PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr wisst immernoch nicht wen ihr wählen sollt?

Bombwurzel
05.09.2002, 12:42
unter http://www.wahl-o-mat.de/ gibts die Erleuchtung.

Das Programm basiert auf den tatsächlichen Parteiprogrammen und stellt euch 27 politische Fragen zu denen ihr eure eigene Meinung abstimmen könnt.
Am Ende ermittelt das Programm die Partei, die zu euch am besten passt.

Bei mir hat das absolut gestimmt :)

TeddyBiker
05.09.2002, 12:55
Den Link werde ich mir mal aufheben, denn bei mir stimmt das Ergebnis auch. :)

olly3052
05.09.2002, 12:58
ist schon lustig,
demnach müsste ich die Grünen wählen. Hatte ich eigentlich nicht vor.:)
Na, ich geh noch mal in mich;)

Gruß

Olly 3052

[Chefkoch]
05.09.2002, 13:05
Komisch!

Ich bin auch bei den Grünen gelandet - seeehr seltsam! ;-))

Werde die gleiche Methode wie mein "Vorposter" anwenden und "in mich gehen"! ;-))

Baumi

Bombwurzel
05.09.2002, 13:10
Zur Verteidigung des Programms möchte ich sagen, daß bei mir nicht die Grünen angezeigt wurden.
Allerdings hab ich mal den EXTREM-CHECK gemacht und eine sehr "konservative" Wahl getroffen und bin prompt bei denen gelandet, die ich in keinster Weise wählen werde.

*Cosmo*
05.09.2002, 13:17
Bei mir kam es schon ganz gut hin :)

Yankee
05.09.2002, 13:32
hi

ich wähle am 22 die fdp:D

Tiguar
05.09.2002, 13:32
Bei mir war´s eine Punktlandung - schon interessant! :D

CU, Tiguar

Schorsch
05.09.2002, 13:39
Ich war vorher am schwanken zwischen SPD und den Grünen, aber nun ist es sicher: Die Grünen entsprechen mit Ihrem Parteiprogramm mehr meiner Meinung.
Sehr hilfreich dieser Wahl-O-Mat.

Tiu
05.09.2002, 13:45
Scheinen ja ne Menge Junkies hier zu sein

{LuSiMaN}
05.09.2002, 13:49
Hm wenn ich ein Deutscher währe würde ich die SPD wählen und an 2. Stelle die FPD:D

Marauder
05.09.2002, 13:52
Bei mir zeigt der Wahl-o-mat, erinnert mich an den Müll-o-mat aufm C-64??!!, im ersten Durchlauf auch die Grünen an??!! Komisch, die wollte ich eigentlich nicht wählen...mystisch...:confused

Im zweiten Durchlauf die SPD , welche mir nicht mehr abgeht...:confused

greez:D

@ GRAKA 0815

Junkies ???

@ Lusiman

FPD ??? zu viel FPÖ gehabt ???:D

olly3052
05.09.2002, 13:54
Graka,
dieses Thema hatten wir hier schon mal und es sind erstaunlicher Weise äußerst wenige:D

Gruß

Olly 3052

{LuSiMaN}
05.09.2002, 14:44
Original erstellt von Marauder

@ Lusiman

FPD ??? zu viel FPÖ gehabt ???:D

Ups die heißen ja FDP:D

c4$h
05.09.2002, 15:05
Öhhm, bei mit steht PDS , bitte nicht schlagen.
Wie kommt das Teil auf PDS, die würde ich nicht einmal wählen wenn sie die einzigste Partei Deutschlands wären.

Loopo
05.09.2002, 15:17
also ich bekam als Ergebnis FDP , neutral waren noch CDU (beide Parteien sind für mich auch die interessanteren) ... kommt also ziemlich hin ...

