Hantel-Training Tipps erwünscht

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
426
Hallo,

Ich mache seit einem halben Jahr regelmäßig Hanteltraining mit 2x3kg Hanteln (weiß das is zu wenig :D ). Das heißt, dass ich 3 Mal täglich
(vor der Schule, nach dem Mittagessen, vor dem Einschlafen) jeweils 60 Mal die Hanteln stemme (?). Folglich müsste ja wie ich es auch eigentlich
will die Kraftausdauer trainiert werden. Da ich ein Paar Pfunde zu viel drauf hab, sollte das doch auch ganz förderlich sein.

Ich plane jetzt, mir ein neues Hantelset zu kaufen, bloß weiß ich nicht, ob ich auf ein neues Kurzhantelset mit mehr Gewicht oder eine Langhantel setzen soll.
Neues Ziel sollte der Muskelaufbau sein, da ich meine Gewichtsprobleme über bessere Ernährung und Lauftraining in Zukunft angehen will.

Kann man sich auch Sets bei eBay kaufen, oder ist davon abzuraten?

Tipps herzlichst erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt folgende Sachen bei eBay gekauft:
1
2

So weit in Ordnung? Wie wende ich die jetzt am effizientesten für den Muskelaufbau an?
 
preiswert sind sie auf jeden fall. im laden bekommst du für den preis nichts :(
 
Es gibt 3 verschiedene Wiederholungszahl-Grenzen :freak:, nach denen man sich richten kann:
Bis 5 Wdh. ist gut für die Maximalkraft,
bis 12 Wdh. ist das Mittelding,
ab 12 Wdh. fängt meines Wissens der Ausdauerbereich an!
Dazu muss man aber auch das passende Gewicht nehmen, d.h. wenn du Kraft willst, und mit 10 Wdh, beginnst, nimmst du ein Gewicht, das du vllt. 15mal heben kannst!

Wichtig ist auch, auf seine Regenerationsphasen zu achten, denn Muskelwachstum findet nicht während des Trainings statt (da schwellen die Muskeln nur durch das Blut, dass in ihnen ist an), sondern während der Regeneration!
Beim Training fügst du den Muskeln enggenommen Schaden zu, sog. Mikrotraumata, die der Körper dann ausbessert und sich auch etwas überanpasst, um der Belastung beim nächsten Mal besser standhalten zu können, was schlussendlich das Wachstum bedeutet!
 
hat vielleicht einer eine Seite auf der der Bereich Ernährung gut erklärt ist und man eine schöne Übersicht bekommt auf was man achten sollte?
Wäre cool, wenn jemand dazu noch was sagen könnte!

mfg Denis
 
So, die sind jetzt angekommen...muss schon sagen, dass sind ganz schöne Trümmer.
Werd wohl langsam das Gewicht steigern :)
 
Zurück
Oben