PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 3: Bilder einiger Spiele

Frank
09.05.2006, 20:51
Mit der erneuten Präsentation der PlayStation 3 auf der diesjährigen E3 in Los Angeles haben auch einige Spielehersteller ihre Titel für Sonys Next-Generation-Konsole der Öffentlichkeit gezeigt. Im Zuge der Konferenz von Sony und im Verlauf des heutigen Tages sind dabei eine ganze Reihe interessanter Bilder zusammengekommen. mehr… (/news/2006-05/playstation-3-bilder-einiger-spiele/)

whynot?
09.05.2006, 20:54
Die Bilder zu Gran Tourismo sehen zwar gut aus, aber da hätte ich mir trotzdem mehr erwartet :p

ShaÐe45
09.05.2006, 20:55
Tekken 6 und Formel 1 sind ja wohl ein Witz...ich erinnere nur an die tollen Trailer. :lol

Naja, war halt wieder Marketing. Heavenly Sword und Motorstorm sehen dagegen richtig gut aus.

Raubtier
09.05.2006, 20:57
also ich muß ganz erlig sagen das kann auch ein leistungsstarker pc!naja noch ist nicht stichtag bin sony fan aber ich muß sagen die bilder hauen mich nicht wirklich um sieht aus wie xbox 360 oder ein pc für etwas 1500 euronen.

ShaÐe45
09.05.2006, 20:58
Heavenly Sword sieht Ingame auch so aus, gibt schon ein Video.

Undertaker92
09.05.2006, 20:58
Schaut euch doch mal das Bild 6 bei Gran Turismo an. Vor allem die Zuschauer.
Also ich finde das ist nich grade toll oder?
Die Zuschauer sehen aus wie ein Brett mit Menschen draufgeklebt. :D

SigiSchwarz
09.05.2006, 20:59
Naja, schaun mer mal, wenns wirklich so weit ist....

onkel_mark
09.05.2006, 21:00
Das ist eine Konzeptversion von GT4 in HD Auflösung. Kann man überall ausser hier nachlesen.

HappyMutant
09.05.2006, 21:00
Also die Gran Tourismo Bilder sind sicher nicht vorgerendert, nur leider isses nur GT4 in etwas höherer Auflösung, mehr nicht. Und damit bin ich fein raus, da tuts die PS2 auch noch. Aber wenn es nur eine Entwicklerversion ist, hoffen wir mal das da doch was gutes bei raus kommt. ;)

ShaÐe45
09.05.2006, 21:01
Das ist nicht GT5. GT5 wird schon besser aussehen.

kühle BOckwust
09.05.2006, 21:01
hab bei den ankündigungen bezüglich der grafikpower auch mehr erwartet.mehr schein als sein.so wars schon immer und so wirds auch immer bleiben.
ich mein,schlecht sehen die bilder ja nicht aus.so ist es ja nicht.aber wenn man mit seiner konsole so protzt wie sony es getan hat,braucht man sich nicht wundern,wenn sich die kunden wundern.

Flatchy
09.05.2006, 21:02
Manche bilder sind sehr schlecht! *schock*

Zock
Was soll man das sagen aber unter "NEXT GEN" verstehe ich was anderes.

Butterbemme
Ich spare mir jetzt mal zu sagen, dass die Bilder nicht soo sehr beeindruckend sind und dass 360 und PC dasselbe können. ;) Wobei man fairerweise sagen muss, dass die meisten der Spiele in Bewegung nochmal ne ganze Ecke besser aussehen.

Ich wär aber echt dankbar, wenn jemand eine Seite zur Verfügung hätte auf der man die Trailer und Videos aus der Pressekonferenz (und sonstigen E3) nicht nur in Daumennagelgröße anschauen kann.

ObServer88
09.05.2006, 21:05
.
Ich wär aber echt dankbar, wenn jemand eine Seite zur Verfügung hätte auf der man die Trailer und Videos aus der Pressekonferenz nicht nur in Daumennagelgröße anschauen kann.

wie wärs mit gametrailers.com ?
die seite is aber atm down glaub

_DJ2P-GER_
Irgendwie finde ich das ziemlich mies wie es um die PS3 steht, der hohe Preis und besonders toll sehen die Spiele auch nicht aus! Und nur für ein Bluray Laufwerk brauche ich nicht 499€ für eine Konsole ausgeben!

CandyMan10
GRINS, GRINS, na ob die PS3 nicht doch ein "Schuss in Ofen" wird, wird sich noch zeigen.

Was ich hier sehe reißt mich nicht aus den Socken!!!:lol

...las dich überaschen...

:freak

kullerkeks
09.05.2006, 21:06
jop, haut mich aucn nicht vom hocker, da find ich die grafik bis jetzt noch am besten von der 360.

Ibn Tufail
09.05.2006, 21:07
hab mehr erwartet, schade da sehn xbox360 und pc leider besser aus

freddmann
09.05.2006, 21:07
bei bild5 von gran turismo sind die schatten irgendwie komisch. von den menschen auf der straße sind die schatten auf der einen seite und bei den andern in die andre richtung. oder irre ich mich da? das bild mein ich http://www.computerbase.de/bild/news/13732/8/

TimmyMC2k3
09.05.2006, 21:10
@ Zock: Genau deiner Meinung bin ich auch... Immer diese Vorabbilder. Ich will jetzt auch nich sagen das die toll oder scheiße aussehen. Ich glaube diesem ganzen Next Gen Mist sowieso erst wenn ich es selber spiele. Doch leider wurde ich schon bei der 360 enttäuscht, wir werden sehen... ^^

Hildebrandt17
09.05.2006, 21:10
Irgendwie sehen die Bilder zu Motorstorm um einiges schlechter aus, als in dem Pre-Render von der E³ 2005...

Mal abwarten wann es bewegte bilder gibt

axxis
09.05.2006, 21:13
Next-Generation ohne Anti-Aliasing? Ohne mich!
Wer schon PGR3 oder NFS:MW auffer Box gezockt, wird wissen, wie grausig das aussieht.

Die PS3 enttäuscht mich. Die Realität nach den Rendermovies.. :(

h3@d1355_h0r53
09.05.2006, 21:15
sony ist für mich ehrlich gesagt eh gestorben nach dem drm-murks den sie letztes jahr veranstaltet haben. wer seine kunden so behandelt ist für mich eindeutig keine wahl mehr, v.a. weil man bei sony-produkten aller art immer für den namen mitbezahlt.

manche bilder sehen toll aus, keine frage. aber viele glänzen auch einfach zu stark, was nicht so gut aussieht. für next gen konsole würde ich mir mehr wünschen.

aber ich spiele eh keine konsole mehr, hab ja nen pc.

oXe
09.05.2006, 21:15
Also die Bilder machen zumindest mehr Mut als die Bilder zu "Wii" !!!
Allerdings seh ich hier auch keinen Quantensprung zur PS2 :)
Als ich heute mittag aber den Preis zur Konsole gelesen habe wurde mir schon fast schlecht (die 60GB HDD Variante für 600 Euro!!!!)

oXe

_DJ2P-GER_
09.05.2006, 21:20
@ freddmann
du hast recht! *lol*! Also realistisch ist was anderes! Aber sowas darf doch eigentlich nicht passieren... und ich kann mir nicht vorstellen das Flutlichmasten stehen!auch die berge sind voll unschön!

paganini
09.05.2006, 21:22
Ich bin enttäuscht von den Bildern. In der heutigen Zeit kann man, denke ich, eine bessere Grafik erwarten. Auch weil die Konsole ja knapp 500 Euro kosten wird. Ich denke das ist es einfach nicht Wert.
lg paganini

hasugoon
09.05.2006, 21:24
mal wieder ein gammelkonsolen-thread auf computerbase... gibt auf jedenfall genug gangstaz, die sich das leisten werden.

