Athlon X2 4800+, welcher Kühler?

Enterprise

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
185
Wie der Titel schon sagt suche ich einen sehr guten Kühler für den 4800+; Preis ist egal sollte jedoch sehr gut kühlen, wie schon gesagt. Was haltet ihr vom Sunbeam Tuniq Cooler - Tower 120.
 
Ich kann nur sagen Thermalright SI-120 der kostet 49 € kauf dir dazu noch einen ordentlichen Papst Lüfter am besten den hier Papst 4412/F2GL Tacho und du hast keine sorgen mehr.

163512.jpg
 
Wenn der Preis egal ist,würde ich ne wakü kaufen ;)
 
Eine Wakü ist nicht sinnvoll, weil der bei einem Normalen User nicht so heiß wird.
Bei Zalman gibts normal immer sehr leise und sehr gute Kühler.
 
Dem Größenwahn sind keine Grenzen gesetzt, wiso nicht gleich eine Stickstoffkühlung.
Aber mal ernsthaft, mit so Späßen wie wakü/kokü sollte man es lieber bleiben lassen, ausser man will unbedingt neue Rekorde aufstellen und seine hardware schrotten.
 
was hat eine wasserkühlung mit rekorden zu tun?

mein pc ist dank wasserkühlung so gut wie nicht zu hören.

gruß serge
 
Weil ich mit H20 Kühlungen bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hatte.


Auf jeden Fall bis jetzt schon mal vielen Dank.
 
mit der wakü kann man besser uebertakten und ne wakü nur dafuer damit der pc leise ist lohnt nicht wirklich, da kann man auch eine leise lukü nehmen und evtl. noch daemmung
 
Also da muss ich ja jetzt mal widersprechen. Mit ner Wakü kann man meistens nicht viel besser übertakten. Dazu sind die Temparaturen nicht gut genug. Eine Wakü kann das System leiser und Temparaturstabiler machen. Aber in die Regionen, wo es beim Übertakten nützlich wäre, kommt man mit ner herkömmlichen Wakü nicht.
Da brauch man schon ne Kompressorkühlung und Minusgerade.
 
Enterprise schrieb:
Weil ich mit H20 Kühlungen bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht hatte.


Auf jeden Fall bis jetzt schon mal vielen Dank.

Darf man fragen wieso? Wieder irgendwas falsch gemacht ? :rolleyes:

Ansonsten gebe ich Raberduck recht. ;) (PS: lies mal die regeln raberduck)
 
Die beste Ebtscheidung ist der Thermaltake Big Typhoon
kühlt super die CPU ist leiße und kühl auch die Spunnungswandeler, Kondensatoren
usw.
Auserdem passt er auf fast jedes Board.

Die Tower Kühler haben meißt den Nachteil dass SIe die Spannungswandler nicht mitkühlen.
Aber wenn du eine gute Gehäuseluftung hast dann ist das auch egal.
 
ich kann dir den Thermalthake sonic tower empfehlen. 1, 2 oder 3 leise 120mm Lüfter rauf und das ding liefert richtig gute ergebnisse.
Der beste kühler den ich bisher hatte (hatte schon arctic freezer 64, zalman 7000cu)
 
Kann auch nur sagen: Thermalright SI-120... An WaKü hab ich mich bis jetzt auch nicht rangetraut, mir langen immer schon Bilder von PCs mit riesen Radiatoren, da hab ich doch lieber alles in meinem kleenen Case :)
 
Zurück
Oben