Frage zu einem Acryl Gehäuse

Hendr1k

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
573
Hallo,

habe mir kürzlich bei case-king.de ein Acryl Gehäuse von Sunbeam gekauft. In der Beschreibung stand, dass es nicht EMV abgeschirmt ist (ist ja auch logisch). Gibt es jemanden der dieses Gehäuse tag täglich benutzt, also als normales Desktop System? Ich will nämlich komplett darauf umsteigen und wollte wissen ob es da irgendwelche Probleme gibt, da das Gehäuse ja nicht mehr mit dem Potenzialausgleich des Gebäudes verbunden ist.

Schreibt einfach mal Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu.

Danke im vorraus!
 
hallo!

ich hatte über ein jahr ein acryl gehäuse in betrieb. der rechner lief so um die 14 std. am tag und das über ein jahr ohne probleme.

mfg
 
Erstmal: Ich habe kein Acryl-Gehäuse.
Würde aber jedem davon abraten.
Ja, es kann gut gehen.
Wenn es aber nicht gut geht, kann es schnell zu einem Umbau deinerseits kommen.
Werden andere elektrische oder elektronische Geräte in deiner Umgebung dadurch gestört, dann kann der Gestörte einen Umbau deinerseits durchsetzen.
Und dass sogar mit dem Gesetz auf seiner Seite.
Dagegen kannst du dann gar nichts machen.
Deswegen rate ich davon ab.


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
pappelapapp
mein bruder hat auch ein acrylgehäuse - läuft gute 24/7 ohne probleme - und damit meine ich ohne probleme!

keine probs mit boxen, handys, funkweckern oder sonst irgendwelchem gedöns, das neben den pc steht.
 
Probleme mit dem Gesetz? oO Sorry, aber ich wohne in einem Einfamilienhaus und das nächste Haus ist durch einen Garten getrennt.

Naja, ich habe schon von so vielen Leuten gehört, dass es gut funktioniert, so dass ich auch zuversichtlich bin.

Danke nochmals
 
Hallo
Ich hab mal einen Bericht darüber gelesen. Die Tester hatten auch Proleme was elektromagnetische Strahlung angeht. Außerdem sind die Dinger sehr laut und nicht gerade stabil. Wenn du auf Lan-Parts fährst würde ich es dir abraten, sieht zwar geil aus, lohnt aber nicht und jeder will mal ran und macht irgendwas kaputt.
 
@RubyRhod:
Ich schrieb im übertragenen Sinne: Es kann gut gehen, muss aber nicht.
Nicht mehr oder weniger.
neo.cron wollte Meinungen dazu. Das ist halt meine.

@neo.cron:
Selbst in einem Einfamilienhaus, könnte es zu EMV-Problemen kommen.
Die würden dann aber innerhalb der Familie gelöst werden. ;)
...ist deine Sache, ob du den dann dauerhaft einsetzen willst. Kann dich davon nicht abhalten.
Solltest dich evtl. schlau machen, was EMV-Probleme für Auswirkungen haben könn(t)en.
Wenn du sowas einsetzt, soltest du zumindest wissen, was du da machst.


-oSi-
 
Elektromagnetische Strahlung hat nicht nur Auswirkung auf andere elektrische Geräte. Wenn du ein DECT Telefon nutzt ist es sehr wahrscheinlich das es gestört wird, aber auch der Mensch wird dieser Strahlung ausgesetzt, das diese auf Dauer nicht so ganz gesund ist sollte jeder schonmal gehört haben und auch wenn du kurzfristig keine Schäden davon trägst auf lange sicht erhöht sich das Risiko.
Ich glaube nicht das es für den Mensch gut ist täglich neben einem Gerät zu sitzen ohne Abschirmung. Wenn du so ein Case hast und öfters mal Kopfweh weiste ja wo es herkommt.

Für Showzwecke ne tolle Sache, für den täglichen Gebrauch eher nicht geeignet.
 
Sicherlich richtig, aber dann muss man auch gleich besagte DECT Telefon und W- Lan etc. abstellen, von Handys will ich hier noch gar nicht anfangen!
cu
 
hm n freund von mir hat eins sogar selber gebaut aus plexiglas -keine probleme mit strahlung
ich habe ein fenster drin selber gemacht auch mit plexiglas -keine probleme
frage ist nur mit praxistauglichkeit die dinger brauchen ne menge vorsicht und pflege
 
Also ich seh das so jeder hat ein Handy, jeder hat W-Lan und wenn nicht dann der Nachbar, Schnurlostelefon, usw.

