Suche neues Gehäuse

D

Dänny

Gast
Also und zwar habe ich ein kleines Problem, ich suche ein neues Gehäuse weis aber nicht genau welches ich nehmen soll.
Auf jedenfall solltes es ein Big Tower sein wo ordentlich viel Platz drin ist.
Ich dachte so am Coolermaster Stacker oder von Thermaltake an den Armor oder Kandalf.
Es muss kein Modding Tower sein aber was sehr wichtig ist, ist eine sehr gute Kühlleistung und halt genug platz. Meine Preis Vorstellungen liegen so bei maximal 150 Euro.
Es muss auch keins aus Aluminium oder so sein da es sowieso nie für Lan Partys oder so genutzt wird.

Bitte helft mir, würde mich sehr Freuen.
Danke schon mal einfach im Vorraus.
 
Also ich hab nur gutes über den Stacker gehört, der würd auch in deinen Preisrahmen passen.
Ich weiß nicht ob Du diesen Artikel schon gelesen hast:
https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/

Schwere Tower haben den Vorteil das sie weniger zu störenden Vibrationen neigen als leichte.
Wichtig wäre die Möglichkeit 120er Lüfter einzusetzen, wegen der Lautstärke und Kühlleistung.

Ansonsten könnte das weiterhelfen:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=5945

Und diese FAQ´s sind sehr Informativ:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=3258

Grüße

Tomxun
 
Ich denke auch das Du Dir mal die Chieftecs ansehen solltest, selbst die Midi Geräte haben schon Platz "satt" und in der Server Kategorie sind sie "riesig" ;)
 
-Massacre- zustimm :D

Die Chieftec Mesh Serie ist wirklich meiner Meinung nach das Beste was man vom Preis/Leistungsverhältnis bekommen kann.
Hab auch eins. Bin äusserst zufrieden.
 
Hi .

Also ich würde dir ein X-Alien empfehlen,da ich es seit über einem Jahr selbst nutze und sehr zufrieden bin.Ist sogar schon ne Lüftersteuerung drin ,dazu bekommste 6 Lüfter mitgeliefert.Desweiteren kannst du 5 CD-Rom (oder DVD) Laufwerke,2 Floppies und 5 Festplatten einbauen.Sämtliche Laufwerksschächte sind mit Schienen versehen,was den Ein- und Ausbau zur Sache von Sekunden macht.

Und dazu :Gute Verarbeitung und SEHR leicht.
Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

GWB
 
Also erst mal vielen Dank für eure Tipps. :)
Ich habe mir das Chieftec Gehäuse mal angeschaut und muss sagen groß ist es ja aber ist die Kühlung auch gut weil die drei seitlichen Lüfter nur die Festplatten kühlen ?

Und zu dem Stacker da habe ich in einem Testbericht gelesen der soll durch die vielen Lüfter eine schlechte Kühlleistung haben da es sehr viele Verwierbelungen geben soll. :(

Mich würde nochmal gerne eure Meinung zu den Gehäusen von Thermaltake interesieren also zum Kandalf und Armor.
 
Und zu dem Stacker da habe ich in einem Testbericht gelesen der soll durch die vielen Lüfter eine schlechte Kühlleistung haben da es sehr viele Verwierbelungen geben soll.

Wo haste denn den Quatsch gelesen?! Du baust in den Stacker hinten nen 120er auf 7v der mit dem Netzteil das gehäuse entlüftet. Vorn unten machst du nen Lüfter auf 5V und klemmst die Festplatten davor.

Da is dann nix mit Verwirbelungen! Lüfter in Seitenteilen verursachen solche Verwirbelungen!
Kandalf oder Armor hab ich noch nicht Live gesehen aber die sind auch auf 120er Lüfter ausgelegt. Haben aber das Netzteil auf der Seite eingebaut und nen 92 Lüfter daneben - Komisch und unnütz.
Vobei der Kandalf vorn eine Tür hat, was eher ungünstig ist für den Frontlüfter.

Mir gefällt der Stacker am besten

Grüße

Tomxun
 
Ich muss mich jetzt zwischen den Chieftec und den Stacker entscheiden, die von Thermaltake fallen weg allein schon wegen der Netzteil anordnung um dem Preis von zumteil über 160 Euro. :freak:
Ich galube es wäre auch sehr interesant schon mal in Bezug auf BTX zu kaufen oder wie seht ihr das ? Lohnt sich das schon BTX umrüstungs fähige Tower zu Kaufen. :(
Das wäre einer der größten nachteile am Chieftec wo der Stacker klare vorteile hat.
 
