Nomenklatur aktueller Grafikkarten

Sebastian

Vice Admiral Pro
Die Übersicht geht schnell verloren angesichts all der zahlreichen Grafikkarten, die die Hardware Fabrikanten eingeführt haben. Aufgrund dessen hat man sich entschieden, etwas Hilfe anzubieten. Eine Übersicht zusammengestellt von xibtlabs.com gibt einem nun eine klare Vorstellung über die entscheidenden technischen Unterschiede zwischen den Karten und führt den Leser durch all die trickreichen Namensgebungen und Kennzeichnungen, die z.Zt. den Markt beherrschen. Mehr...
Hab mir aus Langeweile mal die Mühe gemacht, die Einleitung zu übersetzen. Die Tabellen verstehen sich damit auch schon von selbst und den Rest gibts halt in englisch :D

ah sehr geil ich, arbeit immer noch an der liste :D

Ich glaube, selbst ATi- und nVidia-Mitarbeiter fänden die Listen hilfreich :lol:

Schöne Übersicht. Vielleicht sollte man die Liste in der Kaufberatung pinnen, damit sich Interessenten informieren und den Überblick behalten können.

gibts net eine andere seite von sonem adrian k(weiß net mehr wie sein nachname ist nur noch das er mit k beginnt^^) da waren ähnliche infos drinnen aber sollche listen finde ich immer sehr gut!
edit: aber ein pries dazu schreiben finde ich auch net schlecht (meine damit den durchschnittspreis oder den min preis (sage dazu nur die setie www.geizhals.at/deutschland!))
ich weiß net wie oft sie aktualisieren sind aber sehr oft billige angebote gelistet!

mfg adi

Zurück
Oben