Was für eine Grafikkarte habt ihr?

Was habt ihr für eine Karte?

  • 7800GT/7800GTX

    Stimmen: 73 11,8%
  • 6800LE/6800/6800GT/6800Ultra

    Stimmen: 152 24,6%
  • 6600/6600GT/6200

    Stimmen: 84 13,6%
  • Geforce FX Reihe/ Geforce 4

    Stimmen: 32 5,2%
  • sonstige Nvidia Karte

    Stimmen: 27 4,4%
  • ATI X800 Reihe bis X850 XT PE

    Stimmen: 142 23,0%
  • Radeon 9xxx reihe

    Stimmen: 76 12,3%
  • sonstige Radeon

    Stimmen: 25 4,0%
  • Matrox Karten

    Stimmen: 2 0,3%
  • sonstige Hersteller

    Stimmen: 5 0,8%

  • Umfrageteilnehmer
    618

Master3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
391
Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Grafikkarten so habt? Ob heute mehr ATI oder Nvidia vertreten ist. Wieviele schon Highend Karten haben oder Mainstreamkarten.
Ich möchte einfach mal ne Verteilung sehen, vielleicht ist es im Endeffekt auch für euch interessant um zu sehen was so angesagt ist.

Achso bitte aus eurem Hauptrechner die Karte eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze interessanter zu machen, und ein wenig Übersicht zu bringen, füge bitte eine Umfrage wie hier ein, die aber etwas besser auf die aktuelle Situation sowie deine Fragestellung abzielt. :)
Anosten gibts hier nachher ein Tohuwabohu von Posts und Meinungen, was dich aber nicht wirklich weiter bringt.
 
Umfrage ist ja schon dabei^^
 
also ich hab ne connect3d radeon 9600xt seit mitte letztem jahr in meinem highendrechner^^ im einsatz und bin bis jetz noch ziemlich zufrieden. ich denke ich werd mir im nächsten jahr mal wieder ne neue gönnen.

mfg leonet
 
Habe ne 68GT von Gigabyte! Seit einem Jahr und immernoch zufrieden mit dem ding.

Naja bis F.E.A.R. kommt! :heul:
 
ICh hab seit ostern ne 6800gt von leadtek und fear läuft echt gut mit der karte
 
hab mir nach weinachten die v9999gt mit 128mb geholt mehr wa damals nich drin
bin mit der karte volkommen zufrieden nur der laute lüfter stört
 
Ratterkiste schrieb:
hab mir nach weinachten die v9999gt mit 128mb geholt mehr wa damals nich drin
bin mit der karte volkommen zufrieden nur der laute lüfter stört

dann mach doch n leiseren lüfter drauf.

mfg leonet

Edit: hab auf meiner karte auf den Zalman ZM80D-HP. der kühlt gut und ist natürlich lautlos. war zwar schwieriger zusammen zubauen als ein ikeaschrank^^ aber es hat geklappt. bin damit auf jeden fall zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne asus x850xt,brauchte eben ne schnelle agp karte ;)
ist echt geil das teil:D
7000punkte in 3dmark05:evillol:
 
Als vor 3 monaten meine MSI rx9800Pro abgeraucht ist( wie jede r9800Pro irgendwann mal^^) hab ich mir ne 6800GT von ASUS (256MB) geholt...Weil ich Nvidia eh besser finde, die halten viel länger, meine alte Geforce 2 MX 400 rennt immernoch in nem rechner vom Kumpel :) Und in 1 1/2 jahren sind mir 2 Radeons abgeraucht,da stimmt was nich :)

Ist aber trotzdem verwunderlich, warum viele Bordies die 6800er reihe haben! Die hat wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis,oder?:D
mfg stefan
 
ist die umfrage nicht bisschen ungerecht?
sollte nicht die auswahl an radeon karten genau so umfangreich sein,wie die von nvidia? ;)
 
ich habe eine 6800GT @ Ultra von Aopen auf AGP-Basis! :)
 
Hab seit einiger Zeit eine 6800GT PCI-E von ASUS im Rechner laufen und bin mit der Leistung eigentlich voll zufrieden!​

Gruß Dilandau
 
Ich habe inzwischen eine GF6800GT und bin höchst zufreiden mit der Karte, wie davor mit meiner Radeon9500@9700. Bin aber nicht "Fan" eines Herstellers, ich greife immer beim Preis-/Leistungsverhältnis zu.
 
N3Ro schrieb:
ist die umfrage nicht bisschen ungerecht?
sollte nicht die auswahl an radeon karten genau so umfangreich sein,wie die von nvidia? ;)

Ich hätte die Umfrage gerne umfangreicher gestaltet, aber man kann nur 10 Antwortmöglichkeiten erstellen.
 
Also ich finde es reicht schon das ATI überhaupt hier auftaucht! *g

Ne spaß beiseite. Man hat doch ne auswahl. Nur weil ATI 10Versionen von ner X800 hat muss man nicht alle aufschreiben das ist schwachsinn.

Jeder weiß doch was er im rechner hat und er tut mir leid wenn es ne ATI ist! :evillol:

Einer muss ja als Fanboy rüberkommen!
 
N3Ro schrieb:
sollte nicht die auswahl an radeon karten genau so umfangreich sein,wie die von nvidia? ;)
Wieso?

Die ATi Karten sind doch durch die Bank besser als Nvidias Elektroschrott *duck* Da muss man nicht differenzieren :p

P.S. nein, ich habs nix gegen Nvidia - aber bei der Umfrage: selbst schuld ;)
 
nvidia hat genauso 10 versionen der 6800/6600 reihe:p
naja das wird wohl wieder so ein ati vs nvidia thread :D
naja ati ist ganz klar besser,zwar auch bisschen langsamer in karten entwickeln,aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben