Welcher Arbeitsspeicher?

r34l?!

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
181
Hi Jungx,

Und zwar suche ich einen Arbeitsspeicher. Ich hätte gern 2*512 DDr400.

Jetzt stell ich mir schon ewig die Frage welchen ich da nehmen soll.
Ich hatte an Corsair XMS gedacht, aber die sind preislich sehr verschieden. Wie sind die kingston Hyper X? Sind die Angebote bei Alternate gut?

ich suche eine RAM mit dem ich gute zocken kann, und nicht so schnell aufrüsten muss.

Habe einen AMD 3500+ (Winni)#
Apen 6800 Ultra

So mal grob...

Und das der Winni und die Graka gut laufen sind 1024 schon Pflicht.

Meint ihr nicht auch..


Bitte meldet euch

Danke schon mal im Voraus
 
Wie viel Spannung kannst Du dem Arbeitsspeicher auf deinem Board geben:

Vll wäre das Angebot ja was für dich: Crucial Ballistix 114 €

Was hast Du damit vor? OCen?
 
Also ein GB muss auf jeden Fall rein.
Wenn du übertakten willst und so viel Spannung geben kannst würde icgh auch die crucial empfehlen, mit dem Kingston HyperX ulk2 kommst du ungefähr genausoweit, blos dass der teurer ist.
Wenn du nich übertakten willst und später noch aufrüsten willst, solltest du dir unbedingt den mdt pc3200 singlesided kaufen.
 
Also ich hab ein ASUS A8V Deluxe..


ne also übertakten will ich den net,

Kommt der Corsair auch in frage oder ratet ihr mir zu dem angebot von alternate?
 
Corsair ist schon Top, aber auch deutlich teurer...;)

Alternativ OCZ, kommt drauf an, was Du ausgeben willst...

Hier ein Test ua der Crucial: *klick*
 
Okay jetzt machen wir mal hier butter bei de fische.

Ich will 150€ ausgeben, und will eine geilen RAM.

Welcher ist der beste?
 
Einen Besten gibt es nicht!

Für 150 €?

Wieviel Spannung kannst Du mit deinem Board auf den Speicher geben?

Geil Ultra-X

OCZ Gold EL

Oder eben der Crucial, hast den Test gelesen?
 
Lt diesem Test, braucht der garnicht so viel Spannung...;)

Lt Hardwareluxx ist das A8V nicht so eine Zicke was Speicher angeht...;)
 
Von Extrememory gibts PC400 CL2.5, kosten so um die 45 Euro das Stück mit 10 Jahren Herstellergarantie (ich weiß, in 10 Jahren lacht man sich über DDR-RAM schlapp, aber es ist dennoch irgendwo ein Qualitätsmerkmal).
Ich persönlich bin mit den Riegeln im DualChannel-Modus jedenfalls zufrieden.
 
Naja der Geil Ultra-X hat mirs schon angetan.

Könnt ihr bei dem sagen:,, Ja der rentiert sich auf alle fälle, ist preislich gut, und ist auch schnell"?

Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlenß
 
CB-Test schrieb:
„Wow - sind die gut!“, schoss es uns durch den Kopf. Mit Timings von 2,5-3-3-5 bei DDR550 konnte bisher kein Modul bei uns im Test aufwarten. Auch bei den anderen Timings liegen sie durchweg auf der Höhe der wohl besten Samsung-TCCD-Chips im Test - die Module von OCZ. GeIL hat ihre „handselektierten“ Speicherchips sehr gut ausgewählt, so dass man wohl kaum um ein Paar dieser Art herumkommt. Durch die fehlenden Klammern, die den Heatspreader festhalten sollen, wirken die Module zudem ein wenig edler. Da der Preis für das GigaByte-Kit derzeit ab 250 Euro aufwärts liegt (nicht täuschen lassen von falschen Angaben in der Preisliste), gehören sie - auch wenn es fast wie Hohn klingt - zu den billigsten im Testfeld. Guter Preis und eine hervorragende Performance lassen somit am Ende nur einen Schluss zu: der „HardwareHammer“ - unsere höchste Auszeichnung, darf hier voll „zuschlagen“.

Hast Du dir den Test eigentlich mal richtig durchgelesen? :rolleyes:

BTW: Bei gleicher Speichergröße und gleichen Timings wirst Du selbst bei synthetischen Benchmarks so gut wie keine Unterschie messen können...:freak:

Hier noch mal der Link zu den Benchmarks: *klick*

Vom Preis her würde ich beim Crucial bleiben...:rolleyes:
 
Gute Frage, aber lt dem HWL-Test ist der Geil nicht porblematisch, dh sollte laufen...:rolleyes:

Den Ultra-X gibts bei mix-computer gerade im Angebot fü 135 €...;)

Edit: Wenn er nicht innerhalb der Spezifikation läuft, kannst Du immer noch umtauschen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Crucial. Ob der bei mir läuft. Da der RAM ja bei DDR400 fast identisch ist mit den anderen.

Hab mir den Test nochmal genauer durchgelesen, und mich jetzt doch für den Crucial entschieden habe. ich denke da mach ich nix falsch oder.
 
Ich würde sie auf jeden Fall am anfang NICHT übertakten und auch nur die empfohlene Spannung geben. Dann würde ich cl2 2 2 5 einstellen und memtest, prime und so durchlaufen lassen.
Wenn der ram nicht mit dem Board kompatibel ist wirst du es so schnell merken, weil das A8V mochte meinen A-Data nicht.
Dann kannst du sie notfalls zurückschicken.
 
Ja, mach das wie von Andreas beschrieben, Timings auf 2-2-2-6 @ 200 MHz mit 2,8 V (darauf sind die spezifiziert) und mit MemTest prüfen, ob keine Fehler kommen. Falls das nicht geht, kannst Du den Speicher normalerweise ohne Probs bei Alternate umtauschen.
 
Zurück
Oben