G80-3000N - Kratzen und Klackern?

enrico1

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
110
Ich mache den Thread einfach mal hier auf, damit es bisschen besser mit dem Aspekt "on topic" passt. :)
Ich habe die G80-3000N mit MX Clears.

@eightcore Du hast sie ja mit Silent Reds. Sag mal, wie ist denn so inzwischen die Lage bei Dir? Mich juckt schon ein bisschen das Gekratze und Plastik-Geklackere mit der Zeit. Wirklich angenehme Lautstärke ist die Geräuschkulisse nicht. Hm. :/
 
Also mich hat ja einfach der metallische Nachhall beim Schreiben (Link zu meinem Video - mit Kopfhörer geniessen) gestört. Dieser gehört Dank der Schmierung aller Federn der Vergangenheit an - zumindest fast: Ab und an (vielleicht alle ein bis zwei Monate) muss ich eine einzelne Feder oder zwei erneut anstreichen, weil ich mir einbilde (oder auch nicht :)), dass das Klingen zurückkehrt.

Auch wichtig ist, dass man unter der Tastatur eine weiche Unterlage hat. Und optimalerweise sorgt man dafür, dass sich Tisch und Tastatur nicht nur an den Standfüssen des Keyboards berühren, sondern dass auch in der Mitte noch etwas liegt.

Habe immer noch Freude an dem Keyboard. Aber ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Kenner bezeichnen, hatte vor der Cherry erst eine mechanische Tastatur (Corsair K70).

Konnte ich damit helfen?
 
Danke, @eightcore . Hilft. :)

Das war bei Dir mit dem Pingen ja schon sehr bemerkbar. Bei mir war es damals ähnlich oder noch schlimmer gewesen, aber das behob ich dann ja (wie in unseren anderen Austauschen beschrieben).

Mal so am Rande, interessant dass Du gerne etwas unter die Tastatur legst. Ich habe es auch mal generell getestet und davon eher Schmerzen bekommen. Das war gruselig, hat mich auch sehr verwundert dass ich nicht mit klarkam.
 
Zurück
Oben