Konsument
09.05.2006, 21:29
tja, seht ihr? kann mich noch gut an die ps3 nachrichten erinnern, wo alles hochgepriesen und die xbox 360 runtergemacht wurde. so schnell hat sich der spieß gewendet.....

Kommand
09.05.2006, 21:33
:lol Ihr Nasen seid echt lustig! Wenn ich mir die momentanen Spiele der X360 anschaue, dann ist es auch nicht wirklich ein riesiger Quantensprung zu aktuellen XBox Games.:cool

Reelaxxer!
09.05.2006, 21:35
Also ich muss sagen , das ich schon ein bisschen entäuscht bin von der PS3.

GT sieht aus wie GT 4 nur in höheren Auflösung
Tekken 6 = wie die Vorgänger bzw. fast gleicher Grafikstil wie Dead or Alive für die Xbox 360
War Hawk = Komische Hügel und sterile "Wasserbrandung" an den Felsen.
Motorstorm = Sieht schon besser aus, aber übertüncht mit Bewegungsunschärfe.
Virtua Tennis 3 sieht davon am besten aus.

Mit Sicherheit sieht es in Bewegung viel besser aus, aber der "Ersteindruck" zählt ja :-)
In allem sieht für mich bis jetzt fast kein Spiel nach NextGen aus als es noch von PS1 zu PS 2 war,
und jeder dieser Grafik sieht mann heute schon auf dem PC bzw. demnächst (Unreal 3 Engine).

stegozilla
09.05.2006, 21:37
Tennis sieht realistisch aus. Echt. Aber F1 kann man doch noch besser hinkriegen. Das muss nicht so bunt aussehen. Tekken auch ncith schlecht.

Pinocchio
09.05.2006, 21:39
jo, ich sehs, die volle wendung, haste recht, woho :freak
was is eigentlich los, jeder (den es interessierte) hat mit 600-700€ gerechnet und jetzt solls so schlimm sein. Wenn die ps3 nix wird dann bleibt der Platz unter meinem Fernseher leer und ich werd evtl. etwas kohle in meinen pc investieren

tAk
09.05.2006, 21:42
Ein paar Bilder sehen nicht schlecht aus (Virtua Tennis 3). Die auf der letztjährigen E3 gezeigten Bilder sahen besser aus. Naja, mal sehen, wie's dann wird. Solche vorab Screenshots von den Herstellern sind zumeist stark nachbearbeitet worden...

mFg tAk

mightyx
09.05.2006, 21:43
ich bin mal auf Final Fantasy gespannt! :)

GIGA reloaded
09.05.2006, 21:46
Warum muss man extra neue "revolutionäre" Technik entwickeln um ein Facelift hinzubekommen??

Wo ist der Fotorealismus hin?? :rolleyes

B@dehose
09.05.2006, 21:47
Was erwartet ihr? Sony hat einen Prozessor, der alles dagewesen in den Schatten stellt, aber dann ne GPU namens G71, die längst schon in vielen PC ihre Arbeit verrichten...

Nix Unified Shader......

Man wirds sehen, aber ich hatte mich so auf Killzone 2 gefreut...... Schade drum, das da oben haut niemanden um.

RKUnited
09.05.2006, 21:50
Also das stimmt wircklich, die Bilder sehen teilweiße richtig schlecht aus, da kann man nur hoffen das da noch was nachgearbeitet wird, aber manche bilder sehen auch ganz gut aus, das mit dem Wasserfall zum Beispiel. Ehrlich gesagt gefällt mir auch die allgemeine Bildqualität nicht besonders. Naja ich werde mir an sich sowieso keine PS3 holen (außer MGS4 wäre der Hammer), dann lieber Wii oder garnichts. Ich denke in einem Jahr hat der PC die Konsolen wieder stark überholt.

Pepsito
09.05.2006, 21:52
@Badehose
In der Playstation 3 ist ein G70 drin eine 7800 GTX.

GIGA reloaded
09.05.2006, 21:56
Ja, da ist ein G70 Chip drin, genannt RSX. :rolleyes

Wenn man so lange warten muss und soviel Geld hinlegen muss darf man auch erwarten dass wenigstens das Paket ausgewogen ist.

Ganz klasse wenn die Hälfte meiner Konsole Next-Gen ist, der Rest aber nicht...

DiamondDog
09.05.2006, 22:02
oh gott wie schlehct ist das? BOAH bin echt enttäuscht...

hoff die bessern sich... aber schnell ich will die konsole haben

insane
09.05.2006, 22:02
Also die Bilder von VirtuaTennis sehen doch wohl super aus oder nicht?

Ich vermute mal, dass mittelfristig alle PS3-Spiele diese oder bessere Qualität erreichen werden.

Nicht, dass ich Sony-Fan bin, ich werde mir die Konsole sicher auch nicht kaufen, aber technisch wird sie wohl die Xbox360 in den Schatten stellen

FenixKiller
09.05.2006, 22:03
Seht’s doch mal alle Realistisch und schaltet mal euer Hirn ein. Es ist mittlerweile klar das Sony erst sehr spät bis gar kein Blueray Laufwerke
an die Entwicklerfirmen geschickt hat. Dem zu folge müssen die Titel auf eine DVD passen das heißt Platz sparen und am meisten fressen heute Texturen.
Da leidet dann als erstes die Grafik drunter wenn Platz gespart werden muss.

ps. wer nix ordentliches zu posten hat soll’s lassen und nicht nur mist schreiben und sich über alles gleich aufregen

N3xus_2k4
09.05.2006, 22:04
Also ich glaube mal das man noch nicht lange alles rausgeholt hat aus der PS3. Ich kann mich noch daran erinnern wie es vor einigen Monaten hies das keine Dev.Kits für die Hersteller zur Verfügung stehen. (Komischer Satz :freak2 ).
Also ich bin ohnehin entgegen der Deutschen Mentalität Optimist :D Deshalb mein Vorschlag: abwarten und ich denke das wird!

DiamondDog
09.05.2006, 22:11
ich glaub so schnell wir GT5 nach GT4 kommt kann es sein dass das spiel einfachnur auf das PS3 format intepoliert wurde. so sieht es nun mal aus.... die umgebung ist nix.. die autos genau wioe bei GT3.. alleine dass es jetzt halt aus technischen recousrsen mehr autos auf der strecke sind, ansonst nix... ich hoff das ändert sich noch und ich hoff die PS3 schafft bis zu 20 und mehr autos auf der strecke darzustellen. alleine wegen der Formel 1 und dem leman rennen und ich hoff da gibts auch tag und nacht modus...

McDaniel-77
09.05.2006, 22:13
Lächerlich! Die PS3 hatte 1 Jahr mehr Zeit als die 360! Also was hat Sony in der Zeit gemacht? Ideen von Nintendo geklaut?

