Warum meckern Fußballer über alles?

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

mich würde mal interessieren, warum im Fußball über jede Kleinigkeit gestritten werden muss.

Bei einem Foul will natürlich niemand den Gegner sondern den Ball getroffen haben. Und das ist selbst bei Freistößen so, die irgendwo im Mittelfeld, jenseits von jeder Torchance gepfiffen werden.

Bei Elfmetern könnte man es ja noch eher verstehen - aber vergleicht man das mal mit anderen Sportarten, dann werden im Fußball sehr viel mehr Pfiffe angezweifelt.


Mir fällt das grad auf, weil das Eishockey Halbfinale (Olympia) läuft und es dort ja oft genug Zeitstrafen gibt, wo eine Mannschaft in Unterzahl ist. Die zwei Minuten sind für das dezimierte Team oft äußerst brennzlich und bei weitem gefährlicher als irgendein Freistoß in der Pampa beim Fußball. Aber hat sich da jemals jemand über eine Entscheidung beschwert?

Aber es ist eigentlich sinnlos eine andere Sportart heranzuziehen, um zu sehen, dass es dort nicht so ist - denn eigentlich ist es nirgends so wie beim Fußball. Warum?
 
ich will keinem zu nahe treten der fussball spielt aber mir scheint es dass beim fussball der anteil derer etwas größer ist die das hirn nicht so oft beanspruchen und natürlichen rastet diese art mensch auch mal schneller aus.
wohingegen bei den ganzen ligen in den usa fast ausschliesslich nur über die colleges etc zugang zu bestimmten sportarten die professionell ausgeübt werden besteht. (man denke da an baseball, basketball, hockey, football...)
 
Tja, ne gute Frage. Bin kein Fußballer, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. :D
Nur das es auch anderst geht, siehe Englischer Fußball.

Da wird nur sehr wenig über Schiri Entscheidungen gemeckert und sich auch nicht ne halbe Minute wegen nem kleinen Rempler am Boden gewälzt, als würde man gleich sterben. :p

Solche Spielertrauben um Schiris, wie es sie ja teilweise zu bestaunen gibt, hab ich dort noch nie gesehen.
Selbst bei Fehlentscheidungen schauen die oft nur böse oder winken ab aber so gut wie nie geht einer auf den Schiri zu und baut sich vor ihm auf.

Die Spieler haben noch respekt vorm Schiedsrichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die haben alle angst das sie nicht für voll genommen werden! deswegen müssen sie einander drohen!
Aber warum tritt man immer wieder sinnlos gegen eine syntetic leder ball! die dann mit meist durch zufall in einem viereckigen kasten landet! da hätte ich auch angst das ich nicht für voll genommen werde! (nicht ganz so ernst nehmen) ;)
 
Man muss es aber auch so sehen, beim Fußball gibt es die meisten Fehlentscheidungen. Und wenn irgendein Spieler Unfairness nicht verkraften kann und die Situation falsch einschätzt, reagiert er dementsprechend falsch. Ist zwar falsch, aber er tut es dennoch ^^
 
Wenn jemand für so einen Hungerlohn, wie ihn die Profis bekommen, hart arbeiten muss, dann rastet man schon mal aus. Irgendwie auch verständlich.
Wenn man dann noch die Tatsachen brücksichtigt, dass Fussballer, mit wenigen Ausnahmen, geistig sehr einfach gestrickt sind, dann passt das alles gut zusammen.

Hinzu kommt noch, dass z.B. in der Bundesliga inzwischen mehr Ausländer als Deutsche spielen, zumal meist Südländer. Und das die ein heissblütiges Talent haben, ist bekannt.:cool_alt:

Inzwischen gefallen mir die Spielunterbrechungen schon fast besser, als dieses grausame taktische Gekicke.:o
 
th3o schrieb:
bei den ganzen ligen in den usa fast ausschliesslich nur über die colleges
Das stimmt, aber meinem Eindruck nach ist das ja in anderen Ländern auch so, dass die Spieler da alle viel gelassener an die Sache rangehen. Beim Fußball scheint jedes Spiel ein Endspiel zu sein ;)
Gonzo71 schrieb:
Nur das es auch anderst geht, siehe Englischer Fußball
Im englischen Fußball wird insgesamt wohl auch weniger gepfiffen. Aber pfeiffen die Schiedsrichter in allen anderen Liegen zu viel und zu kleinlich?
IsLaYa schrieb:
beim Fußball gibt es die meisten Fehlentscheidungen
Könnte ein Grund sein; das Spielfeld ist ja ggü. den meisten anderen Sportarten viel größer und der Schiedsrichter nicht immer so nah am Geschehen um alles zu sehen - da werden schonmal Tore gegeben, obwohl der Ball daneben ging :D
 
@th3o
da liegst du absolut falsch. diesmal bist du auf der falschen bahn. wie gut kennst du dich im us sport aus?
schau dir mal dort die footballspieler an. viele haben nichts im hirn und werden nur aufgenommen auf dem college, WEIL sie gut football spielen. und auch dort gibt es übelste beschimpfungen. das schlimmste beispiel ist baseball.
schon mal gesehen, wie die sich mit dem referee anlegen, wenn jemand "out" war? die beschmeissen sich sogar mit sand.
also jetzt hier zu sagen, fussballer sind die dümmeren ist absoluter blödsinn.
und glaubt mir ich weiß wovon ich rede.

ich finde nicht, das in der sportart fußball nun soviel mehr gemeckert wird. das ist anderswo genauso. fußball steht nunmal im mittelpunkt, in den meisten ländern der welt. und was im mittelpunkt steht, steht halt auch mal öfter negativ da.

ich würd da keine unterschiede machen.
 
Zurück
Oben