News Yakumo bringt TFT mit 1600 x 1200 Bildpunkten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Die Flachbildschirm-Familie von Yakumo bekommt Zuwachs durch einen 20-Zoll-TFT, den TFT 20 LXP. Der TFT 20 LXP ist in einem silbernen Gehäuse verpackt und folgt so dem Trend der Zeit. Die Reaktionszeit gibt Yakumo mit 8 Millisekunden an.

Zur News: Yakumo bringt TFT mit 1600 x 1200 Bildpunkten
 
Feine Sache. Sowas hätte ich gerne mit etwas schlankerem Design in schwarz und ohne Lautsprecher für 400€, dann würde ich die Kohle dafür locker machen.
 
Die Ränder könnten schon ein bisschen dünner seien finde ich! Aber ansonsten find ichs gut, dass endlich mal 1600x1200 Displays auf den Markt kommen!
Schade, dass ich grad zu Weihnachten einen neuen TFT bekommen habe!
 
Der Preis sieht so ganz ok aus, aber das Design ist wohl mehr als häßlich.
Aber 1600 x 1200 ist schon fein.
 
Na ja, sehr breiter Rand und Lautsprecher. Nicht ganz mein Geschmack. Ausserdem vermute ich bei dem Kontrastverhältnis ein VA-Panel, was wieder nicht zum Spielen taugt (trotz 8ms).
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
:grr: Also bei manchen Beiträgen, da möchte man am liebsten den Internetzugang vorrübergehend lahmlegen, so harnebüchen sind die Meinungen.

-Zu breit (wie hat man es wohl früher bloss mit CRT`s ausgehalten)
-total hässlich ( da hat wohl wieder der ModePapst gesprochen)
-zu teuer (... :rolleyes: )

Mich interessiert eher wie gut ist das Display, mehr technische Details wären nett.

Gruss GunnM :freak:
 
Ist das jetzt ein 19" TFT oder ein 20". Denn wenn es ein 20" TFT sein sollte ist es doch schon normal, dass diese Monitore eine Auflösung con 1600x1200 haben. Ist schon ein wenig komisch diese News.
 
Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet....
...leider habe ich mir vor kurzem aber schon einen Monitor gekauft :(

Naja egal, die Richtung, in die die Entwicklung geht, ist aufjeden fall die richtige, hoffentlich gibts auch bald einmal 20" im 16:10 Format mit 1920x1200 zu einem günstigen Preis!
 
Es ist ein TFT mit 20 Zoll. Der Bezug zu den 19er ist darauf zurückzuführen, dass dieser günstige 20er die Auflösung bietet, die bei 19ern derzeit größtenteils vermisst wird und damit für den Aufpreis auch gleich mehr Auflösung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Preis TOP, der Kontrast is ja mal echt überragend, die Auflösung trifft man bei TFTs seltener an(mein bisheriger Nicht-TFT-Kauf-Grund), und zum Spielen werden die vll18ms in real auch noch reichen(mir ehrlich gesagt eh schnuppe, spiele nicht).

Allerdings steht beim Lieferumfang auf der Herstellerseite das DVI-D Kabel nicht dabei, wenn man das noch extra kaufen muss find ich das bisserl schwach. Aber kostet ja nicht die Welt.

Design ist wirklich nicht allzu sehr gelungen, wundert mich irgendwo, die andern TFTs sehn alle so elegant aus von denen, naja aber bei dem Preis lässt sich drüber hinwegsehn. Außerdem wirken die Ränder nicht ganz so breit wie es auf dem Bild wirkt, 20 Zoll is ja auch einiges an Größe, da fallen solche Ränder gar nimmer so sehr auf.
 
Wollt ich auch grad sagen.
1600x1200 ist bei 20"ern völlig normal. 1280x1024 bei 19"ern...
Ka was bei diesem TFT neu sein soll...
Für mich is das nen standardmäßiger 20" TFT.
 
Eine 4:3 Auflösung (1600x1200) auf nem TFT (5:4)?? Oder ist das nen 4:3 TFT?
 
@ 13 Es ist halt die Frage, ob die Pixel quadratisch sind oder nicht, wenn nicht dürfte es sich ausgehen!
 
GunnM|LastOrder schrieb:
-Zu breit (wie hat man es wohl früher bloss mit CRT`s ausgehalten)

Es gibt aber auch Leute (wie mich) für die die Randbreite durchaus ein Kaufkriterium ist. Ich nutze die Multimonitoringfähigkeit meiner GraKa und so kommt so ein TFT für mich nicht in Frage.
 
wie sind denn die äusseren abmessungen von dem tft?
 
Also ich finde den ja ganz nett aber warum zum geier immer lautsprecher? man ich hab schon mehr als genug davon und muss nicht nochmal extra sowas ntzloses bezahlen!
mein aktueller crt macht 2048*1536 lol, aber insgesamt ist die umrahmung zu fett ansonsten guter preis.
 
Für nen 20" ist der aber net doll. Da ist 1600x1200 Standard, nur der Preis ist ne revolution 8oder doch nur evolution?).
Das Design ist echt megahäßlich udn das Ding ist ausserdem von yakumo. Wer einmal was von Yakumo hatte weiss warum der so günstig ist und wird sich den nicht kaufen. Mir kommt kein Gerät von Yakumo mehr ins Haus...
 
1600 x 1200 Bildpunkte ist nichts besonderes

ab 20" lcd sowieso standart

bei nem 17" oder 19" lcd wärs was besonderes und extra erwähnenswert
 
Fragt sich nur wann die ersten 19" und 17"er mit solch hohen Auflösungen kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben