News Yakumo bringt TFT mit 1600 x 1200 Bildpunkten

ob der nun 20" oder 19" hat geht nicht all zu deutlich aus er news herfor

bitte nachbessern!! :D
 
Warum diese Überschrift? Hätte der Redakteuer nicht einfach Hyundai mit neuem 20" TFT schreiben können? 1600x1200 ist nämlich ab 20" TFT üblich.


Überragender Kontrast ist das garantier nicht, was hier einige schreiben.

Das hat jedes PVA/MVA Display inzwischen.

Bis auf den Preis ist der nicht besonders.

Bei 500 EUR frage ich mich aber, wo gespart wurde?
 
Also vom design her würde er noch gehen, wenn er die dicken ränder und die lautsprecher nicht hätte !
Sonst hätte ich den auch vllt. gekauft.
 
Netter Preisverfall. Ich hab mir vor ca. 3 Jahren ein 20,3" TFT mit ebenfalls 1600x1200 von iiyama für 3000 gekauft. Das Teil ist aber immer noch top und besser als das meiste das heutzutage im Laden steht :)
 
Hm, finde das alles noch net so wirklich berauschend, werde wohl noch ne weile bei CRT bleiben.

Mein 4 Jahre altes Notebook mit 15" LCD hat ne native Auflösung von 1600 x 1200 Punkten.
Gut dafür sind die Helligkeitswerte und der maximale Blickwinkel nicht gerade State-of-the-Art aber genügend Platz zum arbeiten ist vorhanden.

Man fühlt sich regelrecht eingesperrt wenn man auf kleineren Auflösungen arbeitet und bei 20-30 Icons der Desktop schon überladen wirkt ...

Aber warum murkst man heute bei so "niedrigen" Auflösungen rum, wenns denn größer machbar wäre ... :confused_alt:
 
mein 17 zoll notebook bildschirm schafft schon 1920*1200
wieso ist das bei einem 20 zoll tft was besonderes
 
@Ratterkiste, man kann durchaus deine Auflösung bereits auf einem 17" TFT einstellen, allerdings werden dann Pixel interpoliert, es ist nicht die korrekte Auflösung für dein Display. Erst wenn 1 Pixel auf dem Display auch einem Pixel der eingestellten Auflösung entspricht, dann kann man von realen 1600x1200 Pixel sprechen und das ist bei deinem 17" garantiert nicht der Fall, insofern ist es durchaus was besonderes.

Btw. gibts denn schon Displays die HD-Ready sind, also 1020p?
 
Klingt nach einem durchschnittlichen Angebot.

500€, dafür bekomme ich auch ein neu netteres 19" TFT....und das eine Zoll, macht den Bock nicht fett. :)
 
GDC schrieb:
@Ratterkiste, man kann durchaus deine Auflösung bereits auf einem 17" TFT einstellen, allerdings werden dann Pixel interpoliert, es ist nicht die korrekte Auflösung für dein Display. Erst wenn 1 Pixel auf dem Display auch einem Pixel der eingestellten Auflösung entspricht, dann kann man von realen 1600x1200 Pixel sprechen und das ist bei deinem 17" garantiert nicht der Fall, insofern ist es durchaus was besonderes.

Btw. gibts denn schon Displays die HD-Ready sind, also 1020p?

Bei Notebooks mit 17" Widescreen ist diese Auflösung keine Seltenheit!
Und HD Ready 1020p gibts nicht, nur 1080p.
 
GDC schrieb:
@Ratterkiste, man kann durchaus deine Auflösung bereits auf einem 17" TFT einstellen, allerdings werden dann Pixel interpoliert, es ist nicht die korrekte Auflösung für dein Display. Erst wenn 1 Pixel auf dem Display auch einem Pixel der eingestellten Auflösung entspricht, dann kann man von realen 1600x1200 Pixel sprechen und das ist bei deinem 17" garantiert nicht der Fall, insofern ist es durchaus was besonderes.

Btw. gibts denn schon Displays die HD-Ready sind, also 1020p?