Erny
05.09.2002, 15:23
bei mir kommt FDP raus, genau die partei die ich vom wahlprogram auch am besten finde :)
problem is halt nur, solang man nicht will das die cdu an die macht kommt, muss man spd wählen.dann werden die grünen aber bestimmt keine 5% mehr bekommen und schwups muss die spd mit irgendeinder anderen partei koalieren(oder wie man das schreibt).

wasn glück das ich noch nicht wahlberechtigt bin.....

ALCx
05.09.2002, 16:13
Coole Seite...hat 100% genau die beiden Parteien mit gleicher Punktzahl getroffen, die ich wählen würde, würde ich denn wählen gehen . Und dabei hab ich mir die Programme von denen noch nie angesehn. :volllol

SchinziLord
05.09.2002, 16:20
Da ich eigentlich voreingenommen war, was rauskommen soll, und ich mir die Parteiprogramme derjenigen durchgelesen habe, kam bei mir auch meine Partei raus.

Zum Glück ist bei mir die PDS im stark negativen Bereich :)

ECKI
05.09.2002, 16:52
Bei mir kam auch FDP raus, die werd ich wohl auch wählen, da die mit ziemlicher sicherheit mit SPD oder CDU zusammengehen hab ich da auch was von.

CokeMan
05.09.2002, 17:10
Ich hab mir das Ding runter geladen, und den Quellcode geändert.
Hat jetzt nichts mehr mit Wahl und so zu tun sondern mit PC-Spielen, die Frage ist nur ob das erlaubt ist, postet mal, wenn es
erlaubt ist, kann ich den veränderten Wahlomat ja uploaden.
Aber nur wenn es erlaubt ist.

Ach so, ist es eigentlich erlaubt die Windows Icons zu ändern,
und zu veröffentlichen (siehe meine www-Seite)?

ALCx
05.09.2002, 17:16
Original erstellt von CokeMan
Ich hab mir das Ding runter geladen, und den Quellcode geändert.
Hat jetzt nichts mehr mit Wahl und so zu tun sondern mit PC-Spielen, die Frage ist nur ob das erlaubt ist

Denke mal nicht.

Original erstellt von CokeMan
Ach so, ist es eigentlich erlaubt die Windows Icons zu ändern,
und zu veröffentlichen (siehe meine www-Seite)?

Microsoft wird dich verklagen!!! :D Ernsthaft...wenn interessiert so etwas. 100% legal ist es aber trotzdem nicht.

Necromancer
05.09.2002, 17:54
Juhu, geschafft ! :D Maximale Anti-CDU-ität (ya know what I mean) ;)
Beim ersten Mal sowieso SPD & Grüne, wie mir das klar war, weil ich mich auch mit den Wahlprogrammen letztes Jahr beschäftigt hatte (Sozi-Unterricht kann auch ma lehrreich sein *g*) und seitdem 'ne klare Vorstellung davon hab, wie's hier weitergehn soll.
Dann der Xtrem-Test und rote Balken war mind. 3cm lang - ca. 2x so lang wie vorher *g* Das ist wahrer Anti-CDU-ismus ;) worauf ich (fast schon) stolz bin :p

Noch was: seit wann darf man Webseiten zum privaten Nutzen nicht verändern ? Für die Icons gilt das natürlich (sicher) nicht - die müssen schon bleiben, oder ?

freeeezy
05.09.2002, 17:59
also ich müsste die SPD wählen..kanns aber nich ,weil ich erst 14 bin ;) naja...mal sehn wie sich meine Eltern entscheiden...

CokeMan
05.09.2002, 18:06
@ ALCx

Die Icons werd ich lassen (hätte ich sowieso nicht weg gemacht)

Und Den Walomat Kram werd ich auch auf meine Homepage uploaden.

