Mobil ins Internet

-=MD=-

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
12
Hallo, liebe Leute,

ich bin, muss ich sagen, öfter unterwegs, als Schüler aber wohl eher privat:p

Jetzt hatte ich seit Jahren auch immer ein Notebook dabei, möchte jetzt endlich mal das mobile Internet angreifen.

Könnt ihr mir sagen was es da gibt und wie man die einzelnen Dienste bewerten könnte (UMTS, WLAN etc.)?

Mobil bedeutet, dass ich mich halt an möglichst vielen Orten ins Internet einwählen könnte.

Möglichst bräuchte ich auch einen Volumentarif.

Ich bedanke mich vielmals!

Gruß
 
Ja, ich gehe schon von einem Vertrag aus, weiß nicht ob ich damit richtig liege :p
Das wäre wohl "nur" Deutschland:)
Vielen Dank!
 
ich würde dir das sony ericsson p990i zu herzen legen. es ist zwar noch nicht erhältlich, aber das wird ein sehr edles smartphone sein.
allein die technischen spezifikationen sind schon sehr beeindruckend. z.B. unterstützt es W-Lan, bluetooth, umts usw., es hat eine 2MP Cam integriert., touchscreen und noch viles mehr.

Es gibt nur einen negativen Punkt und leider ist der sehr entscheidend. Der PREIS.:(
 
Kauf dir ne WLAN Karte mit ner guten Antenne fürs Notebook.
Gibt soviele Privat-Haushalte, die einem ganz einfach den Zugang ins Internet ermöglichen. :D

Ist sogar kostenlos und in Ballungsgebieten fast an jeder Ecke vorhanden. ;)

mfg Simon
 
Gibt es nicht bereits Karten für den Laptop, die alles können: WLAN, UMTS, GPRS, Backen, Kochen, etc? :lol:
 
das was der Simon da sagt is ne coole sache hab ich auch in der Zeit gemacht als mein Internet tot (dank der T-Com). es ist sogar legal wenn die netze offen sind.
und wenn du dich gemühtlich auf ne Bank knallst und mit Netstumbler nen Netzwerk suchst, dich dann einklingst und surfst und das alles ohne schlechtes gewissen.

nur die leute gucken manchmal echt blöd wenn man mit dem Notebook durch die Straßen läuft und sich dann tierischt freut weil man mehr als 20 freie netze in der Umgebung hat
 
Hi,
sorry erstmal, dass ich mich jetzt erst wieder melde...
OK, das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an:D
Dann die Frage: Was wäre denn so eine gescheite WLAN-Karte fürs Notebook? :p
Vielen, allerbesten Dank euch allen!
Gruß
 
Zurück
Oben