1920 x 1200 entspricht dem Grafikstandard WUXGA und ist bei 17" Widescreen-LCDs üblich.

"Meine" 1600 x 1200 entsprechen UXGA und sind auch nativ (also jeder Bildpunkt bekommt einen Pixel), allerdings scheint sowas am Markt als Desktopmonitor nicht verfügbar zu sein.

Wie gesagt ich habe diese Auflösung auf nem 15" LCD, würde mir für den Desktop selbe Auflösung bei 17" Bildschirmdiagonale wünschen.
 
Für Desktop prima, aber bei Spielen kann da keine GraKa allzu lange mithalten, und niedrige Auflösungen als die native sehen nich gut aus... (oder hat sich das inzwischen geändert?)
 
Sie sehen nicht so scharf aus wie die native Auflösung, aber wenn du ein ordentliches Display hast, dann interpoliert es noch so gut, dass du nicht viel Unterschied in Spielen merken wirst, wenn du dich so schnell dort bewegst.

Am besten ist immer noch 1600x1200, weil man dann auf 800x600 gut interpolieren kann und das noch super aussieht IMO.
 
The_Jackal schrieb:
...
Am besten ist immer noch 1600x1200, weil man dann auf 800x600 gut interpolieren kann und das noch super aussieht IMO.

Nennt man das dann eigentlich noch interpolieren, weil ja eigentlich keine Zwischenpunkte berechnet werden müssen? Theoretisch belegt hier ein Pixel dann halt 4 Bildpunkte.
 
mal wie die ersten Testergebnisse ausfallen werden, naja die ränder sind wirklich ein bisschen zu breit, da sind meine ränder am Eizo L557 schmaler.
hm vielleicht kommen ja tfts mit HDTV auflösung für PC.
 
@ The_Jackal

Das macht der Redakteur bestimmt wenn Hyundai dann auch mal sowas rausbringt.
 
Komische News, die auflösung ist bei 20" standard, der preis ist normal für Yakumo-billighardware...
 
Es steht doch klar und deutlich im Text das es ein 20" TFT ist.

Warum die Headline so gewählt ist, ist doch einfach:
Es ist der erste 20" TFT von Yamuko, die hatte vorher einfach keinen TFT mit dieser Auflösung.
 
@6 bist du auch mit dem design eines golf2 zufrieden?
nur weil es früher nichts besseres gab muss man ja in zukunft nicht alles alte als maßstab nehmen
@37
was sol den sonst in der überschrift stehn? 1280*1024?
kann ja cb nichts dazu dass yakumo den in der auflösung rausbringt ;)

man muss ja nicht immer alles mögliche hineininterpretieren
 
Job HD Ready gibts auch schon .. ich hab mir gestern nen "HP f2105" gegönnt .. is ein Widescreen TFT (übrigends grandiose Farben und die Empfehlung wenn jemand Grafik betreibt und von CRT weg möchte) .. die Auflösung liegt bie 1680 x 1050 .. und ist auch beim zocken mit 12 ms spitzenmässig (zocke viel Counterstrike-Source wird sogar bie der Auflösung unterstützt !!!!!!).

Hab mir seit knapp 2 Jahren soziehmlich alles angesehen was an Monitoren da war (mein Freund hat nen Computer-shop in Wien) aber das Teil .. ich packs offengesagt immer noch ned .. rockt mörderisch !

Einziger Minuspunkt sind die Boxen .. welche inkludiert sind .. aber das verleiht dem Teil eine noch breitere optik .. und vom Sound sind die sogar wieder-erwarten ganz nett .. (ich mein für die Minidinger wie sie kreischenderweise üblich sind bei TFT's) ... nutze dennoch mein Soundsystem - extern natürlich

Mein Fazit: jeder der sagt, dass ein TFT nie das Ergäbnis eines Röhrenschirmes bringt (so wie ich bis vor kurzem auch dachte) dem lege ich nahe sich diesen Monitor mal nen Tag rein zu ziehen!
 
Zurück
Oben