VGA Ram Kühler

Soweit ich weiß, brauchste bei Grafikkarten, die von Werk aus ohne Speicherkühler kommen, keine Kühler, es sei denn du willste die Karte stark übertakten! Ansonsten sind modernere Arbeitsspeicher Energiesparsamer geworden (DDR3 gibt nicht soviel Wärme ab, wie DDR) und zudem liegen die Speicherchips in der Regel im Luftstrom des GPU-Kühlers! Du würdest dir also warscheinlich eher das Kühlkonzept, welches der Hersteller sich da für die Karte gedacht hat versauen!

Genauere Einschätzungen kann ich dir nit geben, aber hilfreich wäre sicherlich, was für eine Grafikkarte du damit bestücken willst und wie du diese dann Übertakten wolltest?!
 
Jo hatte vor sie mehr zu übertakten als jetzt (so 10mhz mehr). will sie bis übertakten bis es nicht mehr geht.
hab ne 9800 pro , leider ddr1.

62_1_b.JPG


würden die sich wenigstens an der rückseite lohnen?


Hab noch ne Frage !
Wie kann ich den Netzteil-Lüfter wechseln?
Gibts im Netzteil ein Anschluss?Oder ist es gelötet?

Weil mein netzteil voll krach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage !
Wie kann ich den Netzteil-Lüfter wechseln?
Gibts im Netzteil ein Anschluss?Oder ist es gelötet?

Weil mein netzteil voll krach macht.
 
Hi

jo das Netzteil ausbauen aufschrauben und dann kannste den Lüfter wechseln genauso zum Säubern.Die Zalman heatsinks sind net schlecht hab sie auf meiner gaka drauf.
 
Jo bei meiner alten 9800 Pro hab ich auch Ram Kühler drauf.
/T_M_4_9_pictures.rar rapidshare.com/files/2
Tipp von mir: Kauf die ]http://www.pdaapps.org/games-wm/36611-gameloft-gt-racing-motor-academy-v2-2-0-xscale-wm6-retail-rgpda.html
=26_256&products_id=546&osCsid=3f25659a13a329ef9a519d43e242596d). Ich hab die in der Mitte durchgesägt(geht easy) und so hatte ich 16 Kühler. Kannst ja aufs Mainbord kleben...;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zalman Teile halten recht gut. Die schlechteste Erfahrung habe ich mit allem von Arctic Cooling gemacht. Da würden die Speicherkühler nicht mal auf der Grafikkarte halten, wenn du ein gedrehtes ATX hast.
 
Zurück
Oben