"Kratzen" von der Graka

-BmX-

Lt. Junior Grade
So ich weiß nicht ob das hier zu Grafikkarten gehört weil ich mir nicht 100%tig sicher bin wo das geräusch her kommt...

Also immer wenn ich zB Prime95 oder einen Virenscanner etc. anmache kommt so ein komisches "Kratzen" oder so etwas von richtung Grafikkarte, über die Sufu hab ich nichts gefunden :rolleyes:

Hoffe mal ihr könnt mir helfen oder kennt das Problem...
Das ist zwar nicht laut aber stört doch etwas :freak:

Sys:
Athlon 2800+ (übertacktet)
512mb Noname Ram
A7N8X Deluxe
Leadtek A400 TDH (nicht übertacktet und Standart-Lüfter)

Und das Geräusch komm ganz bestimmt nicht vom Lüfter ;-)

Mfg Jan

tausch ma wenn möglich die graka und teste ob es immer noch das geräusch macht, wenn ja dann wird es wohl die HDD sein denk ich ma!

Also ich kenn von meinen Garfikkarten der letzten Zeit auch eib Kratzen bzw. kratziges Rauschen, und zwar intervallartig lauter/leiser werdend....

das war bei ner 6800le, X800Xt, und jetzt bei meiner X850XT auch

und ist auch definitiv nicht vom Lüfter der grafikkarte....

Dachte mir jeher ist einfach ein geräusch das bei grossem Datenfluss zustande kam :D , und selbst wenns nicht in ordnung wäre, meine Karte bringt ihre Leistung und Qualität des Bildes wie erwartet und hat ja auch garnatie

Ja das merk ich auch... also an Leistung fehlt es nicht ;)

Und von der HD ist es auch nicht...
Ich hatte das Geräusch auch mal beim Scrollen auf Inet Seiten usw. dann habe ich den "Optimierten Bildlauf" nach einer Antwort (auch von hier) ausgestellt...
Jetzt ist das Kratzen da schonmal weg...^^

Hmm weiß sonst noch jemand etwas?
Mfg Jan

EDIT: Weiß wirklich keiner mehr was?? :(

Zuletzt bearbeitet:
Das es so komisch tönt wen du rauf und runter Scrollst im Explorer liegt aber an der HD.

Zurück
Oben