Simon
05.09.2002, 18:45
Bei mir kamen auch die Grünen raus. Danach die PDS und die SPD. Absolut daneben lagen FDP und CDU/CSU.
Ich hab für sehr moderne Entscheidungen getippt. :daumen :)

Bei sehr konservativen Antworten war die FDP vor der CDU/CSU auf Platz 1 !! :D

Aber ich darf ja eh noch nicht wählen. :frech

mfg Tweaki4k

BessenOlli
05.09.2002, 19:48
[gelöscht]

WhiteShark
05.09.2002, 20:15
also bei mir kamen die grünen vor der spd raus.
zwar nicht ganz getroffen, aber die cpu/csu war zum glück sehr im negativen berreich.

also ich würde die spd wählen!

Booster88
05.09.2002, 20:52
Also bei mir würde es 100% stimmen, was dabei rauskam!! SPD
alle Achtung - das Teil scheint zu funzen.

Nebulus Jones
05.09.2002, 21:50
Bei mir war PDS im absolut roten Bereich *G*

D.h. es hat auch alles gestimmt, nur das ich FDP nicht meine 1. Stimme geben werde ;)

onkel_mark
05.09.2002, 21:57
Den habe ich mal bei Harald Schmidt gesehen, der soll demnach die Grünen wählen...

Ich find' das ist mal ne lustige Idee, aber ob das maßgebend sein kann?
Ich soll SPD wählen :D

WhiteShark
05.09.2002, 22:04
@onkel_mark:
dann wähl doch einfach die spd! das einzig sinnvolle!

onkel_mark
05.09.2002, 22:56
Ich würde auch SPD wählen (auch ohne Wal-O-Mat ;)), aber darf noch nicht :D .

WhiteShark
05.09.2002, 22:59
verdamt!
dachte ich könnte mal wieder jemanden überzeugen die spd zu wählen.
bin selber erst 17, hab mich aber auch schon informiert über die einzelnen parteien. zum teil aus interesse, zum teil wegen der schule.

aber ich bete das die spd an die macht kommt, und nicht die cdu/csu!

Smile
05.09.2002, 23:11
bin voll auf PDS gelandet, mit riesigem Vorsprung vor den Grünen und der SPD, die schon im Minus liegt.
Ganz weit im Minus FDP und CDU/CSU , na dann wähle ich als selbstständiger Wessi mal die PDS ich denke bei der verlogenen TV Laberei der etablierten Parteien kann solch ein Experiment mal gewagt werden.

Schnidi
05.09.2002, 23:12
Vieleicht sollte man das Programm einfach in Grün-o-mat umbenennen. Bei kam übrigens eine sehr hohe Übereinstimmung mit der SPD und eine teilweise Übereinstimmung mit den Grünen heraus.

CU! Schnidi :cool

Necromancer
06.09.2002, 00:28
Original erstellt von Henne17
Aber ich bete, dass die SPD an die macht kommt und nicht die CDU/CSU!

Henne, ich liebe dich - ich will ein Kind von dir !
Verdammt ! Bist du übahaupt W ? *g*

War jetz nur ein Scherz, aba ich denke, dass die Welt mehr Leute benötigt, die mitdenken, damit dann auch ma erkannt wird, dass es trotz Hochwasser und was-weiß-ich-nich-noch auch eine sehr WICHTIGE WAHL gibt, die man nicht einfach einer konservativen CDU/CSU überlassen kann, die auch noch ihren Namen zu Unrecht tragen !

-=|Daywalker|=-
06.09.2002, 09:47
Die Grünen stimmen mit der FDP im Programm ziemlich überein :rolleyes
Habe ich aber auch nicht anders erwartet... :D weiter gebe ich keinen Kommentar ab :lol

seht selbst: Anhang! :)

mfg,
wauwau

WhiteShark
06.09.2002, 15:23
übrigens denke ich das es eine sehr knappe wahl wird, da einige nicht erkennen was die cdu/csu überhaupt alles durchsetzen wollen.
jedenfalls wäre es schlimm für deutschland wenn die an der macht wären.
aber leider lässt sich das volk halt von versprechen leicht überzeugen, ohne zu prüfen ob sowas durchsetzbar ist, oder was das für folgen hat.

