win partition partitionieren?

T

teliko

Gast
hi

also ich hab folrgendes prob

und zwar möchte ich auf meiner win platte eine neue partition machen, das geht ja aber über die win mittel nicht ( datenträgerverwaltung)

einer nen plan wie das geht?
 
Ja, z.B. mit Acronis Partition Expert oder PowerQuest (Norton) Partition Magic erst die
bestehende Partition verkleiner und dann eine neue Partition im freien Speicherplatz
erstellen. Darauf achten, dass die Partition mit deinem OS auch die aktive bleibt (evtl.
noch gesondert als aktiv markieren).
 
hmm

das klingt ja schon mal gut
ist eines von den programmen kostenlos oder gibt es da demos davon

finde nämlich nichts
kannst du mir mal nen link geben?
 
teliko schrieb:
hmm

das klingt ja schon mal gut
ist eines von den programmen kostenlos oder gibt es da demos davon

finde nämlich nichts
kannst du mir mal nen link geben?
Hi :)

Leider sind die beiden Programme nicht kostenlos...
es gibt auch keine Demos, warum auch immer :rolleyes:

Schau mal bei eBay dort bekommt man es meist recht günstig :)

Ansonsten hab ich noch zwei Programme im Angebot...
...kann dir aber nicht sagen wie die beiden Programme sind, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.

Gruss
«oMeE»
 
Die SE Version des Acronis Partition Expert 2003 findet man oft als Vollversion auf Heft-CDs (c't, PCGH z.B.). Vielleicht hast du das Programm bereits irgendwo rumliegen oder ein Freund oder Bekannter hat es.
 
Zurück
Oben