Ich selbst habe ein UVA-Acryl-Gehäuse von Sharkoon. Naja was soll man sagen

Stabil : JA
Lautstärke: FAST genauso Laut wie bei einem NORMALEN Gehäuse
Krazer: Stören nicht
Fingerabdrücke: Ungefähr so wie bei der PSP = Nervend

Bin sehr zufrieden an die Strahlen denk ich nicht und da ich fast nie ein Handy bei mir trage gleicht sich das sicher aus.

Das einzige Problem ist WOHIN MIT DEN KABEL

Hinters Mainboard nein sieht man
Auf den Boden nein sieht man
Schön sortieren nein das sieht mann immer noch zu gut

Trotzdem ich denke das es das wert ist aber selbst nochmals kaufen würd ich mir stark überlegen. Doch, doch ich würds wieder kaufen
 
Interessantes Thema!

Würde mir so ein Gehäuse nicht kaufen weil es sicherlich wie blöd Vibriert und es auch nicht viel sinn macht es zu Dämmen:p

Bei Normalen Gehäusen ist oft eine Vorrichtung an der man ein Erdungs Kabel befestigen kann. Ist das wichtig? Benützt das jemand? Wenn ja womit verbinden?
 
Also ich habe auch ein Acryl gehäuse und nie damit problemme. Die 5 Lüfter sind zwar laut leisten dafür aber genau so gut kühlung wie sie auch aussehen.:D
Also mit Strahlung habe ich noch nix mitbekomen, obwohl ich genau neben dem Pc 3-5 STd. am tag sitze. Auch ein Subwoofer steht 5 cm neben dem Case, auch noch nie Problemme gehabt. Wofor du dich allerdings fürchten solltest ist, der Wöchentliche PUTZTAG. Denn die Lüfter ziehen soviel Staub ins innere das man denken könnte man hat 1 Jahr lang nicht geputzt. Aber was solls jedes Case hat so seine Vor- und Nachteile.;)
 
Hi ich hatte 2Jahre lang nen acryl gehäuse und es hat ohne probleme gefunzt keine prob mit der hardware und keine prob in der umgebung!Kann ich nur emfehlen.
 
Wenn du eine Lüftersteuerung auch dazu nimmst machen die Lüfter auch keien Lärm.

;) :D Das Gehäuse Vibriert kein bisschen auch wenn du vier Gehäuse Lüfter mit 5000U/min drinen hast :D ;)
 
-oSi- schrieb:
Erstmal: Ich habe kein Acryl-Gehäuse.
Würde aber jedem davon abraten.
Ja, es kann gut gehen.
Wenn es aber nicht gut geht, kann es schnell zu einem Umbau deinerseits kommen.
Werden andere elektrische oder elektronische Geräte in deiner Umgebung dadurch gestört, dann kann der Gestörte einen Umbau deinerseits durchsetzen.
Und dass sogar mit dem Gesetz auf seiner Seite.
Dagegen kannst du dann gar nichts machen.
Deswegen rate ich davon ab.


-oSi-

:lol:
ne betonwand sollte genug abschirmen um sowas zu verhindern ;)
 
Jetzt wirklich ohne Scherze! Ich kenn jemand bei der Feuerwehr die hatten mal ein Fall das ein Nachbar der Feuerwache auch PC Spezi war und immer einen Testrechner in seinem Keller hatte, also ohne Gehäuse, einfach nur Mainboard Netzteil usw. Damit hat er dann Festplatten, Ram usw. von Bekannten getestet. Nach ca. einem Jahr Störungen kam dann die Feuerwehr der Störquelle auf die Schliche. Der Nachbar musste sofort sein tun einstellen. Ich würde mal auf Luftlinie 300-400 Meter tippen und dieser "Versuchsraum" war wohlgemerkt im Keller! Ich wollte das ganze auch nicht glauben, stand dann aber 2 Wochen später in unserer Lokalzeitung.
 
@schnopsnosn:Wenn dann Stahlbeton. ;)


Einige scheinen sich der Konsequenzen nicht bewusst zu sein, was sie da genau machen. :rolleyes:

Die EMV-Bestimmungen haben ihren Grund. Schon mal darüber nachgedacht ?

Die Blauäugigkeit, mit der hier viele ans Werk gehen, ist erschreckend.

-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Holz aus? Würde eine stinknormale Alufolie aus der Küche zur Abschirmung reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben