Sennheiser PC 350 - Ton kurz da, dann nur noch kratzen und Rauschen

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Ich vermute einen Defekt bei meinem Sennheiser PC 350. Seit heute habe ich das Problem, dann wenn ich es nutze, das 1-2 Sek. der ton normal ist, dann von jetzt auf gleich es stark am kratzen und am rauschen ist und man kaum bis garnichts mehr versteht. Was kann dsa sein und ist eine Reparatur mögich ?
Habe das Headset kurz an beiden Hörmuscheln aufgeschraubt, auf der Seite wo sich das Mikro befindet habe ich eine Platine gesehen, diese scheint " optisch " jedenfalls ok zu sein, kein Kabelbruch o.Ä. festgestellt, auf der anderen Seite habe ich das Innenleben ( wo ich ebenfalls eine Platine vermute ) nicht abbekommen, Schrauben waren aber 100% alle abgeschraubt, evtl. mit mehr Kraft abziehen ?
Hoffe jedenfall das dass HS nicht fürn Müll ist, es hat mir 5 Jahre gute Dienste geleistet und erst letztes Jahr habe ich neue hochwertigere ohrmuscheln installiert, da die alten originalen aus Kunstleder bereits stark verschlissen waren.
Hoffe sehr, man kann mir hier helfen

Vielen Dank !
 
der hat doch ein poti auf einer der muscheln, oder war das der pc360?

vermutung: es ist eines der billigen, offenen sorte, und weil offen, korrodiert.
 
Nein, ein PC 350, so wie ich es schrieb !
Kann ich das Poti irgendwie testen ob es defekt ist oder nicht ?
 
Zurück
Oben