Die Spiele sehen kaum besser als PS2 Games aus, das ist nie und nimmer 600,- Euro wert!

Sorry, aber das was Nintendo zu bieten hat ist eindeutig moderner und besser.

Red Steel Video für Wii von IGN (http://media.revolution.ign.com/media/821/821973/vids_1.html)

MFG

McDaniel-77

supersonic
09.05.2006, 22:20
Aber die F1-Pics sehen super aus *sabber*, wohl aber dadurch, dass in letzter Zeit keine F1-Spiele erschienen sind :D

bummelch
09.05.2006, 22:20
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber eines ist mir aufgefallen:

Die Hauptfiguren sehen immer geil aus, aber irgendwie kümmern die sich nicht ums ambiente, umwelt, zuschauer,....
Das ist schade, weil solange die hauptfigur total gut ist und ringsum nur solala texturen wird sich nie ein realistisches gefühl einstellen. (gilt für beide konsolen, weil daran sind die spiele-entwickler schuld!!)

schnopsnosn
09.05.2006, 22:21
also die pics sind wirklich irgendwie enttäuschend...

@ Red Steel: joa sieht recht gut aus, bloß find ichs nicht wirklich anregend mich vor meinem TV zum affen zu machen -.-

ToNkA23
09.05.2006, 22:25
Abwarten und Weizen trinken!
Die, die jetzt am lautesten schreien, kaufen sich des Ding nacher sofort.
Erstens sind das nur Bilder von UNFERTIGEN Spielen, zweitens sollte man eine Konsole erst nach der 2. Generation von Spielen beurteilen.
Mich hat bisher die XBox 360 ebenso wenig aus den Socken gehauen, da die Spiele bisher nicht den Neupreis rechtfertigen.
Das kann sich doch alles noch ändern.

FenixKiller
09.05.2006, 22:28
Ist euch eventuell auch ma in den sin gekommen das Screenshot immer schlechter aussehen. Dann wäre auch die möglichkeit das es sich hier um Bilder handeln die vom Normalen PAL Fernsehr kommen.

schnopsnosn
09.05.2006, 22:29
ist dir in den sinn gekommen, dass hier kaum einer einen HD-TV hat?

FenixKiller
09.05.2006, 22:33
jo müssen wir alle mit leben auch die Xbox360 titel sehen net wie erwartet aus s. Doch klar alle vorteile kann man erst später nutzen. Es wäre auch möglich das die Spiele mit absicht schlechter gemacht wurden um die luft nach hinenheraus für weitere größer zu machen.

beta123
09.05.2006, 22:34
Gran Tourismo HD hätte ich mir mehr erwartet...
Tekken sind Videos,sehen immer so aus....
Virtua Fighter auch Videos nur zu sehen :)
eigentlich fast überall ! bei F1 06 sieht man die Car Models...und ehrlich gesagt sehen sie BILLIG aus,im gegensatz zu anderen Car Models....siehe PGR3...
ich bin gespannt wie Sony das wegsteckt,und die Öffentlichkeit merkt wie gut die X360 wirklich ist in dem Moment
Ich bin kein Fanatiker,finde beide Konsolen HAMMER,aber habe mir bislang mehr bei der PS3 vorgestellt
vorallem wenn man sich den Preis anschaut *autsch ://
aber es ist bekannt das Sony teuer ist

schnopsnosn
09.05.2006, 22:38
und mehr verspricht als sie halten können ;)
dass sie die titel SCHLECHTER machen um jetzt unentschlossene kunden förmlich zur xbox360 zu drängen halte ich eher für dumm und daher unwahrscheinlich

Kommand
09.05.2006, 22:40
Abwarten und Weizen trinken!
Die, die jetzt am lautesten schreien, kaufen sich des Ding nacher sofort.
Erstens sind das nur Bilder von UNFERTIGEN Spielen, zweitens sollte man eine Konsole erst nach der 2. Generation von Spielen beurteilen.
Mich hat bisher die XBox 360 ebenso wenig aus den Socken gehauen, da die Spiele bisher nicht den Neupreis rechtfertigen.
Das kann sich doch alles noch ändern.

dem ist nicht´s hinzuzufügen, Wahre Worte! :)

djfirefox
09.05.2006, 22:49
ich bin ehrlich gesagt von beiden "möchtegern-Nextgen" Konsolen enttäuscht!
ps3 schrott | niXbox 0815 is auch der selbe schrott!
wo bitte is das nextgen?
alle beiden haben zu hoch ihre tollen toasterähnlichen kisten angepriesen!
nintendo ist ja auch dabei, ihren rowenta toaster in den siebten himmel zu heben!
das einzige was ich wirklich gelungen finde ist die PSP!
netter tragbarere taschentoaster für zwischendurch :)
aber der rest? eher traurig als "wow"

PGJ
09.05.2006, 22:51
Lol... grand turismo das 3. bild: das sieht so aus als würden die Zuschauer einen rassistischen Gruß machen ^^

http://www.computerbase.de/bild/news/13732/6/

Knauber
09.05.2006, 22:55
Was wird hier eine Kacke geschrieben. Kleine Kinder, die Angst um ihre Pc-Grafik-Vormacht haben.. Wie im Kindergarten. Die PS3 wird auf jedenfall ein extremer Knaller. Ist doch ziemlich egal wer die beste Grafik hat. Das Problem ist nur der Neid.Weil die meisten sich nur ein Teil kaufen können - entweder Pc oder Konsole. Man hat natürlich angst das man sich für das falsche entschieden hat... Man könnte echt meinen einige seien mit ihrem Pc bzw. Konsole verheiratet... Ich bin selbst extrem Pc-Zocker. Hab aber kein Problem mit Konsolen.

Wer ein paar Konsolengenerationen auf den Buckel hat, weis das die ersten Spiele nur ein Bruchteil vom dem zeigen was die Kisten tatsächlich drauf haben. Erinnert euch an die ersten PS2 Spiele. Keine Chance gegen Dreamcast! Die ersten Dreamcast spielen sahen auch extrem schlecht aus dem was kurz später kam (Soul Calibur...) usw. Die ersten Spiele deuten nur an was machbar ist. Das Ding wird der Hammer kein Zweifel.

Project-X
09.05.2006, 23:00
Die Bilder sehen aus wie im Game, weis nicht was Ihr habt.
Das Spiel WarHawk hats mir auf dem ersten Blick sehr angetan... Die Grafik ist auch nicht schlecht, und sowie es aussieht sind da Anisotrophe Filterung und Anti Aliasing Aktiv.

Kennt eine von euch ein ähnliches Spiel für denn PC?

Und bei Resistance: Fall Of Man ist es doch auch voll O.k, schaut euch mal die Menschen menge an inkl. Gegner, da hat die Konsole ganz schön was zu Leisten.

Bin ich etwa der einzig hier wo das nicht schlecht findet?

under.cover
09.05.2006, 23:03
@61 genau so ist es...

Nur Flame oder Spam - einfach was schreiben - scheiß Konsolen, vor allem 'SCHEISS PS3' immer wieder das selbe gesülze - eigentlich bin ichs fast leid, hier zu lesen... soviel unfug :(

Unda

4ndreas
09.05.2006, 23:05
Nun ja sieht net wirklich viel besser aus als ne Xbox 360

Seht’s doch mal alle Realistisch und schaltet mal euer Hirn ein. Es ist mittlerweile klar das Sony erst sehr spät bis gar kein Blueray Laufwerke
an die Entwicklerfirmen geschickt hat. Dem zu folge müssen die Titel auf eine DVD passen das heißt Platz sparen und am meisten fressen heute Texturen.
Da leidet dann als erstes die Grafik drunter wenn Platz gespart werden muss.

lol
als entwickler packt man doch halbfertige versionen nicht auf DVD
die haben ne festplatte auf der alles droben ist. Die Komprimierung und des packen auf DVD u.ä. ist des letzte was ein entwickler tut.

Lustiger versuch sich einzureden die grafik würde noch besser werden.
Schließlich sind die Texturen nicht vom Trägermedium begrenzt sondern vom Grafikspeicher
und wie schnell man da nachladen kann.

Wird warscheinlich noch jahre dauern bis die DVD für spiele zu klein wird.

Kommand
09.05.2006, 23:06
Was wird hier eine Kacke geschrieben. Kleine Kinder, die Angst um ihre Pc-Grafik-Vormacht haben.. Wie im Kindergarten. Die PS3 wird auf jedenfall ein extremer Knaller. Ist doch ziemlich egal wer die beste Grafik hat. Das Problem ist nur der Neid.Weil die meisten sich nur ein Teil kaufen können - entweder Pc oder Konsole. Man hat natürlich angst das man sich für das falsche entschieden hat... Man könnte echt meinen einige seien mit ihrem Pc bzw. Konsole verheiratet... Ich bin selbst extrem Pc-Zocker. Hab aber kein Problem mit Konsolen.

Wer ein paar Konsolengenerationen auf den Buckel hat, weis das die ersten Spiele nur ein Bruchteil vom dem zeigen was die Kisten tatsächlich drauf haben. Erinnert euch an die ersten PS2 Spiele. Keine Chance gegen Dreamcast! Die ersten Dreamcast spielen sahen auch extrem schlecht aus dem was kurz später kam (Soul Calibur...) usw. Die ersten Spiele deuten nur an was machbar ist. Das Ding wird der Hammer kein Zweifel.

ganz genau, Was mich immer wieder ins Staunen versetzt, was nicht alles noch aus einer PS2 rauszuholen ist. Siehe God of War 2 sowie Shadow of the Colossus. :cool

hasugoon
09.05.2006, 23:08
Das Problem ist nur der Neid.Weil die meisten sich nur ein Teil kaufen können - entweder Pc oder Konsole. Man hat natürlich angst das man sich für das falsche entschieden hat...

bevor ich mir so ne konsole ins haus hole, kauf ich mir vorher n 2ten pc oder versauf das geld. die spiele taugen doch heute zum großteil eh nichts mehr, da wird nur noch an der grafik poliert. und die grafik is auf nem pc allemal besser - mal von den etlichen zusätzlichen einsatzgebieten abgesehn.

wenn schon ne konsole, dann n snes. da gabs noch richtig gute spiele :)

Martin.P
09.05.2006, 23:11
1.Das ist Gran Turismo 4 auf den Bildern halt nur in Höhere auflösung.
2.Das sind alles nur unfertige Spiele. Deswegen sieht die Grafik nicht so Gut aus.
3.Es wäre dumm eigentlich wenn man sofort alles aus der Konsolerauszuholen was sie hat.
4.Ihr solltet mal ein bissen DENKEN bevor ihr Postet.

Ausserdem sieht dieses Gelände Renn Spiel sehr schön aus finde ich.

owned1984
09.05.2006, 23:16
Was ist das denn? Bei dem Tennis das eine Bild, da steckt ja der Schläger im Boden *lol*
Hätte mehr erwartet gehabt. Zumindest bei der Bilderwahl.

overdriver
09.05.2006, 23:37
Ne mal im Ernst das glaubt doch keiner das alle Spiele hier am Anfangs Stadium sind damit die so schlecht aussehen, das ist doch mehr als ne billige ausrede fürne billige Konsole. Wie sehe es denn mit dem release Stadium der Konsole aus? Hat die dann keine Spiele weil die alle im Anfangsstadium sind oder womit rechtfertig ihr es.

Ich sage nur die Spiele sind schlecht voralledem die GraKas die dort enthalten sind, die sind für ne Next Gen Konsole ziehmlich alt.
Ich sag nur die werden nicht über der Grafikqualität von der XBox 360 kommen.

Knauber
09.05.2006, 23:41
CSA-Evil

Ist das dein ernst??

LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL

Greater Fiend
09.05.2006, 23:42
Na ja, An der PlayStation 3 habe ich mehr erwartet, aber die spiele sieht grussig aus:(

Ich bleibe lieber an XBOX360 Bill Gates konsole;)

TryOnce
10.05.2006, 00:15
Also nach dem Bildern zu urteilen sind einige Games an Grafik ein bishen Arm geratten. Denoch finde ich die Grafik bei einigen Atemberaubend. Ich weiß nicht was mit einigen hier ist, aber ich denke ihr habe einfach zuviele erwartungen. Ist ja klar das Games nie Hundertpro perfekt sein werden, sind ja auch von uns Menschen Produziert und machmal denke ich, das ihr zuviele Fotos von Games gesehen habt und somit eure Erwartungen nur noch mehr hoch setzt. Soll den die Grafik der PS3 so aussehen wie unsere Realität??? Die konsole wird noch mehr zubieten haben. Ist nur eine Frage der Zeit und Perfektion.

schnopsnosn
10.05.2006, 00:19
ja das habe ich zumindest erwartet.
denn wenn etwas so in den himmel gelobt wird, will man auch leistung sehen ;)
und die wird hier in vielen screens einfach nicht gebracht

onkel_mark
10.05.2006, 00:26
Vielleicht sollte man Nintendo dranschreiben, dann wären die Games wenigstens innovativ... ;)

McDaniel-77
10.05.2006, 00:47
Die GT:HD Screens sehen doch einfach schlecht aus! Was soll daran begeistern?

Geometrie Instancing für Zuschauer zu benutzen scheint ja den NextGen Look auszumachen.

Motorstrom sieht super aus, doch das wird im fertigen Spiel bestimmt wieder nur mies werdden, aber da lass ich mich überraschen!

Die Zeiten sind einfach vorbei, es gibt keine Quantensprünge mehr, die angebliche doppelte Leistung der PS3 vs. 360 scheint auch nur heiße Luft zu sein.
Diese möchtegern NextGen Konsolen sind eigentlich kaum der Rede wert, weil im Prinzip wirklich rein garnichts verbessert wurde!

MFG

McDaniel-77

Sty!a
10.05.2006, 00:54
Der Preis der PS3 wurde nun offiziel bekannt gegeben 500$ für die 40GB Variante und 600$ für die 60GB Variante.

Aus diesem Preis vermute ich das die Spiele zwischen 60-70$ kosten werden :freak

schnopsnosn
10.05.2006, 00:55
Der Preis der PS3 wurde nun offiziel bekannt gegeben 500$ für die 40GB Variante und 600$ für die 60GB Variante.

