GF6600 - nur noch bunter Poligonbrei in 3D

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.041
Hab ein kleines Prob mit meiner 6600GT.
2D Modus funktioniert prima, aber im 3D-Modus hab ich seit gestern massive Bildfehler.
Wer sich mal ein Bild davon machen will, hier 3 Screens von 3DMark:

http://pics.blutschlumpf.de/3dmark1.jpg
http://pics.blutschlumpf.de/3dmark2.jpg
http://pics.blutschlumpf.de/css1.jpg

Das tauchte gestern beim CSS-Zocken auf, erst warns es nur ein paar Fehler, dann wurde es mehr, nach ner Stunde ist mir dann der Rechner abgekackt. Gestern waren die Flecken auch noch neongrün.

Neuen Treiber hab ich natürlich schon probiert, auch alles mögliche an Optionen umzustellen, hilft nix.
Zum Testen hab ich gerade keine andere Hardware mit Windows da.
Jemand noch ne Idee außer "die Karte ist im Sack" ?

In dem System ist nix übertaktet oder undervoltet
System: http://mypc.blutschlumpf.de/innereien1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterlässt bei mir irgendwie den Eindruck als sei eine der Pipelines defekt. Oder macht (bei AGP) vlt. die zusätzliche Stromzufuhr probleme?
 
GPU ist gerade bei 57 Grad, das dürfte noch Luft für den 3D-Modus sein.
Ist PCI-Express, Netzteil ist ein 480W Antec True Power 2, sollte also auch reichen.

Rivetuner probier ich gleich mal.
 
Servus,
habe selber ne Gigabyte 6800GT und hatte ein ähnliches Problem.
Hatte dann festgestellt, daß der Kühlkörper der Spannungsregler
(die Bauteile hinten an der karte halt..) nicht sauber anlag, weil
einer der Federhalter auf der Platine aus der Bohrung gerutscht
war.
:rolleyes:
 
Ich hab so den Verdacht, dass "pixel unit 1" das zeitliche gesegnet hat. :heul:
Zumindest im 5 Sekunden-Schnelltest hab ich keine Fehler mehr wenn ich die abstelle.
 
Zurück
Oben