• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

verbindungsproblem trackmania nations

cmdSoniq

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
787
hallo. habe ein problem bei trackmania nations, nach kurzer spielzeit bricht die verbindung zum internet immer wieder ab mit der ingame-fehlermeldung: the match was interrupted: the connection was failed or disconnected from server (10004).

ich geh über wlan ins netz, habe ne fritzbox 3070 und nen hp nx8220 notebook. kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Ha! das ist mir heute auch schon 2X passiert beides Mal als ich gerade Erster war.

Verrückt:freak:

Aber nicht ständig, velleicht war einfach nur der Server down?.
 
Hast du über NAT die UDP & TCP Ports 3450 & 2350 im Router freigegeben ???
Hatte die selben Probleme, läuft seitdem ohne Verbindungsabbrüche :D
 
marcol1979 schrieb:
Hast du über NAT die UDP & TCP Ports 3450 & 2350 im Router freigegeben ???
Hatte die selben Probleme, läuft seitdem ohne Verbindungsabbrüche :D

hab jetz port 3450 für UDP und port 2350 für TCP freigegeben, oder sollte ich beide für beides?

der fehler 10004 kam nich mehr, aber der fehler 10053 dafür nach einer weile spielen.

was is eigentlich NAT?
 
Ich habe das selbe Problem, wenn ich über W-Lan spiele. Bei mir tritt der Fehler relativ häufig auf. Ich dachte immer, dass es am W-Lan liegt (kurzzeitiger Verbindungsabbruch, oder sowas in der Art, da die Signalstärke nicht so berauschend ist). Es wär aber super, wenn man es anders lösen könnte.
Habe jetzt leider nicht die Möglichkeit es in der nächsten Zeit zu testen.

@ cmdSoniq
Tritt der neue Fehler mit der selben Häufigkeit auf, wie der alte?
 
@ Seppuku nein, der neue tritt nich so häufig auf, aber der 10004 ist wieder aufgetreten, wird also wohl wirklich am wlan liegen, leider.
 
gehört das alles net normall in unseren sammelthread ;)
 
Zurück
Oben