Aus diesem Preis vermute ich das die Spiele zwischen 60-70$ kosten werden :freak

20Gb, nicht 40 ;)
außerdem sind bei der basis-version kein HDMI-anschluss und kein WLAN dabei

PS3Man
10.05.2006, 01:43
Leute regt euch doch mal ab, wenn euch die Konsole nicht gefällt dann Kauft sie halt nicht, es zwingt euch ja keiner dazu, aber behaupten die 360 währe besser ist einfach dreist, die Spiele sehen genau so aus und keinen deut besser!

GT HD ist die alte GT4 engine (was extra betont wurde auf der PK!) in HD auflösung, vieleicht soll es zeigen wie GT4 auf der PS3 aussehen kann mit den Verbesserungen!

Und die anderen Spiele sehen nun wirklich nicht schlecht aus, bis auf Fatal Inertia und Singstar hat ja eh keine Grafik. Schaut doch euch mal die ersten Spiele der PS2 wie bescheiden die aussehen und wie die Spiele jetzt aussehen können(z.b. Black!) Das wird wohl bei den neuen Konsolen nicht anders sein, außerdem sollte man bedenken das die entwickler erst vor kurzen die Finalen Kits erhalten haben und daher nicht viel Zeit hatten.

VoiVoD
10.05.2006, 03:46
IGM-Logo, wenn auch nur auf den Asphalt gemalt - Sony goes Socialism! Wollte eh keine PS3 kaufen ...

Accuface
10.05.2006, 03:53
ich hatte jetzt keine lust 4 seiten zu durchstöbern , aber schaut euch das Call of Duty 3 an und sagt mal eure Meinung dazu

http://media.ps3.ign.com/media/801/801848/vid_1489939.html

schnopsnosn
10.05.2006, 07:34
ich kenne das video bereits und wenn ich ehrlich bin, glaube ich kaum, dass das ingame-szenen sind

Dauntless3523
10.05.2006, 08:57
Ich bin beeindruckt, aber irgendwie ist der Grafiksprung im Vergleich zur PS2 geringer als ich dachte und hoffte

[db@]Roadrunner
10.05.2006, 09:28
was ich aber auch nie verstehen werde:

ihr wollt next-gen grafik ... aber auf einem PAL-TV ?? hallo gehts noch ? is doch klar, dass wenn man gute auflösung sehen will, auch der tv das mitmachen muss

is doch genau so als wenn ich die neuesten pc-games auf 800x600 spiele und mich wundere, dass es nicht sooo toll ist

klar kann sich nicht jeder von euch einen hdtv leisten, aber dann meckert auch nicht das ihr nicht das optimum an grafik seht .... ich würd gern mal ne xbox360 an meinen hdtv klemmen - da geht bestimmt einiges

Urbi
10.05.2006, 09:29
Irgendwie sieht alles aus wie PC Spiele vom letzten Jahr. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts umwerfendes. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass grafisch nur die Beat 'em ups und das Tennisspiel über dem Standard liegen - und selbst die sehen auf X-Box (ohne 360), PS2 und Gamecube schon ähnlich gut aus.

Die Texturen sind btw. noch immer mies: Gerade bei Grand Tourismo HD, Warhawk (der Felsen OMG), Formula One 06 und Resistance: Fall Of Man.
Die Effekte bei Fatal Inertia sind ebenfalls recht billig (Blitze) und bei Motorstorm hat man anscheindend versucht möglichst viele Verwischeffekte einzubauen. :freak

MC´s
10.05.2006, 10:00
@ 61) Knauber Was wird hier eine Kacke geschrieben. Kleine Kinder, die Angst um ihre Pc-Grafik-Vormacht haben.. Wie im Kindergarten. Die PS3 wird auf jedenfall ein extremer Knaller. Ist doch ziemlich egal wer die beste Grafik hat. Das Problem ist nur der Neid.Weil die meisten sich nur ein Teil kaufen können - entweder Pc oder Konsole. Man hat natürlich angst das man sich für das falsche entschieden hat... Man könnte echt meinen einige seien mit ihrem Pc bzw. Konsole verheiratet... Ich bin selbst extrem Pc-Zocker. Hab aber kein Problem mit Konsolen.

Genau so sehe ich das auch. Da viele sich nur eine Konsole leisten können und sich z.B. schon für die X-Box360 entschieden haben meckern sie über die PS3 und wie schlecht die Grafik doch ist. Ich für meinen Teil beurteile erst die Konsolen wenn ich sie live vor mir sehe und die Spiele selber spielen kann.

Ich habe zu Hause neben meinem PC, Laptop und 32" HD-LCDTV auch eine PSP, einen Gamecube und die PS2. Trotzdem habe ich nichts gegen die X-Box360, finde sie sogar gut und gönne sie jedem der sich eine gekauft hat. Warum auch nicht?? Verstehe einfach nicht warum viele Leute anderen ihre Errungenschaften nicht gönnen können nur weil sie sie selber nicht haben.

göschle
10.05.2006, 10:13
Die Bilder sind wiedereinmal Grund mehr, sich keine Konsole zu kaufen!

phil78
10.05.2006, 10:29
@61 & @85
Klar, dass die spiele noch besser werden, da habt ihr schon recht. Aber schaut euch doch mal die screens an. Am besten schaut noch Virtua Tennis 3 aus. Ziemlich photorealistisch, was auch zu erwarten war. Ein tennis spiel ist aber auch einiges einfacher so realistisch darzustellen als zum bsp. ein das rally game mit den riesigen levels.

Dennoch, die screens sind nach all den schönen filmchen und pics schon ne entäuschung. wie ich gelesen hab, werkelt ne 7800GTX drin. So eine steckt auch in meiner kiste. Mit next GEN hat das aber nicht viel zu tun. Die wurde ja vor einem jahr released.

Bleibt zu hoffen, dass wieder mehr energie in die KI, Physics und gameplay gesteckt wird. denn da hat die ps3 mit dem cell prozessor genügend reserven. graphisch wirds wohl nicht die wunderwaffe werden, welche versprochen wurde!

nun geht hin und geniesst den tag!

PHil

ManPon
10.05.2006, 10:29
So tolle sieht das aber nicht aus.

Typisch Sony, vorher groß das Maul aufreissen und dann sowas!!!

Christi
10.05.2006, 10:51
Was manche hier von der Konsole erwarten ist zu viel.

Die meisten, hier im Forum, sind vom PC / XBox360 und der guten Grafik verwöhnt, was soll die PS3 da viel besser machen?

Die Leute sind heutzutage übersättigt, da ist es schwer sie zu beeindrucken.

Zaubern können die bei Sony auch nicht:)

MfG

schnopsnosn
10.05.2006, 10:53
hätte sony nicht so das maul aufgerissen, würde hier keiner mehr erwarten als von der xbox360(oder zumindest kaum mehr)

ManPon
10.05.2006, 10:55
@ schnopsnosn:

Genau so ist es!!!!!!!!!!

vandexter
10.05.2006, 10:57
Also NEXT-GEN Grafik soll das sein? Ziemlich UN-beeindruckend muss ich sagen. Da spielen kuenftige Games wie Bioshock, Hellgate London usw. schon in einer ganz anderen Liga. Das was hier gezeigt wird schafft ja heute schon locker jeder HTPC!
Ich hoffe da kommt noch mehr an pics...

ManPon
10.05.2006, 11:39
Könnt ihr euch noch an frühere Tekken Bilder erinnern???

Hier nochmal:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.armchairempire.com/images/News/May-2005/ps3-unveiled/tekken-6-2.jpg&imgrefurl=http://www.armchairempire.com/videogame-news/PlayStation-3/May-2005/playstation-3-screenshots.htm&h=450&w=800&sz=59&tbnid=RcpzpdKzI7vEZM:&tbnh=79&tbnw=142&hl=de&start=17&prev=/images%3Fq%3DPS3%2B%252B%2BTekken%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.armchairempire.com/images/News/May-2005/ps3-unveiled/tekken-6-2.jpg&imgrefurl=http://www.armchairempire.com/videogame-news/PlayStation-3/May-2005/playstation-3-screenshots.htm&h=450&w=800&sz=59&tbnid=RcpzpdKzI7vEZM:&tbnh=79&tbnw=142&hl=de&start=17&prev=/images%3Fq%3DPS3%2B%252B%2BTekken%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Und jetzt die Bilder von Tekken, also wenn das nicht Verarschung ist dann weiss ich auch nicht!!!
Toll Sony, ihr habts mal wieder allen gezeigt mit eurer super geilen Grafik!!!

TyphoX
10.05.2006, 11:42
Stimmt, also umhauen tut mich die Grafik auch nicht, alle dort gezeigten Titel sehen zwar nicht schlecht aus, jedoch nicht gerade umwerfend, ich erwarte mir von der High End aussattung mehr.
sind zwar nur erste Screens, in Bewegung in HDTV sieht es bestimmt besser aus, jedoch wird damit die PS3 nicht ansatzweise ausgereitzt, die ersten Gran Turismo 5 Trailer sahen eh sehr Gerendert aus und das hat sich nun bestätigt, vor allem beim 4. Gran Turismo Bild könnte man denken es seih Gran Turismo 4, Zuschauer, Texturen und Fahrzeuge sehen fast gleich aus! :freak

Auch die anderen Titel zB. Tekken sehen im bezug auf Texturen nur nach mittelklassiger PC Grafik aus, ich hoffe da wird sich noch einiges ändern und zwar auch bei diesen Titeln, so sind zB. bei Tekken 6 starke Treppeneffekte sichtbar.

Genial finde ich allerdings, die tatsache, dass es bei Gran Turismo Motorräder und Autos gibt, also Tourist Trophy und GT4 in einem :D

@ManPon

Ja genau, war eh klar dass das geschönte Bilder waren, auch Killzone mit dem Trailer, welcher meiner meinung nach 100% gerendert ist, schon deshalb weil weder HUD noch irgendwas an eine selbst gespielte Szene erinnerte, eher an ein Rendermovie.

schnopsnosn
10.05.2006, 11:51
die ersten Gran Turismo 5 Trailer sahen eh sehr Gerendert aus und das hat sich nun bestätigt, vor allem beim 4. Gran Turismo Bild könnte man denken es seih Gran Turismo 4, Zuschauer, Texturen und Fahrzeuge sehen fast gleich aus! :freak

es ist ja auch GT4 bloß in HD ^^

TyphoX
10.05.2006, 11:59
es ist ja auch GT4 bloß in HD ^^

hmm, also ich habe GT4 und da sie das Interface überarbeitet haben, Autos und Motorräder Spielbar sind, hatte ich auch an eine neue Grafikengine gedacht, allerdings irgendwie unsinning, GT4 in HD ohne wirklich bessere Grafik bzw. Texturen usw. :(

Woher hast du denn diese Information?

schnopsnosn
10.05.2006, 12:13
ich hab mir den ganzen thread durchgelesen und da gabs glaube ich diverse links, wo eindeutig bestätigt wurde, dass das GT4 in HD-auflösung ist

Mosla
10.05.2006, 12:59
Als ich vorhin die Bilder sah, war mir wieder eindeutig klar, das Sony auch nur mit Wasser kocht. Die Grafik von Tekken kommt sehr altbacken rüber, das sieht doch DOA4 auf XBox360 wirklich lecker aus.

ManPon
10.05.2006, 13:27
Also wirklich, seht euch die Bilder der XBox 360 an:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2006/mai/xbox_360_microsoft_ankuendigungen/

Die sehen um einiges besser aus als die der PS3!!!
Aber das kennt man ja von Sony, Maul groß aufreissen und dann nichts bringen!!!

Wenn man bedenkt das Sony uns weiss machen wollte das die ersten Bilder echt gewesen seien sollen und jetzt sowas!!!

Bestes Beispiel Tekken:
Siehe Post 93!!!

Mr Tee
10.05.2006, 13:54
Hmmm...Irgendwie find ich die Bilder momentan auch nicht sooo prall.
Allerdings kann ich auch gut und gerne auf spielbare Grafikdemos verzichten. Was bringt mir die tolle "Next-Gen", wenn kein Spielspaß aufkommt?
Hohe Auflösungen sind zumindest für PC-User schon lange Zeit Standard, aufgrund der Verfügbarkeit entsprechender Anzeigegeräte.
Für den normalen Pal-TV brauchts sowas garnicht. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Spiele so polygonreich sind, dass allein der Detailreichtum ohne HD-TV nicht dargestellt werden könnte. Ok, hoch aufgelöste Texturen sind schon was Feines;)

Die letzte Konsole, die mich persönlich so richtig von den Socken gehauen hat, war die Dreamcast. Nachdem endlich nicht mehr auf WinCE-Basis programmiert wurde, sahen die Spiele plötzlich einfach Klasse aus und haben auflösungstechnisch sogar die PS2 locker abgehängt.
Aber leider stand es um ausreichend viele gute Spiele eher schlecht...Sind halt viele zur PS2 abgewandert, die auch irgendwann grafisch tolle Games möglich machte.

Was mich persönlich etwas stört ist, dass viele Spiele mittlerweile plattformübergreifend produziert werden, was Optimierungen für eine spezielle Hardware erschwert.
Da bleibt viel Potential ungenutzt, bei den Neuen...Und wenn die Grafik nicht mehr konkurenzfähig ist, wird halt einfach die nächste Hardwaregeneration eingeführt. Das ist PC-Denken, was irgendwie nicht so recht zum Wesen einer Konsole passen will.
Die Zeiten trickreicher Programmierer, die im Laufe des Lebens einer Konsole immer mehr aus der gebotenen Hardware kitzeln, sind wohl größtenteils gezählt...leider:(

Wer erinnert sich nicht gern an seine PS1 oder N64, die auf einmal bis zu 640er Auflösungen möglich machten. Das waren noch Zeiten...Da hat man mit seiner Konsole noch "mitgelebt".

Ich bin gespannt, was es an Spielen geben wird. Portierungen vom PC spiele ich aber weiterhin auf eben diesem, auch wenn ich auch hier zuweilen wirkliche Fortschritte vermisse. Wenn man den Herstellern diverser Grafikhardware glauben würde, wären wir schon längst bei fotorealistischen Umgebungen. Der Gewinner ist der Kunde, der halt nicht jedem Marketinggag hinterherläuft.

Aber erstmal Abwarten und Bier trinken...

Kommand
10.05.2006, 14:14
Also wirklich, seht euch die Bilder der XBox 360 an:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2006/mai/xbox_360_microsoft_ankuendigungen/

Die sehen um einiges besser aus als die der PS3!!!
Aber das kennt man ja von Sony, Maul groß aufreissen und dann nichts bringen!!!

Wenn man bedenkt das Sony uns weiss machen wollte das die ersten Bilder echt gewesen seien sollen und jetzt sowas!!!

Bestes Beispiel Tekken:
Siehe Post 93!!!

Wir wissen ja nun, das du dir aus der PS3 nichts machst. Deswegen mußt du, es ja nicht ständig wiederholen. :rolleyes lächerlich, einfach nur lächerlich!

whynot?
10.05.2006, 15:03
@ Koomand
Er hat aber Recht ;)

Sony hat einfach zu große Sprüche geklopft und alle mit gerenderten Videos verarscht.
Eigentlich wars ja eh klar^^
letztes jahr auf der e3 haben sie ja den trailer zu killzone2 vorgeführt, als dann die Leute fragten ob es sich bei dem Video um Ingame Grafik handelt hat sony nur gesagt: no comment......

GIGA reloaded
10.05.2006, 17:02
Wer das Maul weit aufreißt braucht für den Spott nicht zu sorgen ;)

selbi-elbi
10.05.2006, 17:33
Muhahaha, erst einen auf großes Maul machen, und dann sowas abliefern.... da sieht ja die xbox360 besser aus! ganz zu schweigen von aktuellen High End PCs.
Ne, so wird das nichts, das Märchen von "next gen. Konsole", habs aber irgendwie nie geglaubt. Der Hammer ist ja der Raub von Nintendos Controller.
Da hole ich mir lieber Nintenos Wii, dieser sieht schick aus, kostet nur ein Bruchteil und man kann alle alten Nintendo-Spiele zocken (SABBER!!!!), der PC bleibt weiter für High-End mit Anspruch!

Marcel^
10.05.2006, 17:38
Ich hätt mir das Ding sowieso nicht gekauft für den Preis :D
Ich steh auch allgemein nicht auf Konsolen. PC reicht mir, ok vielleicht der Wii :lol
Nintendo macht halt die Kultkonsolen.

Parsas
10.05.2006, 17:58
Irgendwie nicht gerade dasjenige, was ich mir unter ps3-grafik vorgestellt hatte...
Bin zwar absolut unwissend, was Konsolen angeht, aber verglichen mit dem was eine Xbox 360 bietet, sind obige Bilder lachhaft.

Keines der Spiele wird von den heutigen Grafikfanaten wohl mit ganz geöffneten Augen gespielt werden können, ausgenommen Motorstorm, wo die Entwickler schon selbst Abhilfe geschaffen haben und ihre Texturen gekonnt verwischen*ggg*

Hoffe nur für die Konsolenfans, dass reifere Produkte noch etwas mehr aus der Konserve werden drücken können...

mfg parsas

Shizzle
10.05.2006, 18:49
Mann mann ....
Euch ist schon klar das keine Spielbare PS3 zu sehen gab bisher? Ich rede jetzt von der Konsole nicht von spielbaren Spielen. Diese (wie z.B. Genji2 oder Heavenly Sword) liefen glaub ich noch auf DevKits, zumindest war keine angeschlossene Konsole irgendwo zu sehen.

Außerdem wurden DevKits sehr sehr spät von Sony ausgeliefert, die zu sehenden Bilder sollten daher nicht auf die Stärke der Konsole zurückgeführt werden sondern viel eher auf die verschissene Produktpolitik von Sony die lieber ein gammliges Feature in den Controller einbauen den PC Spieler schon seit 1999 vom MS Sidewinder kennen, anstatt ordentlich Dev-Kits auszuliefern.
Die Komplexität der Programmierung auf der PS3 haben schon einige Entwickler (sogar negativ.. ich erinnern mich an Cliffy B von Epic) angesprochen.

Ja die Pics bisher sind alles andere als berauschend, vor allem Tekken6 ist absolut ungenügend, das ist Müll keine Diskussion. Das sag ich als eingefleischter Tekken Fan (auch wenn das Gameplay wahrscheinlich besser sein wird als das von DoA4 oder Virtua Fighter5).
Aber ich erinner mich das TekkenTag auch kaum besser aussah als Tekken3, der richtige grafische Unterschied kam erst mit Tekken4, daher überrascht mich das nicht sooo extrem.

Die PS3 wird spieletechnisch und Grafisch der XBox360 zu 100% in nichts nachstehen, Sony`s Lieblinge Square und Kojima Projects scheinen wohl etwas früher ein Dev-Kit bekommen zu haben denn FFXIII und MGS4 sehen sehr gut aus. Problematisch seh ich nur den recht frühen Release Termin ... ob bis dahin irgendein gutes Spiel fertig sein wird?

DaFreek
10.05.2006, 20:14
Leute was erwartet Ihr für Wunder von einer 500 Euro Konsole??? Eine Top-Graka für den PC kostet alleine schon soviel... Daß grafisch keine Welten zwischen PS3 und Xbox360 liegen können ist ja wohl auch absolut logisch. Ich frag mich echt was mit einigen hier abgeht... ihr glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann??? Von Marketing scheinen die meisten wohl noch nichts gehört zu haben. Ich erinnere mich noch an die ersten angeblichen Bilder zur PS1 und dem N64... *g*

Christi
10.05.2006, 23:00
@DaFreek

Genau!

Ein PC Spieler ist doch schon sehr verwöhnt, welche Konsole soll da einem die Augen verzaubern:confused

Die meisten hier im Forum spielen aktuelle Titel auf dem Pc oder ältere Titel ( Far Cry, Half Life 2 usw.) Wenn tut da eine Konsole vom Hocker schmeissen?

MfG

schnopsnosn
10.05.2006, 23:02
ihr versteht es nicht ganz, warum viele so "enttäuscht" sind...
es geht einfach darum, dass sony monatelang MS und ihre XBOX360 runtergemacht haben, features angepriesen haben(1080p als auflösung) die es nicht gibt.
und vor allem: sie haben fotorealismus versprochen. und was ist? all das, was die screens zeigen, kriegt man mit kleinen effekt-abstrichen auch auf ner ps2 hin...

Christi
10.05.2006, 23:17
Jo,
wenn das stimmt mit den Bildern ist das eine Schweinerei, aber Fotorealismus 2006:rolleyes

Der Pc ist ein guter Indikator, so oder ein bissl besser wirds aussehen, aber Fotorealismus;)

Wer sowas Sony glaubt ist selber schuld

MfG

schnopsnosn
10.05.2006, 23:42
geglaubt hats ihnen niemande.
aber sie ham die ganze zeit immer wieder videos veröffentlicht.
hat sich immer nachn paar stunden/tagen rausgestellt, dass sie vorgerendert sind und nix mit ingame-grafik zu tun haben.
dennoch ist die gezeigte grafik sehr enttäuschend, denn immerhin erscheint die konsole ein jahr nach der xbox360, bietet aber ne schlechtere grafik

und wer mir jetzt wieder damit kommt, dass die dev kits erst sehr spät veröffentlicht wurden:
interessiert mich das?
sony hat mehrere extreme fehler gemacht(laufwerkswahl, prozessor, gerenderte movies...) für die sie jetzt büßen werden

Christi
11.05.2006, 00:03
Bin kein Konsolen Fan,
aber ich wünsche Sony einen Erfolg mit dem Gerät, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

MfG

onkel_mark
11.05.2006, 00:11
So wie sich einige hier reinsteigern könnte man meinen Sony hätte ihnen höchstpersönlich 'in die Suppe gespuckt' ! :D Wie man sich nur an sowas aufziehen kann ist mir unverständlich...

