Ein mir unerklärlicher bluescreen... was könnte die Ursache sein?

van9186

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar habe ich ein problem mit counterstrike source. In unregelmäßigen abständen startet mein pc einfach neu (oder gibt einen bluescreenaus - jenachdem wie ich es eingestellt habe) wenn ich counterstrike source starte. Ich komme dann bis zu dem ladescreen mit der spielfigur im hintergrund und dann startet der pc neu oder gibt mir einen bluescreen. Das passiert nicht jedes mal, aber fast jedes dritte mal...

Der bluescreen schaut so aus: http://img515.imageshack.us/img515/7788/zwischenablage017nn.jpg

Woran kann das liegen? Stimmt irgendwas mit meiner Internetverbindung nicht?
Ich habe sonst nirgendswo bluescreens oder abstürze (bei keinem anderen game oder programm). Nur bei cs:s !

ich hab schon viel ausprobiert, wie sachen die ich nicht brauche unter DIENSTE zu deaktivieren oder unnötige firewire verbindungen oder die xp firewall komplett aus, andere soundtreiber, grafiktreiber.

Habe windows XP professional mit allen updates die bis zum 28.10.2005 erschienen sind.

Weiß jetzt irgendwie nicht mehr was ich tun soll... nächste woche installiere ich nochmal windows neu und baue neuen RAM ein. Obs dann weg ist weiß ich nicht, aber vielleicht kennt ja jemand die ursache für den bluescreen...


van
 
Gibts den Screen auch so das man ihn lesen kann? *augenweh beim gugen bekom*

Oder schreib mal den Stop Code auf.

Auch schon mal das Spiel deinstalliert und neuinstalliert?

Wenns an Windows oder am Speicher liegen würde hättest du ganz sicherlich nicht nur bei CS:S die schwierigkeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment hab ich den nur so fotografiert bekommen.. war etwas dunkel.

Die zahlen sind diese hier:
STOP: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
Und ganz oben steht: "Aus einer DPC-routine heraus wurde ein wartevorgang, attash-prozess oder der Aufruf einer Yield- Funktion versucht."
Hab wie gesagt nur diesen absturz bei cs:s, sonst nirgendswo. Hab hl2 und css komplett deinstalliert und nur cs:s neuinstalliert. Blieb trotzdem da der fehler... :(


edit:
Ich hab mir einen debugger von MS runtergeladen und die letzte Mini111005-01.dmp angeschaut.

Da steht sowas:



Vielleicht Hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
0x000000B8: ATTEMPTED_SWITCH_FROM_DPC

Allerdings hab ich keine ahnung was DPC bedeuten soll.

Das was MS dazu schreibt sagt mir auch nicht viel.

http://msdn.microsoft.com/library/d..._1938c997-2d43-43f3-872a-7e4c5ac40c49.xml.asp

Das sieht eventuell versprechender aus.
http://search.microsoft.com/search/results.aspx?qu=0x000000B8&View=msdn&st=b&c=3&s=1&swc=3

[Edith]
Also da steht eigentlich nur das die NT Kernel Symbole nicht geladen werden konnten, sonst nix.
Deshalb konnte der Debugger dein minidump nicht auswerten, mal so ganz grob gesagt.

Oben steht aber was von symfix um den fehler zu beheben.

Sorry aber ich kenne mich damit null aus.
Hoffe komt wer vorbei der damit umgehen kann.
Hab das teil zum glück noch nie gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ist schon komisch dieser fehler. Und er tritt NUR bei cs:s auf.
Ob das irgendwas mit meiner internetverbindung zu tun hat? Ich bin mal gespannt ob der fehler auch noch da ist wenn ich windows neu installiere.

vielleicht kennt den ja jemand... :(

ich hatte letztens nach einem absturz dann sowas (nach dem neustart) angezeigt bekommen:
http://img455.imageshack.us/img455/3901/bericht5gi.jpg

vielleicht kommt man damit weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu

STOP: 0x000000B8 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)


regedit und dan

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Clusnet\Start

doppelklick bei start und wert dan auf 3 setzen

:evillol::king::freaky::D:cool_alt:;)
 
Zurück
Oben