News 1und1 zwingt bald allen Kunden Startseite auf

Ich finde das ziemlich heftig, wenn einem die Startseite vorgeschrieben wird. Sei es um Informationen oder vielmehr WERBUNG aufgebrummt zu bekommen. Keine gute Entscheidung.
 
Moin ,

Also erst mal bin ich froh dass ich seit Anfang Oktober nicht mehr bei 1&1 bin...
Und einwählen kann man sich auch ohne das Proggi von 1&1 - habs nie benutzt.
Welcher normale User will das Portal von seinem ISP als Startseite :freak: ?
 
Bevor das Geschrei losgeht: Im Heise-Forum gab es darüber bereits eine Diskussion. Soweit das dort stimmen sollte, ist eine solche Klausel im Vertrag vorhanden, der mit 1&1 abgeschlossen wurde. Es sollte sich also niemand beschweren können.

Nebenbei: Eins Und Eins? Ich glaube, deren Kunden sind das noch von AOL gewohnt ;>
 
lol hatte bei 1 und 1 webspace aber fand denns ervice schlecht bin wieder bei strato
und ne startseite nutze ich nicht finde das lästig hab die "page"BLANK :D
 
hallo ? ..... man kann´s ja auch abschalten !
da lohnt sich die ganze aufregung doch garnicht.
haltet mal bissel den ball flach !
 
Is ja das wenigste das man das Abschalten kann, trotzdem ist es ne Frechheit.
 
Hallo,

in den AGB des Anbieters heißt es unter Punkt 2.6: " 1&1 ist berechtigt, als erste bei der Einwahl aufgerufene Seite, das 1&1 Portal einzustellen". Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, so Ingrun Senft, Pressereferentin bei 1&1.

Aber vieles, was in AGBs steht, ist oftmals nicht rechtlich haltbar.
Ich kann nur hoffen, dass die Kunden sich wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist so eine Bevormunding nicht okay. Selbst wenn es im Vertrag steht, sollte sowas nicht erlaubt sein. Das nimmt dem User die Wahl.
 
Ich bin selber bei 1und1 und bin von Anfang an unzufrieden, DSL-Wechslern kann ich nur sagen: Finger weg!... Das mit der Startseite ist ja schon eine neue Art von Spam, sollte verboten werden!
 
Wenns wenigstens funktionieren würde - hab grad ne viertel Stunde gebraucht um wieder normal surfen zu können - keine Seite wurde angezeigt, bis endlich diese versch... Startseite kam - dann gings wieder
Die haben es wohl nicht so richtig unter Kontrolle
 
Solche Firmen sollte man von vorn herein meiden. Da es ja nicht das erste Ding von denen ist, man erinnere sich noch an die Abmahnungen bezüglich des Downloads bei "Flatrates" die 1und1 verschickte und ihren Kunden nahelegte, doch von sich aus den Vertrag zu kündigen. Aber jeder Bürger hat das Recht, seine Geschäftspartner selber zu wählen. Da aber der größte Teil der User ausschließlich auf den Preis schaut, haben sie es auch nicht besser verdient. Allen anderen empfehle ich zu seriösen Providern zu gehen. :mad:
 
Also "damals", bei so ziemlich meiner ersten Flatrate (der sog. "Porno-Flatrate, welche sich auch irgendwie über eine Startseite mit mehr oder weniger erotischen Inhalt finanziert hat), war das auch kein Beinbruch - höchstens ein bisschen peinlich vor den Eltern oder der Freudin *g*

Also so schlimm isses jetzt auch nicht
 
???? Warum kommt ihr auf so eine bekloppte Startseite? Hab ich nie gehabt.... weder wenn ich mit dem Rechner per USB noch wenn ich mit normalem Cat. Kabel ins inet bin :freak:
Ihr regt euch ja wegen jedem scheiss auf.... dem nächst auch noch über die Werbung auf DVD-Filmen:evillol:
 
War wohl eben eine Management-Entscheidung, die die Einführung dieser PS gefordert haben. Wie überall in der Wirtschaft sitzen dort eben nur Rhetorik-Profis die aber keine Ahnung vom tatsächlichen "Geschehen" haben, geschweige denn von der Technik...

Deshalb geht es in D (D wie Deutschland und D wie Dienstleistung in D ;) ) immer weiter bergab, die verteuern den Standort D durch Ihre Enscheidungen, nicht die Gehälter der MA bzw. die Standortkosten... Aber ich schweife wohla ab... ;)
 
Hallo zusammen,

manche schreiben, sie haben keine Startseite...

Sind diese Leute vielleicht noch nicht betroffen?
Oder vielleicht sollte man mal klären, ob das nur für ROUTER gilt oder auch für "Normale DSL-Modems (Fritz-Card etc...)
 
Hallo,

bis jetzt wurde die Startseite nur bei einigen zur Testphase eingeblendet. In Zukunft wird das bei jedem sein, egal was für ein Router sich einwählt.
Auch wenn man das in der Konfiguration von 1und1 abstellen kann finde ich es nicht in Ordnung, man bezahlt für den Internetzugang schließlich auch Gebühren.
Und ein Otto-Normaluser wird sich sicher nicht zurechtfinden und das ganze abstellen können.

1und1 waren doch die ersten, die die Flatrates für 6,99 /9,99 angeboten haben, vielleicht rechnet sich das nicht mehr... erst drängen sie den "PowerUser"
dazu den Vertrag zu kündigen und die anderen müssen nun über das Portal einkaufen damit die wieder an ihr Geld kommen :o) ...

So, oder so finde ich es nicht in Ordnung!
 
Leute, Leute! Was soll aus uns nur werden wenn wir viele haben die sagen "Mir doch egal" oder "Ist doch nicht so schlimm". Dann habt ihr sicherlich auch kein Problem damit das wenn ihr irgendwann den Fernseher anmacht, euch erstmal eine 30 Sekunden TV-Senderwerbung über den Kasten flimmert. Oder wenn ihr den Rechner hochfahrt zur Begrüßung Bill Gates seine neusten Errungenschaften vorstellt, 30 Sekunden lang. u.s.w., u.s.w.
Aber Dank euch geht das mit der Werbung immer so weiter und irgendwann platz die Werbung aus allen nähten!
 
Zurück
Oben