Wenn alles fertig ist werde ich mir die Sache ansehen und dann entscheiden ob sie 'büßen' werden. ;)

Tank
11.05.2006, 14:11
hm... irgendwie is das scho arm hier, fast der ganze thread. keiner achtet mehr auf das gameplay, nur noch tolle grafik und dann rumheulen, dass die grafik ja sooooooo mies is... jungens... http://194.159.245.141/games/quakeworld/images/qw7.jpg schaut euch z.B. mal nen screenshot von quakeworld an, das teil is uralt, war halt damals eben stateoftheart, aber macht heute immer noch fun, weil das gameplay einfach rockt. es gibt zwar neue bessere engines, aber das is ma nebensache. welches spiel hat heutzutage schon noch was innovatives vorzuweisen in punkto gameplay? traut sich ja keiner mehr... eben weil die ganze kundschaft nur noch tolle grafik will..
sowas tut irgendwie weh.. ich zock heute noch gern meine SNES spiele, die waren einfach toll, fuer die braucht man keine tolle grafik, damits spass macht.
mein favorit der neuen konsolen waere eindeutig die wii, da sie mal was wirklich neues vorzuweisen hat mit dem controller und eben nicht mehr diesen grafikwahn mitmacht, der eh nur die spiele unnoetig teuer macht.
hoffe mal es gibt hier zumindest ein paar, die mir noch zustimmen koennen ;)

onkel_mark
11.05.2006, 18:54
@115

Hätte man die von dir angesprochenen Snes Games seinerzeit in NES Grafik präsentiert hätten sich ebenfalls alle beschwert und würde man diese Games heute in Snes Grafik veröffentlichen würde diese kein Mensch auch nur mit dem Arsch ansehen. ;)
Grundsätzlich --> Oldies mit aktuellen Games zu vergleichen macht eh kaum Sinn, da dort viel zu viel Emotionen mitspielen.
Was den 'Grafikwahn' (Grafikblender) und stagnierendes Gameplay betrifft, denke ich das dieser Eindruck vor allem durch die momentane übersättigung des Marktes durch Shooter entstanden ist.

Pinocchio
11.05.2006, 21:10
all das, was die screens zeigen, kriegt man mit kleinen effekt-abstrichen auch auf ner ps2 hin...

all das, was man von der X360 sieht, kriegt man mit kleinen effekt-abstrichen auch auf ner ps2 hin...

Ich glaub den letzten satz nicht, aber laut dir stimmt der so o0

schnopsnosn
11.05.2006, 21:13
ich bin jetzt von den screens der ps3 ausgegangen.
die xbox360-screens sehen imho doch besser aus ~~

Tank
12.05.2006, 00:44
damals gabs einfach nicht die moeglichkeiten fuer so grafik, da musste man eben auch noch gameplay reinpacken. ich versteh nur nicht wieso das blut nur noch realistischer spritzen muss etc, fuers gameplay nutzt die heutigen moeglichkeiten ja fast kein spiel. bin mal gespannt ob man die heutigen xbox360-spiele (bzw die grosse masse davon) auch noch in 10 jahren mit spass zocken wird, oder ob man da nur sagen wird "boah wie langweilig", die grafik is ja in 10 jahren auch hoffnungslos veraltet.
schau dir mal projekte an wie scummvm, manche leute merken halt doch, dass die spiele damals einfach mehr zu bieten hatten. genug spielen die alten adventures heutzutage, die haben einfach mehr spielwitz als aktuelle titel, bzw adventures sucht man ja eh fast vergeblich noch. entweder dann welche mit verkrueppelter 3d-steuerung oder sie sind einfach zu schlecht von der story ;)
ich will dir auch gar nicht widersprechen, dass die grosse masse damals nicht auch aufgejault haette, wenn ein spiel mit "alter" grafik gekommen waere, aber ich finds heutzutage eben noch schlimmer als damals. die gewichtung grafik <-> gameplay hat sich imo viel zu stark richtung grafik verschoben.
auf dauer wird das ganze eh zusammenbrechen... die entwicklungskosten explodieren durch die stetig detailliertere grafik, die arbeitsstunden kann man einfach nicht mehr bezahlen. wenn da nicht im bereich des level/modeldesigns mal ne wirkliche neuerung kommt, die das vereinfacht, geht das nicht mehr lange so gut.

schlimm find ich auch wie heutzutage gewisse gameplayideen als wahnsinnig revolutionaer angepriesen werden... die burn out reihe z.B. was wahnsinnig neues... waere da nicht z.B. Have a N.I.C.E. day gewesen..
bei der berichterstattung ueber q4 tuts einem auch einfach nur weh, wenn da erzaehlt wird, dass die nailgun jetzt zum ersten mal in quake dabei ist und ne wahnsinnsneuerung ist...
frueher gabs auch noch innovation aufm spielemarkt, heutzutage, da eh fast alles EA gehoert, ist das unnoetig. wozu auch? die leute kaufen ja brav FIFA/NHL/$SONSTWAS 2006/7/8/9 und so weiter...

klar will die masse ne tolle grafik, die aktuellsten spielerdaten und so nebensaechlichen kram. aber hat ja keiner behauptet, dass es toll ist, was die masse so will. man sollte sich nur mal ueberlegen ob das Spiel X nun wirklich so toll ist, oder obs nicht doch das gleiche wie Spiel Y ist, nur mit bisschen anderer/tollerer grafik und ob es das einem wirklich wert ist dafuer so summen hinzulegen.

Hoot
13.05.2006, 22:51
ich finde beide konsoln (wie ich schon oft geschriebn habe sehr gut und besitze eine x360 werde mir vllt eine ps3 holn aber nur wenn......)
sehr gut :) oder bessser gesagt alle 3 :)
würde mir auch mal viel mehr innvovationen als dauernden grafikenthusiasmus wünschen
weil es fehlt eindeutig an dem was ein spiel eigentlich ausmacht.... spass :D einige spiele spielt man einmal durch, man sagt sich:
"geile grafik ist echt toll" (ging mir bei rally sport challenge für xbox so) und danach liegt das spiel in der ecke weil es keinen reiz mehr hat.
da man alles gesehen hat und es nur noch schwerer bzw leichter im schwierigkeitsgrad durchgezoggt werden kann....
habe schon so oft in vielen magazinen, foren etc gelesen was für geile ideen die entwickler hätten, diese werden jedoch aufgrund des drucks den der publisher bringt, einfach unterschlagen weil das spiel ja floppen könnte :(
was bringn mir 500 neue spiele auf dem markt wenn jedes dem anderen gleicht , nur die grafik hier und dort anders ist und die story eine andere ist??
bringt mal innovationen!!! qualität statt quantität und einfach spiele die fesseln :D
so wie zelda auf dem gb *gg*

Hotdevil360
14.05.2006, 16:07
Die meisten kommen so oder so auch für die 360 raus. Früher oder später.