• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder der neuen Sony PlayStation 3 aufgetaucht

Auch wenn da jetzt keine Maße beistehen, in Relation zu den Anschlüssen sieht die mir ziemlich groß aus für ne Konsole mit etwa Handy-Performance.
Warum bauen die nicht ne passiv gekühlte Version in Größendimension von nem Mac Mini oder was in der Richtung. Dürfte doch technisch keine größere Anstrengung mehr sein.
 
zRn schrieb:
Wer kauft sowas jetzt noch? :o

Warum so negativ? Ich denke mal Leute die einen BluRay-Player brauchen und gerne PS3 zocken? Noch wurde keine Nachfolgekonsole offiziell angekündigt, das dauert gut und gerne bis März 2013 bis überhaupt erst was auf den Markt kommt. Ganz zu schweigen von dem Weg über Japan nach Nordamerika und dann zu uns Europäern.
 
Bei der PS3 werden die 16gb auf keinen fall reichen, ist die Frage ob man dann die Platte wie bei der Box auswechseln kann. Der große Nachteil ist, dass manche Spiele auf der PS3 dank des schwachen BluRay Laufwerks Installationszwang haben.

Ich Frag mich warum die es nicht gebacken bekommen ne Minikonsole zu bauen wie die PS2 oder die PSone.
 
War doch irgendwie klar das die neue slimslim nen flop wird, würde ja auch sonst Sonys aktueller "wir fahren mit allem was wir haben gegen die Wand" Strategie widersprechen :D

Müssen sie nur noch ihre Camera- und Handy-sparte gegen die Wand fahren, dann sind sie komplett weg...
.
 
Pandora schrieb:
Müssen sie nur noch ihre Camera- und Handy-sparte gegen die Wand fahren, dann sind sie komplett weg...

Und knapp 170.000 Arbeitsplätze ebenso. Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Und knapp 170.000 Arbeitsplätze ebenso. Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Das manche Leute massive Probleme mit einem Unternehmen haben und deshalb anderen Menschen den Verlust ihres Arbeitsplatzes wünschen? Ja, das ist vollkommen krank. Wer ein Problem mit Sony hat, der kann gerne Samsung Produkte kaufen und Xbox spielen. Ersteres mache ich seit Jahren.
 
undervolter schrieb:
Wer ein Problem mit Sony hat, der kann gerne Samsung Produkte kaufen und Xbox spielen. Ersteres mache ich seit Jahren.

Thats it! Wird schliesslich niemand gezwungen, Produkte von Unternehmen XY zu kaufen.
 
Wer kauft sowas jetzt noch?

Och da könnte ich dir einige Aufzählen

1. Einkommenschwache Familien, die freuen sich über jeden Euro den sie sparen können
2. Erstkäufer, welche nicht die erste slim gekauft haben sich nun aber bei dem günstigerer einstieg dafür entscheiden
3. Alleskäufer
4. soll ich wirklich weiter machen?

An alle die sich an dem Design stören
Leak 2009 zwischen Leak und Original ist nicht mehr viel geändert worden, aber allein von den Fotos kann man noch nicht 100% sagen wie die finale dann aussieht. Bei der Faty PS3 sahen die Controller damals auch wie nen Bummerang aus ^^.

Bei der PS3 werden die 16gb auf keinen fall reichen, ist die Frage ob man dann die Platte wie bei der Box auswechseln kann.

Die werden auf jeden Fall nen HDD Slot fürs wechseln vorsehen. Auf alle fälle ist das sony besser als MS. Da ist man ja gezwungen die Hauseigenen platten zu kaufen. Alternativen sind ohne frikelei fast unmöglich.

War doch irgendwie klar das die neue slimslim nen flop wird

von nem Bildleak auf einen Totalflop zu schließen.... man da hat einer aber eine sehr gewagte These aufgestellt.
 
Wie auch von der Quelle berichtet, geht es in den Mails um die Zulassung in Brasilien.

Ausgerechnet Brasilien?
Dort ist die Playstation 2 erst seit dem Weihnachtsgeschäft 2009 erhältlich - und das u.a. durch Importzölle zum unvorstellbaren Startpreis von über 300€.

