7390 bleibt immer Hängen bei Firmware-Update

Pinky69

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
163

Hallo,​

hatte es jetzt schon mehrfach das das Latitude 7390 beim Dell Firmware-Update einfach hängen blieb, stundenlang und auch ein ausschalten über den Ein/Aus Button ging nicht mehr.
Die einzige Lösung war nur aufschrauben und den Akku-Connector abziehen.
Aber so etwas sollte von Dell angestoßenen Updates ja nicht vorkommen, wäre schon ein Armutszeugnis.
Kennt ihr das oder hattet das evtl. auch schon einmal ?

IMG_4548-2.jpg

Gruß
Pinky
 
Ist mir bei DELL noch nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wie startest du dieses Update?
Von Windows aus, oder über einen angeschlossenen USB Stick?
 
Hast du alle Hinweise zum Bios-Update (z B externe Geräte trennen, Akku aufgeladen, Netzteil angeschlossen, …) beachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ja, ist mir eben bei Dell auch noch nie passiert. Ich habe schon den Dell-Updater genutzt oder auch das Update über die EXE gestartet, aber immer wenn er neu startet kommt der Screen und der ändert sich nicht auch wenn ich es 1 Stunde lasse. Es ist nur das Netzteil angeschlossen sonst nichts.
Der Dell Support reagiert garnicht, den habe ich auch schon angeschrieben. Werde immer nur auf die Supportseite verwiesen und soll ein Hardwarecheck-Tool kaufen. Aber werde es noch mit F12 beim booten versuchen, da müsste ich ja auch auf einen Diagnosemodus kommen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
Arbeite mit Windows 11 was auch aktuell gehalten wird.
 
Nein nix dann ausser das Netzteil.

Habe eben mit dem Tech.Kundendienst bei Dell gesprochen und die meinten ich brauche das Update nicht zwingend installieren und es evtl. mit dem nächsten Update versuchen.

@FR3DI
ja habe ich such schon versucht lokal zu starten, selbes Ergebnis. Bleibt hängen.

Denke ich lass das jetzt da ich ja arbeiten kann und das Latitude ja auch gut funktioniert.
 
Zurück
Oben