• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder der neuen Sony PlayStation 3 aufgetaucht

Mh....
Lohnt sich für mich nicht.
Ich warte einfach auf die nächste Konsolen Generation.
Bis dahin tut es mein PC noch.
 
Ich frage mich warum so viele hier rummeckern anstatt mal vorher zu überlegen. Scheint aber üblich zu sein erstmal zu keifern und dann nachzudenken.

Plus für Sony:
Geringere Kosten und sicherlich noch gute Gewinne
Normaler Lebenszyklus noch nicht zu Ende
Noch genügend Käufer für Konsole und Spiele

Plus für Käufer
Geringerer Kaufpreis
Top Spiele zu mittlerweile günstigen Preisen
Design ist den meisten bei einem günstigen Preis wohl eher egal

Wenn die wirklich ab 149 Euro zu haben ist, kaufen die noch ne Menge Leute. Ich kenne einige denen selbst 200 Euro zu viel sind (Teenager etc.). Und die freuen sich zu dem Preis die Konsole erwerben zu könne. Dazu noch Top Spiele wie Unchartet, GT5 und Diverse mehr ab 20-30 Euro.....

Und Grafik ist nicht alles.;)
 
Wenn es stimmt, dass es auch eine günstige 16GB (SSD)-Version geben soll und Sony die Bluraywiedergabe (Wärme- Geräuchentwicklung und Leistungsaufnahme) optimiert, erobern sie damit tatsächlich eine neue Käuferschicht.
 
PS3 FAT lady ist immernoch am geilsten :D
 
mixn_mojo schrieb:
Ich hab selbst noch eine der ersten PS3 (mit PS2-Kompatibilität), die in Deutschland erhältlich waren und bin auch noch sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich mittlerweile stört, dass das gute Stück jetzt doch schonmal ordentlich aufdreht, wenn es ordentlich zur Sache geht. Aus dem Grund spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir noch zusätzlich ne Slim zu holen.

Dann solltest Du mal die Kühlfinnen reinigen. Am besten mit abgeschwächter Pressluft (nicht mehr als 4 Bar) oder so:

Schaltet dazu eure PS3 komplett aus, den Kippschalter an der Konsolenrückseite dabei nicht vergessen!

Haltet nun die Auswurftaste gedrückt und betätigt gleichzeitig den Kippschalter an der Rückseite der PS3. Die Konsole beginnt nun mit einem Testlauf der verbauten Lüfter auf höchster Stufe. Dies macht nicht nur Lärm, sondern bläst auch den Staub aus dem Innenraum der Konsole.


Gruss
 
Ich denke, dass die PS4 frühestens im Herbst 2013 erscheint. Die muss nämlich erst noch auf der E3 vorgestellt werden. Zu der "neuen" PS3 kann ich nicht viel sagen. Die größere Festplatte würde für mich nur als Kaufgrund zählen. Design ist doch egal. