Sapphire NITRO+ RX 480 OC 8 GB läuft nicht richtig

Den oberen Slot (den näher an der CPU) für die Karte nehmen wie bereits mehrmals von anderen geschrieben.
Und nochmal ein Foto mit guter Belichtung und aus brauchbarem Winkel machen, sodass man auch sieht, welche Stromversorgungskabel genau wie an der Karte angeschlossen sind.
Ist nicht so schwer!
 
Ich habe jetzt alles ausprobiert und bedanke mich aber eine frage habe ich trotzdem noch selbst wenn es ein hardwarefehler ist, was sich jz nicht ausschließen lässt, wie kann man ihn erkennen und beheben
 
Wie schon geschrieben mal ein Live Linux starten. Wenn die Karte da nicht funktioniert, ist sie hardwaremäßig defekt. Die RX480 wird von allen aktuellen Linux-Varianten direkt von den mitgelieferten Treibern unterstützt.
 
Wenn die Karte einen Hardwaredefekt aufweist dann kann so etwas im Normalfall nur ein spezialisierter Betrieb wenn überhaupt beheben.
Somit wäre die Karte bei 50,- Kaufpreise Elektroschrott
 
@devrao07

Nur als Verständnisfrage, du hast alles ausprobiert und das Ergebnis war was?
Also was ist passiert?

HW fehler kann man schwer beheben. Löten, Reflow usw. Kann helfen,muss aber nicht. Macht bei so einer (älteren) Karte keinen Sinn.
Da sind ja die reperaturkosten höher als der Anschaffungspreis.

Bevor du sie in die Tonne kloppst, sag nochmal bescheid.
 
Also das Bild ist zwar da aber im geräte Manager wird immernoch Code 43 angezeigt dann ist das Bild natürlich nicht flüssig da die Karte nicht richtig angezeigt wird. Ich weiß nicht mehr wohin mit dem Kack deswegen muss ich mir nh neue besorgen weil die selber reparieren kriege ich glaube ich nicht hin 😜
 
Letzte fragen kannst du die Karte ggf bei einem Freund oder so testen.
Wenn sie in einem Anderen System auch zicken macht wird der Hardwarefehler immer sicherer,
wenn nicht dann ist vielleicht noch was zu retten.
 
@Basics2310 vermute ich halt auch eher hier als Fehler
 
wie kann ich dass denn rückgängig machen weil auf linux wird es erkannt
nur auf windows nicht
 
Zurück
Oben