Ati 9800SE läuft nicht richtig....

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Hi,
ich habe heute versucht meinen zweit Pc wieder auf Fordermann zu bringen und habe jetzt ein Problem!

Meine 9800se bringt in css mit 1024 allen Deteils unten gerade mal 40Fps,
im 3dmark05 macht sie bloß den ersten Test bis eine Directx9 fehlermeldung kommt,
und Bf2 läuft auch bloß mit allen deteils unten und 800x600......

Der 5.5er ist der momentane Treiber.

System:
Intel pentium 4 2.66Gh
768MB Ram
Windows xp prof

Hilfe!!!!!!!

Mfg stefan
 
direct x installiert?
 
Die Fames stimmen da schon. Und BF2 mit allen Dateils kannste gleich vergessen.
 
mmh...kommt mir ein bischen spanisch vor dasse da nur 40 FPs hast.....mmh....

wechsel nochmal den treiber...
 
du könntest doch eigentlich mit dem omega treiber die pipes freischalten oder? das würde bestimmt auch einen leistungzuwacks geben oder? ;)
 
was soll den da passieren? ist nur ein soft-mod ;)
 
Jo,i know... aber kollege von mir hat das gemacht....9800se zu 9800pro...da iss die Graka 2 stunden später beim cs spielen durchgegangen :)
 
Hier wird vom Pipesfreischalten geredet nicht vom 98se zur 98pro modden. Das sie durchbrennt kann nur passsieren wenn man sie übertaktet:rolleyes:

Ansonsten ist das Freischaltet der Pipes bei der Karte ziemlich zu empfehlene
 
Kann ich den directx9.0 mit der Karte überhaupt schon fahren?
Sollte eine 9800se nicht fast so gut sein wie eine 9800pro oder 700pro?

Könnt ihr mir beim pipes freischalten beistehen?:D :freaky:

Mfg stefan
 
ja die karte kann direct x 9 ;)
lad dir einfach einen omega treiber runter und dann wirst du schon merken,das du keine hilfe brauchst ;)
 
genau =) einfach da den gewünschten mod anklicken (also 9800se -> 9800 pro) und nachdem neustart einfach nach nachprüfen obs geklappt hat :)
 
Die hat bloß 128mb... ist das schlecht?

Und noch was die Karte macht beim 3dmark05 im ersten Test 0 fps wenn der Tank umfällt, also Rauch entsteht.

Wenn er dann abbricht heißt es directx9 Video Memory und en Zahlensatz......

Edit: welchen Omega Treiber soll ich verwenden?

Mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
128MB Ram reichen für die Karte locker. Und dass sie an der stelle 0FPS macht is vermutlich auch normal(Mit der Karte kann man halt nicht mehr viel holen)
 
Ich denke außer mit Pipes freischalten, wozu ich mangels Erfahrung nichts sagen kann, ist aus der 9800SE nichts mehr rauszuholen. Sie liegt geschwindigkeitsmäßig weit hinter der Standart-9800 und erst recht hinter der 9800pro. Sorry, aber im Originalzustand ist das 'ne Gurke! :freak:

Gruß
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gilt zu beachten welches Speicherinterface die karte besitzt. 128Bit oder 256Bit. Wenn sie 128Bit besitzt ist die Karte nach erfolgreichem freischalten auf Niveau einer 9500 Pro:freak:
 
Zurück
Oben