Firefox Erweiterungen sichern

Houzebomb

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
558
Gibt es eine Möglichkeit die Firefox Erweiterungen zu sichern? Oder wo find ich diese um diese mal zu sichern damit ich mir die nicht noch mal neu zusammen suchen muss?
 
Du kannst die installierten Erweiterungen mit MozBackup sichern - ist allerdings nicht empfohlen. Speicher dir doch einfach alle .xpi-Dateien in einem eigenen Ordner auf der Festplatte und installier sie dir dann immer von dort aus!
 
Es wird nicht empfohlen aber bei mir ging es bisher jedesmal gut. Aber ne Sicherung kann nicht Schaden, joa! =)
Hier findest Du Erweiterungen:
Klick

Offtopic:
Bei mir funktioniert gar nicht der "direkt Antworten Button" wenn ich darauf klicke komm ich zu "Quote Antwort"
 
Mit rechtsklich und speichern unter sichern, und anschließend per Drag & Drop ins Fenster der Erweiterungen ziehen, sollte funktionieren.
Mit den Designs gehts auf jeden Fall.
 
m i s s y schrieb:
Es wird nicht empfohlen aber bei mir ging es bisher jedesmal gut. Aber ne Sicherung kann nicht Schaden, joa! =)

Schaut euch mal die Extension an:

Firefox Extension Backup Extension

m i s s y schrieb:
Offtopic:
Bei mir funktioniert gar nicht der "direkt Antworten Button" wenn ich darauf klicke komm ich zu "Quote Antwort"

Hallo Sandra, wenn ich darauf klicke könnte ich unten direkt antworten.
 
Joa vielen Dank.
Mit MozBackup klappt ganz gut für mich allein aber wenn ich jemanden die Datei schicken will dann geht das nicht so gut.
Aber auf die Idee das ich die Erweiterungen abspeichen könnte bin ich natürlich nicht gekommen.
Sagt mal wo kann ich ein neues Profil anlegen und verwalten und beim Start vom Firefox auswählen welches ich gerade benutzen möchte.
 
Wie starte ich den Profil-Manager?

Mozilla Firefox speichert alle persönlichen Informationen, wie z.B. den Cache und Lesezeichen, in Ihrem Profil-Ordner. Um neue Profile anlegen oder bereits existierende bearbeiten zu können, müssen Sie den Profilmanager starten. Bei der Windows-Installer-Version wurde bereits eine Verknüpfung zum Profilmanager im Startmenü angelegt. Wenn Sie eine Archiv-Version verwenden, folgen Sie diesen Anweisungen um den Profilmanager zu starten:
  1. Beenden Sie Mozilla Firefox (Datei > Beenden).
  2. Öffnen Sie den "Ausführen"-Dialog im Windows-Startmenu.
  3. Geben Sie den kompletten Pfad zur firefox.exe (umschlossen von Anführungszeichen falls der Pfad Leerzeichen beinhaltet) ein und fügen Sie den -p-Parameter hinzu, z.B.:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Sobald der Profil-Manager gestartet ist, können Sie neue Profile hinzufügen, löschen, oder umbenennen. Wenn Sie mehr als ein Profil haben, werden Sie bei jedem Start von Mozilla Firefox gefragt, welches Profil Sie benutzen möchten. (Lässt sich abschalten.)
 
Kopier einfach nach jeder Veränderung den FireFox Ordner irgendwo anders hin. Den Findest du unter C:/Dokumente und Einstellungen/Dein Benutzername/Anwendungsdateien/Mozilla/Firefox. Darin enthalten sind auch all deine Lesezeichen, dein Chage, gespeichere Formulare, passwörter, alle Einstellungen, alle Erweiterungen, auto Verfollstädigungen usw.

Nach jeder Windows Intallation, Installiere ich FF und kopiere den Ordner wieder an seinen richtigen platz und surfe so als wäre nix gewesen.
 
Hallo,

um besser mit den Extensions umzugehen und die Teile immer zur Hand zu haben, wenn der Fx neu installiert werden soll, bleibt nur die Extensions und Themes zu sichern.

1.) Eine Extension, die noch viel mehr kann, hat ein Modul, dass beim installieren einer Extension, die Extension einmal installiert und gleichzeitig in ein vorgegebenes Verzeichnis speichert.

Das funktioniert sowohl bei Extensions als auch Themes.

Das Teil ist zwar umfangreich, aber auch schon fast ein "have to". Wer sich nicht den kompletten Block "antun" will kann auf der Homepage die Inhalte und Funktionen, auch als Einzelteile besorgen und installieren. Die meisten Direktlinks findet man in der Auflistung.

Link zu Mr. Local Install: http://www.mrtech.com/extensions/local_install/

Die Extension ist Multilingual.

2.) wer mit dem zusammengepacken Gewurschtel von MozBack nicht zufrieden ist, dem empfehle ich zur Sicherung der Daten: Bookmarks, Passwörter, Formular-Dateien, Chrome-Files, Cookies usw. die Erweiterung "Bookmarks Backup"

Die Daten werden je nach Einstellung in ein beliebiges Verzeichnis gesichert. Dies geschieht bei beenden des Fx und für jeden Wochetag in Unterverzeichnissen. Nach sieben Tagen werden die Sicherungen überschrieben.

Link hiezu: http://www.pikey.me.uk/mozilla/

Auch diese Extension ist Multilingual.


mfg


Ria


EDIT: zur Post von uwe-b. Seit der Fx-Version 1.5 werden die Cache-Files nicht mehr im Profilordner abgelegt!
 
Zurück
Oben