ICQ über einen Proxy zum laufen bringen !

Tazitus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
77
Hallo,

ich als kleiner Praktikant, würde gerne hier bei der "Aida Cruises", auf meinem PC ICQ installieren. Aber das will nicht so richtig funktionieren, aufgrund des Proxys oder ähnlichen.
Habe schon etliche Einstellungen bei ICQ ausprobiert, aber mitm Einloggen klappts einfach nicht ;-)

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen ?

Ich weiss nur, dass im Inet Explorer unter Verbindungen und dann EInstellungen der Proxyserver und dann der Port eingegeben sind. Damit hatte ich es auch probiert aber nunja erfolgslos. Habe davon auch nicht wirklich viel Ahnung.

Danke im Voraus.

mfg
Tazi
 
AW: ICQ über einen Proxy zum laufen bringen !??

Also wenn das normal nicht geht hat das auch sicher seinen Grund, außerdem ist meines Wissens die Installation von nicht genehmigter Software auf Firmenrechnen in den meisten Firmen ein fristloser Kündigungsgrund.
 
AW: ICQ über einen Proxy zum laufen bringen !??

Ja Du kannst dich mit ICQ über einen Proxy verbinden.

"Hauptmenü" -> "Einstellungen und Sicherheit" -> "Verbindungseinstellungen" -> Konfigurieren ;)
 
AW: ICQ über einen Proxy zum laufen bringen !??

Was das nicht genehmigte angeht:

Ich wurde nicht instruiert was ich zu tun und was ich zu lassen habe.
Mein Praktikumsvertrag (inkl der Richtlinien) war auch nicht der längste (max 2 Seiten) und da stand von solchen Sachen auch nichts drinne ;-)

Also wenn von mir jemand was will dann bitteschön ich habe nichts zu verbergen ^^

So zum Thema zurück:

Ins Hauptmenü von ICQ komme ich ja garnicht da ich mich da ja noch nichtmal anmelden kann. Und beim Anmeldescreen kann man ja die Einstellungen eingeben aber so richtig klappt das nicht. Brauche ich da etwa noch mehr Angaben als die die ich unter "Verbindungen - EInstellung" beim IE finden kann ?
 
AW: ICQ über einen Proxy zum laufen bringen !??

Wenn nur der Port 80 frei ist, dann lad dir Miranda runter, das funktioniert auch bei meinem Firmenproxy, da kannste den Outgoing und Incoming Port auf 80 einstellen!

MFG
Kim
 
oder ganZ pfuschig "icq2go" über webbrowser :rolleyes:
 
Das klappt auch nicht, habe ich auch schon ausprobiert ! :freak:
 
Ohne zu wissen, welche Ports Eure Firewalls durchlassen, vergiss es.
Und wenn ICQ2GO nicht funzt. Na dann gute nacht.

Dann kannst du es dir abschminken. Nur mit freundlicher Unterstützung der Sysadmins. :-)

Hast Du denn überhaupt eine Inet Verbindung?
 
Gern genommene Ports bei Proxy-Servern sind m.E. noch 8080 und 3128.

Ich würde trotzdem davon abraten ohne Genehmigung Software zu installieren.
Wenn man eine haben sollte, dann am Besten in schriftl. Form.


-oSi-
 
Zurück
Oben