Internetverbindung bleibt immer hängen

Andreas29

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
92
:(

Hallo zusammen

Irgentwie habe ich Probleme mit meinen Internetanschluss/-verbindung.
Wenn ich Windows Starte ( win XP SP2 mit allen Sicherheitsupdates )
Ich kann auch ganz Normal im Internet gehen , aber nach einige Zeit bleibt plötzlich der grüne Fortschritt-Balken unten stehen und ich kann keine weitere Internetseite aufrufen.
Auch mit einen anderen Browser klappt es nicht .
Erst wenn ich Windows neu Starte ( Wärend Bootvorgang F8 drücken und ALs letzte Funktionierende ) auswähle, klappt es wieder einige Zeit.
Ich habe auch schonmal einen Virenscanner (neuste Virendifenition) durchlaufen lassen.
(AntiVirenKit InternetSecurity2006) Aber es wurde nix gefunden.
Defragmentieren ist nicht notwendig.
Woran könnte es liegen ?
Achja ich habe auch schonmal die Firewall kurz Abgeschaltet , da es ja auch damit zusammenhängen könnte, aber auch dann habe ich die Probleme , das die Verbindung plötzlich abbricht bzw es wird die Seite erst garnicht aufgebaut.
Auch sind alle Lämpchen am Router an.
Es sind auch die gleichen Probleme an einen anderen Computer der am Router angeschlossen ist.
Woran könnte das liegen ?

Vielen DAnk schonmal im Voraus für eure Hilfe


MFG

Andreas29
 
Andreas29 schrieb:
Es sind auch die gleichen Probleme an einen anderen Computer der am Router angeschlossen ist.
Woran könnte das liegen ?
dann scheint wohl dein router ne macke zu haben
kannst du denn über den router hinwegpingen, wenn er sich aufhängt? (also start -> ausführen -> ping www.google.de)

kannst du dann noch übers netzwerk auf den anderen rechner zugreifen?
 
Zurück
Oben