x1800 crossfire test

schon krass.

Klar kann die X1800XTCrossfire nicht mit der GeForce7800GTX512 SLI mithalten, aber schneller als die 7800GTX SLI ist sie.....
 
hätts ma nicht so knapp gedacht aba net schlecht...
doch 380 Watt load---> atomreaktor im pc :D
 
MasterGizmo schrieb:
schon krass.

Klar kann die X1800XTCrossfire nicht mit der GeForce7800GTX512 SLI mithalten, aber schneller als die 7800GTX SLI ist sie.....


nun ja bei den spielbenches würd ich sagen liegen se gleichauf , nur bei den für mich eher unwichtigen synthetischen benchmarks kann die x1800 xt punkten...kurzum ati fans werden auf x1800 xt crossfire setzen und sagen ..bessere bildquali und so ..naja und wer nvidia hat wird sich halt dort n sli system zusammenbauen...solls jeder halten wie er will
 
ohh man, hab mir gerade den test druchgelesen... das sieht ja gar nicht mal so gut aus für ati
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht es nach diesem Test aus, als wären 2 7800 GTs in 'ner SLi Konfiguration immernoch die beste Preis/Leistungswahl.
 
incurable schrieb:
Also für mich sieht es nach diesem Test aus, als wären 2 7800 GTs in 'ner SLi Konfiguration immernoch die beste Preis/Leistungswahl.
sehe ich genau so ! bin aber schon gespannt wieviel denn die x1800crossfire kosten wird ? (700euronen)
 
noch schlimmer, wann die Masterkarte verfügbar sein wird und die Mainboards dazu....
 
Wenn man ein Blick aufs Test Setup wirft,sieht man das die mit denn 5.10a Treiber gestest haben.ICh weiß die Treiber aber.

-Fear Bug mit denn Treiber
-Keine Dual Core unterstützung.


Vielleicht sollten wir warten bis CB ein Test zu Crossfire macht!:)
 
Ich sehe bei den Treibern auch noch einiges an Potential, sowohl in Bezug auf die Grafikkarten als auch auf das Mainboard (Chipsatz).
 
dcb schrieb:
na mainboards gibts ja schon länger ....

Nee, eben nicht, okay war von mir nicht korrekt geschildert: den ATI RD480 CrossFire reference board

Gibts eben noch nicht, un den sollte man nehmen. Aber darüber ist Streit sinnlos, da ja eben die XTs als Master nicht existent sind. Schade, aber ich denke eh nicht dass ich mir solch ein System kaufen würde. Das ist heftig viel Geld.
 
Ich glaube nicht, dass sich eine von ATi's MoBo-Klitschen (also Sapphire) jetzt noch groß um ein RD480 Board kümmern wird, die hoffen doch schon alle auf 'the next best thing', RD580.

Und ganz ehrlich, Referenzboards von ATi bringen auch immer Southbridges von ATi mit, was allein schon ein Ausschlußgrund sein sollte.
 
Nun man sollte bedenken das ATI den treiber noch nicht für die x1k Serie Optimiert hat! Siehe AM³ problem mit dem Rauch! Zudem wird der nächste Treiber DualCore optimiert sein, und das wird nochmal leistung rausschalgen! Ich werd mir 2x6800GS gönnen und somit auf SLI Aufrüsten! ^^
 
ich persönlich halt von SLI genauso wenig wie von crossfire....mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal ob ich bei nem Spiel 100fps habe oder 140fps weil das kein unterschied macht....und was noch viel schlimmer ist...das man nichtmal die doppelte leistung rausholen kann und das bei dem Stromverbrauch....außerdem kaum bringt nvidia oder ati ne neue Karte raus kann man fast drauf wetten das sie in den meisten tests bzw. in neuen benchmarks wo dann auch die jeweiligen shader ect. unterstützt werden, das dann die eine karte schneller oder fast so schnell ist wie 2 Karten im SLI aus der vorherigen Generation..also mein fazit schwachsinn geld rausschmeiserei....warum 150fps? 100 reichen wo nich?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Isildurs Erbe schrieb:
Nun man sollte bedenken das ATI den treiber noch nicht für die x1k Serie Optimiert hat! Siehe AM³ problem mit dem Rauch! Zudem wird der nächste Treiber DualCore optimiert sein, und das wird nochmal leistung rausschalgen! Ich werd mir 2x6800GS gönnen und somit auf SLI Aufrüsten! ^^

Warum willst du dir 2 gamlige Gs KArten hollen ?
 
@isildurs Erbe:
die zwei werden dir nichts bringen..... in fear und den anderen kommenden spielen sieht´s nämlich ganz anders aus! (x1800xt ist da so schnell wie zwei x850xt):D :p

@nexus:
Wenn man in hohen Auflößungen spielt schon, die Prozessorleistung kann jedoch 2 Grafikkarten nie so ausreichend ansteuern wie eine.... aber ein Leißtungsanstieg von 70% ist denke ich immer drin wenn die Grafikkarten richtig gefordert werden.;)

Und nochwas meine Grafikkarte ist wieder auf dem Weg zum händler, weil sie ein altes Bios haben soll, und sich mit dem 5.12er dauernd herruntertaktet auf 475 1400 (sonst hätte ich warscheinlich schon 10K:( )
Also nein Ati,:p so ein Service ist nicht wünschenswert.....
Vielleicht mach ich jetzt doch ein sli für 2x 7800gt (270€ das stück)
Nene ich wart auf den R580:freaky: (gerade so entschieden):D
Der kostet genausoviel und ist warscheinlich genauso schnell... oder ka mal schauen was die Zeit so bringt...

mfg stefan
 
Zurück
Oben