Welches Gehäuse ?

White.Rabbit

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
109
Guten Tag,
ich will mir dieses Wochenende einen neuen PC bei Alternate.de bestellen, aber ich weiß nicht, welches Gehäuse ich nehmen soll.
Kann mir da jemand helfen ? Falls es hilft: Hier die einzubauenden Komponenten:
Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo4-F
1 GB RAM DDR400
Club3D Radeon X800 XL
Creative X-Fi Extreme Music
Seagate 7200.8 250 GB HD 7200 U/Min
NEC ND3540A (DVD-Brenner) / Toshiba SD-M2012 (DVD-ROM)

Vielen Dank für alle Antworten :)

PS: Hat jemand schon Erfahrung mit Alternate gemacht ?

EDIT: Ich habe mittlerweile dieses Gehäuse in Augenschein genommen, und dieses, sind die (oder eines der beiden) gut?
Bräuchte aber noch ein passendes Nettzeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt einen PC zusammengestellt mit dem CoolerMaster Gehäuse, diesem Netzteil und diesem Lüfter, ist das zu empfehlen?
Achso: Kostet mit einen 19" CRT und 'ner Razer Copperhead zusammen 1380,90 €
 
Also von Netzteilen und Lüftern hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer, daher möge man mir verzeihen ;)
Kennst du vielleicht ein gutes Netzteil, etwa zum gleichen Preis (meinetwegen auch weniger ;) ) ?
Zum Lüfter: Da ist das Problem, dass die Lieferzeit nicht bekannt ist...
Achso:Was ist denn vom "Boxed"-Lüfter des Athlon 64 3200+ zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tagan soll sehr gut sein auch Enermax kann man eigentlich bedingungslos empfehlen.

Was ist das denn für ein system, was du dir da zusammengestellt hast? Evtl sind die Netzteile die Ich gepostet habe ja völlig überdimensioniert?

Kühler ist bei vielen anderen Shops lieferbar:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163359.html

Der Boxed ist ganz OK. Manche sind lauter als die anderen. Kühlleistungen reichen aus, wenn man keine grossartigen Ansprüche stellt.
 
System steht oben im ersten Post ;)
Ich schätze, 480 Watt sind dafür ein wenig überdimensioniert, die meisten, die ich gefragt habe, meinten, 400-450W würden völlig reichen
 
So. Vielen Dank, ich habe jetzt das Enermax Netzteil (das Tagan scheint nicht zu meiner Konfig zu passen), den Boxed-Lüfter und das Chieftec Mesh Series in Silber/Schwarz für 1181 €
Nochmal vielen Dank euch allen (insbesondere STFU-Sucker) =)
Und falls noch was sein solte, frag ich nochmal
Greetz
 
Zurück
Oben