Erste eigene HP...

Registriert
Dez. 2005
Beiträge
175
Hallo,
habe meine neue HP fertig. Sie ist für meinen CS Clan. Habe sie mit Frontpage gemacht und teils den HTML-Code per Hand umgeschrieben. Grafiken und Design sind von mir. Würde mich freuen, wenn ihr sie bewerten würdet und mir sagen könntet was ich noch verbessern kann.

http://www.gs.gaming.clan.de.vu

Mfg Raffi
 
der kontrast ist ein wenig scharf(schwarz - weiss)
fällt vor allem im forum auf
ansonsten klar strukturiert
nicht sehr detailreich, aber dafür übersichtlich
 
Hallo,

ich kann mich bensen nur anschließen, der Kontrast ist doch etwas stark hart.
Ansonsten irretiert mich beim Betrachten der Seite immer der Header etwas, imho wäre es sinnvoll dort keine Animationen einzusetzen, da diese doch recht den Blick auf sich lenken und vom eigentlichem Inhalt ablenken.
Desweiteren solltest du deine Seite mal im Firefox betrachten - da ist diese absolut nicht navigierbar.
Dies wird unter anderem mit dem wirklich nicht gerade ordentlichen HTML-Code zusammenhängen. ;)
Letztlich würde ich vielleicht nocheinmal über den Sinn oder Unsinn von Frames nachdenken und vielleicht doch lieber auf ein CSS-Layout umsteigen.
Zu guter Letzt würde ich vielleicht das Design noch etwas mehr aufeinander Abstimmen - auf der einen Seite der ICQ-Status im einem Design, auf dann der Besucherzähler in einem anderem und das ganze zu einem designlich doch recht anders gestalteten Inhalt passt vielleicht nicht ganz so gut. ;)
Aber ansonsten kein schlechter Anfang. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
mh1001 schrieb:
Desweiteren solltest du deine Seite mal im Firefox betrachten - da ist diese absolut nicht navigierbar.
Also ich nutze nur Firefox und bei mir klappt die navi 1a.
Trotzdem vielen Dank für die konstruktive Kritik. Werde mich mal dran machen die Seite umzuändern. Nur geht das grad net, weil meine Workstation im Eimer ist (sch*** Virus)

Mfg Raffi
 
Sorry, das mit der Darstellung war mein Fehler.
Hatte deine Seite gerade noch einmal angeschaut und gesehen, dass es sich um Flash-Elemente handelt, ich jedoch bewusst kein Flash-Plugin installiert habe. ;)
Allerdings wird dennoch im Opera-Browser der Menüpunkt "Gästebuch" nur als weißes Rechteck dargestellt.
Anonsten würde ich bei der Verwendung von den Flash-Objekten in der Navigation aber noch auf jeden Fall für eine Alternative sorgen, da nicht jeder Anwender Flash nutzt/nutzen will.
Gerade bei solchen einfachen Button, die nur aus zwei Bildern bestehen, wäre das ganze aber auch einfach per CSS lösbar.

MfG mh1001

//Edit:

Meinte natürlich Java-Objekte und keine Flash-Objekte und hatte mich nur im Quellcode verschaut. ;)
Selbiges gilt jedoch natürlich auch für Java.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid der club der langhaarigen oder?^^

also ich würde es so gestalten das die einzelnen teile mehr in einander übergehen und der banner oben evtl. noch ein bischen größer wird
aber schon ganz gut :)
 
Also einer meint: Der Header sollte net so auf wendig sein, der nächste meint das Banner sollte größer... Was denn nun? Was haltet ihr davon wenn ich den Banner nen bissel größer mach, dafür aber die Animation herausnehme???

MFG Raffi
 
Wie von einigen Vorrednern schon erwähnt ist der Kontrast etwas extrem. Würde Dir als Schriftfarbe das blau/grau aus dem Gästebuch empfehlen, das sieht recht gut aus und passt zur Seite.

Desweiteren würde ich auf Animationen (wie z.B. im Banner) verzichten. Das lenkt nur vom Inhalt ab und wirkt bei längerer Betrachtung der Seite sogar ziemlich störend.

Einen kleinen Fehler scheint es noch im linken Frame zu geben. Bei mir zegt er unten einen ziemlich langen horizontalen Scrollbalken an, der einetlich nicht nötig wäre.

Der Banner ist auf jeden Fall groß genug, für meinen Geschmack sogar schon etwas zu groß (wirkt etwas schwammig und pixelig).
 
der wird bei mir auch angezeigt

was ich noch anders machen würde wäre die menüs links und rechts etwas breiter zu machen (nicht die schrift sondern den abstand zum mittleren text, dessen Fläche ist zu groß)

auch würde ich den mittleren text nicht so nach oben an den banner Klatschen

der schwarz weis Kontrast passst nicht
bannerschrift mit nem anderen proggi erstellen (gibts gute sachen, glaube photoshop hatte auch so ne funktion)

nur schwarzer (bzw eintöniger) Hintergrund finde ich persönlich langweilig


aber du musst wissen was dir gefällt und danach entscheiden was du machst ;)
 
Hi,

wieso wird denn für das Menü Java Runtime Enviroment benötigt? Es wäre besser, zumindest noch eine Alternative anzubieten. Sonst soweit okay (kann halt keine Menüpunkte anwählen).

Ciao Eriol
 
nette Seite, doch wo ist oben euer Clan-Logo. Oder hat das der Filter bei mir entfernt? Unter downloads gibts bis jetzt nur Logos von eurem Clan, keine Maps? Das Gästebuch scheint nicht moderiert zu sein, weil Werbung für den kostenlosen IPod gefunden.
Auch ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen was Ihr spielt.
 
Zurück
Oben