Das Kandalf ist super und nur zu empfehlen.
Die Tür vorne macht nix, der Lüfter saugt die Lüft oben und unten ein.
Das Kandalf lässt sich auch zu Armor umbauen, nur sieht es dann nicht so schön aus.
Das ist praktisch, wenn man auf LANs geht, dann baut man einfach die Türen ab, und schon hat man ein Armor und ein paar Kilo weniger zu schleppen.
Die Lüfter in den Thermaltake-Gehäusen sind etwas zu laut, die 92er hab ich deswegen auch ausgetauscht für die 120er hat das Geld nicht mehr gereicht:(
Die original 120er Lüfter lassen sich leider nicht per Lüftersteuerung steuern.
Die Kühllung ist meiner Meinung nach sehr gut und hat mir im Vergleich zum alten Gehäuse bis zu 15° gebracht.
Ich kann das Kandalf nur empfehlen, das Armor wird noch etwas lauter sein als das Kandalf, da es nach vorne keine Wand (Tür) hat. Aber wofür gibt es Dämmmatten.
Die Verarbeitung ist top. Ich hab in irgendeiner Ecke mal eine scharfe Kante gefunden, aber sonst nix.

Edit:
3 Minuten zu spät :(
Die von Thermaltake sind BTX-fähig, man braucht nur noch ne Blende extra
 
Da bei den pseudo BTX Gehäusen das Mainboard auf dem Kopfverbaut wird, musst Du wissen das Du darin keine Board´s ala A8N SLI Premium, P5N32-SLI Deluxe oder Abit AW8 verbauen kannst.
Diese Boards haben eine Heatpipekühlung für den Chipsatz und dieser funktioniert nicht wenn das Board auf dem Kopf steht.

Grüße

Tomxun
 
Ich nutze ein solches Mainboard nicht, zuzeit nutze ich noch ein Sockel A Mainboard mit einem Athlon XP 3200+ und einer Geforce 6800 Standert (Freigeschaltet und getaktet auf 390/900)
Wann ist es denn abzusehen das sich BTX durchsetzt und ATX verdrängt.
Lohnt es sich jetzt daher einen Tower zu kaufen der auf BTX umgerüstet werden kann ??
Deswegen weis ich nicht genau ob sich ein Chieftec oder so Lohnt von der Investition her. :freak:
 
BTX war der versuch von Intel ihr Hitzeproblem in den Griff zu bekommen aber keiner
hat sich offenbar dafür Interessiert. Und Intel selbst wohl auch nicht mehr,
denn angeblich soll ab dem Conroe Kern ja nach unten gehn mit den Temperaturen.

Ich fand Lian Li´s pseudo BTX V2000 mal interessant aber wenn es mich in der Wahl
des Mainboards einschränkt...
Wenn jetzt mehr Hersteller auf die Idee kommen ihre Boards mit Heatpipe nach ATX Standard
auszustatten wirds bei der Board Auswahl wohl recht überschaubar :) Ob diese das machen weiß man nicht.

Ich hab mir jetzt ein ATX Lian bestellt und mache mir keine Gedanken über BTX

Grüße

Tomxun
 
Da hätte ich noch eine Frage. :rolleyes:
Die mitgelieferten Lüfter im Stacker kann man die auch austauschen oder sind die fest montiert ? Da ich alle Lüfter an eine Lüftersteurung anschließen möchte.
Wie sieht das beim Chieftec aus bei der Mash Serie sind dort Lüfter bei ??
Ich habe eben gelesen das in den Chieftec Towern der Mash Serie bei den Midi Servern keine S-ATA Festplatten eingebaut werden kann stimmt das ?? Funktioniert das den bei der Big Tower Serie ??
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Bei Gehäusen der Chieftec Meshserie sind keine Lüfter dabei
2)Ist es totaler unfug, dass da keine Satafestplatten reinpassen.
Ich habe selber vor ein paar Wochen in ein Chieftec Mesh midi eine Satafestplatte montiert:rolleyes: :freak:
 
Und beim Miditower habe ich wie gesagt auch welche eingebaut:rolleyes:
 
Also erstmal will ich mich nochmal bei euch bedanken für eure Tipps waren sehr hilfreich. :)
Ich habe mich dann jetzt für das Chieftec Gehäuse entschieden aus der Mash Serie für den Big Tower. Ist zwar enorm hoch aber wenn ich mal irgendwann ne Wasserkühlung einbauen möchte ist es ein großer vorteil. ;)
Der Stacker ist zwar auch gut aber die extra Käfige für die Festplatten finde ich doof, :freak: und die Lüfter Anordnung gefällt mir beim Chieftec auch besser.
 
Zurück
Oben