Wenn man in Schwellenländern Fuß fassen will, geht das aber nur über möglichst niedrige Einstiegspreise - deshalb vermutlich auch eine 16GB-Version. Ob diese Version auch in reicheren Industrieländern verkauft werden soll bliebe abzuwarten - denn spätestens wenn keine einfache Erweiterungsmöglichkeit über USB kommt wird sich das auf einige Spiele auswirken.
 
meine slim-K finde ich schöner. die fat war mir zu sehr ein staubfänger und fleckenempfindlich. die sslim sieht mit diesen rillen oben nicht so schön aus :)
 
7566823236_a09333596e_b.jpg


Render Bild, gibt's auch schon lange ;)

Hier noch ein Größenvergleich:

cech4000.jpg
 
Mein Gott @Yibbi endlich mal einer der kapiert worum es bei einer Neuauflage geht. Sry aber wenn ich so lese was hier der ein oder andere schreibt werde ich echt sauer, selten soviel dummes gerede gelesen. Ein One X mit der Ps3 auf die selbe Stufe zu stellen :headshot:
Der Cell Prozessor zerbestet den Tegra 3 um längen und die GPU vom Tegra 3 ist auch nicht gerade gut, eher Mittelmaß...In Konsolen wird PC Hardware verbaut, welche nicht annähernd mit Smartphones verglichen werden kann. Aber Gut, hauptsache mal dummes Zeug geredet, das scheint ja das Hobby des ein oder anderen hier zu sein.

Zum Design, eine Neuauflage baut man nicht um einen Schönheitspreis zu gewinnen sondern das ganze muss funktional und billig sein....Nicht mehr und nicht weniger, verstehe nicht warum das 90% der hier Anwesenden nicht in ihr Hirnchen bringen. Das Teil steht auch nur dort und verstaubt genauso wie die slim und die fat Ps3, letztlich zählt eine bessere Effizienz. Wenn die Ps3 mit der kommenden Revision weniger Strom verbraucht, kleiner ist und die Abwärme verringert wurde, kann man das Gerät als durchaus gelungen bezeichen.
 
Ich denke bei der neuen wird es nicht mehr möglich sein einen modchip reinzubauen, flashen oder sonstwas .. dieser umstand ist bestimmt auch net ganz unschuldig am erscheinen einer neuen ps3. Bei den alten soll es ja nen kinderspiel sein
 
Wiki
kann mir einer sagen ob der Stromverbrauch zwischen 25xxA zu 30xxB nochmals gesunken ist, oder konstant blieb?

Die Frage die sich mir stellt ist die, wenn sie schon jetzt bei 74W und der Die noch weiter geshrinkt werden kann müsste doch bei gleicher Leistung, und das haben wir hier im Gegensatz zum PC mal ^^, ne Leistungsaufnahme von ca. unter 50W.

In meinen Augen wäre das zur gebotenen Leistung enorm.

----

Verdammt da muss ich mich gleich selbst korrigieren, falls es denn stimmt.

wiki EN sagt sogar schon die Strukturbreite voraus. 28nm das wäre ja nochmal ein weiter größerer Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst seit gut ein paar Wochen die PS3 Slim K-Modell nachdem meine alte Fat am YLOD verreckt ist.
Mir gefällt die "alte" Slim, die neue Slim sieht echt nicht gut aus. Entweder Klavierlack oder geriffeltes Gehäuse aber doch nicht beides. Vielleicht ist das aber auch nur ein Prototyp im Anfangsstadium gewesen.

Warum man sich jetzt noch eine PS3 kaufen sollte? Naja ich z.B wollte unbedingt noch:
The Last of US
God of War Ascend
Beyond Two Souls und
The Last Guardian

Zocken. Und selbst wenn die PS4 nächstes oder übernächstes Jahr kommen sollte, wird sie mit Sicherheit doppelt soviel kosten und eine recht kleine Spieleauswahl haben. Man sollte sich konsolen sowieso erst nach dem ersten Preiscut oder nach der ersten Reversion holen, da bei der ersten Version die Ausfallrate immer höher ist.

Die 16GB Version wird ein ganz anderes Publikum ansprechen, als die Festplattenversionen.
Microsoft hat mal erzählt das sie große Summen mit den TV Apps machen in den USA. Eventuell will Sony genau das auch und dafür brauch man eine Konsole die ganz billig ist für die TV Streams.

Für das Zocken ist die Version gänzlich ungeeignet, es sei denn man will nur ein Hauptspiel und ein paar kleine PSN Games zocken.
Weil mit 16GB sind Maximal 3 Games mit installation drinne. Bei GT5 sogar nur eines.

Ach und was das Design einer Konsole angeht, sah/sieht der N64 immernoch am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neue" PlayStation 3 - aber immer noch die 7 Jahre alte Uralttechnik drin ? :lol:

Alle warten auf die PS 4 und Sony kommt mit dieser absolut überflüssigen "Neuaflage", die den Name nicht mal verdient !
 
Zurück
Oben