geschwindigkeit Compact Flash

Paoloest

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
1.010
Hallo,

habe mir zu xmas ne neue camera geholt. da geht ne compactflash card rein. hatte erst ne kingston die echt mega langsam war. jetzt habe ich mir ne sandisk extreme III geholt. das soll die schnellste sein.
wenn ich so 300MB bilder von der Cam hole, dann dauert das so 5 min. wenn ich die auf nen usb stick hochlade dauerts nur so ca 2 min. sind diese speicherkarten so langsam?

vielen dank!
 
Es kommt wohl auf die Verbindung an wie du von der Cam die Bilder auf den PC überträgst.
Die Karte kann ihren Speed nicht ausnutzen, da sie von der Kamera die über USB an den PC angeschlossen ist, ausgebremst wird. Vor allem bei "älteren" Kameras ist das ein Problem.

Du solltest die Karte in ein Kartenlesegerät reinstecken und dann auf den PC übertragen. Am besten über USB 2.0. Dann sollte es schneller gehen.
 
Zurück
Oben