[off-topic]
bin übrigens m!
[/off-topic]

Smile
07.09.2002, 15:47
entscheidet sich hier :

Einfacher kann die Entscheidung nicht gemacht werden

:p :utripper

dm.magezt
07.09.2002, 16:36
lol. dem bildchen da kann ich nur zustimmen;)

Smile
07.09.2002, 17:12
Original erstellt von dm.magezt
lol. dem bildchen da kann ich nur zustimmen;)

Viele Grüße nach Rügen und guck mal hier:

:utrocket

Kwuteg
07.09.2002, 19:17
Hm, bei mir liegt die PDS vorne, dicht gefolgt von den Grünen und der SPD. Komisch, das. :)
Ich bin doch schon lange kein Kommunist mehr... :evillol

Aber eines ist klar geworden: Konservative und Pseudo-Liberale kann ich so gut leiden wie Pocken und Malaria.

phyre
07.09.2002, 20:16
hm... bei mir fuktionieren die statistik und impessum-buttons nicht... naja, was solls, dem wahl-o-mat nach würde ich CDU/CSU wählen... würde ich wahrscheinlich auch, oder FDP... wir in Baden-Württemberg haben gute erfahrungen damit...
danach käm wahrscheinlich SPD, dann die Grünen und zum schluss die PDS...

darf aber eh noch nicht wählen, in 4 jahren darf dann emien stimme mitgezählt werden :)

übrigens fehlen die republikaner :D

cYa JojoMC

PS: neue idee: Bawü und Bayern bilden einen neuen Staat unetr CDU/CSU und die andern bekommen SPD/Grüne :D wär doch ein interessanter feldversuch :D

cYa JojoMC

Booster88
07.09.2002, 23:32
@jojoMC
Das könnte euch Schwaben so passen!!
Baden bleibt rot-grün das war schon immer so!
Wenns uns nicht gegeben hättet ihr Schwaben heut noch keine Demokratie (1848 Friedrich Hecker)! lol lol

Ein Badenser

PS
ES gibt Badische und Unsymbadische! :D

phyre
09.09.2002, 12:01
dann eben nur württemberg und bayern, soll mir auch recht sein... :D

wir hatten auch kein problem mit unserem monarchen damals, siehe schwabenlied :)

ich lasse jezz mal restliche kommentare bevor wir beide noch von den mods ne verwarnng bekommen ;)

cYa JojoMC

X__
08.06.2004, 22:23
Wenn ich einige Kommentare lese, scheint es mir so, dass diejenigen glauben, es gehe um die Bundestagswahl ...

Hallooo ? ... das ist die Wahl zum Europaparlament !

Erinnert mich an die Landtagswahlen ->
Bundespolitik macht Mist und die Landesverbände müssen es ausbaden.

:rolleyes

phil.
08.06.2004, 22:26
Hallooooo, (die multiplen Satzzeichen mußten jetzt sein)

schau dir einmal das Datum an. Es geht hierbei nicht um die Europawahl!
Erst lesen, mit Datum, dann posten. http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif

PuppetMaster
08.06.2004, 22:28
Genau.

(Mal schnell closen.)

PuppetMaster
09.06.2004, 18:47
Und wieder auf...

Grund: Nen Wahl-O-Mat für die aktuelle Europawahl gibts beim ZDF:

http://wahlomat.zdf.de/europa/main_app.php?wahlomat=826de3c6bafb66b81be090cc5c9ca7d1

phil.
09.06.2004, 18:57
Super, geholfen hat es nichts. Alle Parteien schneiden, bis auf geringe Unterschiede, bei mir gleich ab. Und nun?
Gut, daß ich schon gewählt habe. ;)

Arne
09.06.2004, 20:17
tja, auch dieser wahl'o'mat hat mal wieder genau das ausgespuckt was ich erwartet hatte: viel rot und grün.

ich hab auch gleich mal testweise genau die gegenteile meiner meinungen gewählt, da führte plötzlich schwarz und gelb :D

seltsam nur, dass die pds beide male schlecht dabei war...