Probleme beim Betriebssystem-Umzug auf neue Platte

G

Green Mamba

Gast
Moin zusammen,

ich habe mir eine neue Festplatte gegönnt, und möchte mein bestehendes Betriebssystem Windows XP Pro darauf verschieben. Ich habe mit Acronis True Image 8 ein Backup gemacht, und anschließend auf der neuen Platte wieder hergestellt. Wenn ich nun von dieser Platte boote, funktioniert alles einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt wo ich ursprüngliche Windows-Partition auf der alten Platte gelöscht habe. Beim nächsten Reboot kann ich mich nicht mehr am System anmelden, weder als Admin, noch als normaler Benutzer. Es kommt dann nur ein einfarbiger Desktop, und er meldet sich nach einer Minute automatisch wieder ab.
Jetzt habe ich das Acronis-Image wieder auf der alten Platte wieder hergestellt, und es funktioniert wieder. Woran liegt das? :confused_alt:
Hardware-Angaben siehe hier.
Die neue Platte ist eine SATA2 200GB Platte von Western Digital. Ich habe sie an den 2. Kanal des Nvidia Controllers angeschlossen. Die 200GB-Platte mit der ursprünglichen Installation hängt am 1. Kanal.

Viele Grüße,
Green Mamba
 
Das habe ich nicht gemacht, weil ich ja nur die eine Partition verschieben will. Die neue Platte enthält auch schon wieder einiges an Daten auf einer anderen Partition, die ich nicht überschreiben will.
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. ;)
 
Dann versuch es mal die boot.ini zu löschen und eine neue erstellen zu lassen, dann die Platte an der WH aktivieren, also fixboot, fixmbr und so.
 
Hat leider keinerlei Effekt gebracht. :(
Ich habe fixboot und fixmbr ausgeführt. Was genau meinst du mit WH?
 
kannst du nicht die Datenvon der neuen auf die alte kopieren und dann alles clonen,fertig ist.
Nur so ein Gedanke
Andreas
 
Tja, ich leide unter chronischem Platzmangel. :(
Daher wäre das so ziemlich der letzte Ausweg vor einer Neuinstallation. Wenn mir jemand erklären könnte warum ich diese Probleme habe, und sich daraus ergibt dass clonen wirklich Erfolg verspricht, werde ich es machen. Bis dahin warte ich aber noch auf weitere Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du dass es wirklich an der Kopie liegt? Seltsam ist ja dass Windows ganz normal funktioniert, wenn ich es auf die ursprüngliche Platte zurückspiele. Nur auf der neuen wills einfach nicht. Ich versteh das nicht. Aber ich denke dass ich das morgen mal mit Partition Magic versuchen werde.
 
Ich glaub du mußt den Sata Treiber einbinden,habe ich jedenfalls so gemacht.n Windows fehlt dieser Treiber von Hause aus.
Andreas
 
Zurück
Oben