Windows zerstört, Daten retten von Raid 0

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Hi,

also ich erlaube mir mal ein neues Thread zu öffnen
da ich dort --> https://www.computerbase.de/forum/threads/a8n-sli-deluxe-defekt.169929/
rausgefunden habe das ein Ram Riegel eine anscheinend makke hat und dadurch Windows zerstört hat, so jedenfalls der mitarbeiter bei Arlt.

er meine nun auf einer zusätzlichen PLatte Windows installieren soll und von dort aus versuchen soll die Daten zu retten die ich noch brauche die auf dem RAID 0 verbund liegen.
Im mom habe ich auch schon ein neues Windows installiert nur wird der Raid verbund nicht angezeigt, irgendwas hab cih vergessen oder falsch gemacht

Oder hat jemand einen vorschlag wie ich mein altes Windows zum laufen bekommen könnte?
Vielleicht über die CD windows reparieren nur kenne ich mich in der Wiederherstellungskonsole nicht aus und weiß nicht was ich da machen soll, der Arlt mitarbeiter meinte auch das er in den abgesicherten modus gekommen ist mit dem funktionierenden Ram, bei mir geht das komischerweise nicht.

Kann mir jemand nun sagen wie ich mein altes Windows zum laufen bekomme oder die DAten retten kann?
 
AW: Windows zerstört ,Daten retten von Raid 0

HAst die treiber für deinen RAID controller vergessen!
 
AW: Windows zerstört ,Daten retten von Raid 0

kann cih den noch in windows hinzufügen oder nur bei der installation eigenlich schon oder
das letzte mal habe ich per Mainboard CD diskette erstellt und dann vor der installation mit glaub ich F6 die draufgeschmissen.
 
AW: Windows zerstört ,Daten retten von Raid 0

kannst du nachträglich in Windows installieren
 
AW: Windows zerstört ,Daten retten von Raid 0

Ui schnelle Antwort
dankeschön!

ich versuch es mal , wer noch weiter tipss hat bitte her damit, am besten wäre es wenn mein altes windows läuft.

EDIT:

wie führt man nochmal scandisk aus um eine Platte zu Prüfen?


Edit:
hm so schnell kann es gehen, hab über das 2te windows einfach scandisk über meine alte Windows partition laufen lassen, neu gestartet und zack alles wieder da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben