News Kabel Deutschland mit echter DSL-Alternative

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Kabel Deutschland rüstet das Kabelnetz in Rheinland-Pfalz und im Saarland seit Juli großflächig mit einem Rückkanal auf. Damit sind über das Kabel neben Fernsehen und Radio auch Internet und Telefonie übertragbar. Ab Oktober können nun mehr als 1,1 Millionen Kunden in beiden Bundesländern über das Fernsehkabel im Internet surfen und telefonieren.

Zur News: Kabel Deutschland mit echter DSL-Alternative
 
Bitte demnächsz auch in NRW:)
 
hmm. oben sind aber leider nur Downloadraten angegeben. Wie schauts mit den Upload aus?

MfG Pati
 
Internet über Kabel: Für 2,99 Euro mit bis zu 8,2 Mbit/s unbegrenzt surfen
Sehr reißerisch geschrieben. :o

Na wenn ich bedenk, was ich in Österreich bezahle und dafür bekomme. :rolleyes:
 
Sehr gutes Angebot!

Wie sieht es mit den Upstream aus?

Dennoch denke ich wird in Zukunft das Kabel aussterben.
 
Upload ist 220/420/820kbit/s für 2.2/6.2/8.2MBit downstream.
 
mh ich weiss nicht
kabel schon glaube ich wobei muss man bedenken..
das
das Kabel netz auch HDTV fähig ist...

jeder weiss doch das HDTV eine hohe Datenbandbreite hat etwa 25 mbit oder so .

Wenn wirklcih HDTV über das normale bzw digitale Kabelnetz nach Hause kommmem kann... dann köntne ich mir auch DSL anschlüsse in naher Zukunft vorestellen..

Den nächste Jahr wird
ADSL 2+ das leben erblicken -( bei mir dank hansent schon früehr hehe bald gehts los
18 mibt....)

Ich habe jedoch gehröt das alle die
z.b. ein einer Mietwohlung wohnen die Bandbreie vom Vermieter teilen müssen...
daher würde man nei volle speed erriechen können..z.b. download.

Upload soll jetzt schon in den Bundesländern deutlcih höher liegenasl manche
High DSL 6 bzw 8 mbit besitzer...;)
 
So ganz stimmen die Preise nicht, es fallen noch zwischen 7 bis 16 € im Monat für den normalen Kabelanschluss an. (+ GEZ Gebühren)

Habe bei KD vor kurzen angefragt.

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.09.2005.

Voraussetzung für einen Kabel Highspeed Vertrag ist ein angemeldeter Kabelanschluss, dies ist in unseren AGB geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Kabel Deutschland ist total geil, bin glücklicher Kunde. Neulich hab ich dort noch 39 Eur für 1,5 MBit bezahlt, ab November sinds mit den neuen Tarifen nur 29 Eur aber für 6,2 MBit :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wann gibs endlich mal etwas mehr upload?

das is doch echt niedlich, wenn man mal down und up vergeicht. irgednwie wird die leitung dadurch doch halb kastriert.
 
Ich will ja nix sagen, aber meine Versatel Anbindung ist mit Telefon und 2mbit Internet sowie wahnisinns Pings immernoch billiger.
Für T-Online User ausserhalb des Versatel Einzugsbereiches aber trozdem noch billiger.

Und wer ne Schüssel hat, für den machts schonmal eh preislich kaum Sinn.

Zudem muss 5) zustimmen, die Überschriften sind wirklich nicht unbedingt informativ =)
 
@beeblebroxx
Vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren, aber ich sehe auf der Seite hier 34,99 Eur unterm Strich bei Versatel. http://www.versatel.de/index.php?id=1314
Bei KD sinds 29,98 Eur. Außerdem hast du 24 Monate Vertragslaufzeit, das find ich nicht ganz unwichtig und kann einem ganz schön die Tour vermasseln bei Umzug oder ähnlichem. Schüssel haben imho nicht wirklich viele Leute (kenne jedenfalls keinen), und die Bindung ans TV find ich persönlich sinnvoller als die ans Telefonfestnetz, v.a. für junge Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all

Ich weis garnicht was ihr habt !?
KabelDSL , wie langweilig !
Macht doch Spaß sich regelmäßig mit Teledoof oder den Arcoraffen zu ärgern.
Jetzt stellt euch vor ihr habt KabelDSL und alles läuft ??
Das wollt ihr doch nicht wirklich , oder ?

Ne mal im Ernst.
I C H W I L L A U C H H A B E N !!!!!!!!!!!!!!!!!
Tolle Idee , bitte auch nach NRW !!!
 
hallo
also ich hab hier auch mein internet und telefon über kabel laufen www.ish.de ...allerdings nur eine 2048/512 leitung für 39euro(inkl. telefon) im monat. denke die leitung reicht auch weil was nützen 6,2 Mbit/s wenn die andere seite den upload nicht hergibt

mfg
The AndyB
 
Och nö,
habe das Kabel schon vor langen gekündigt DVB-T macht mehr spass
und bevorzuge schon immer das Internet aus der Telefondose da weis Ich was Ich habe !

Teilt man sich beim Kabel nicht mit meheren die Datenmenge in der Leitung
im gegensatz zu DSL wo jeder direkt angebunden ist ?

frankkl
 
Moin
hm.. ist nix neues, bin über Infocity/Cablelink online (ohne Telefon 1,5Mbit). Die Preise, sind aber im vergleich zum Telefon-DSL noch zu hoch (z.B. 3- oder 6Mbit Leitung). Auch die Anpassung der Leistung sowie der Preise dauert viel zu lang. Infocity hat erst im Juli die 1,5Mbit und die 3Mbit eingeführt. Hoffe es kommt bald die Trennung, von Telefonanschluss und DSL-Leitung. Weis einer mehr darüber??

CU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben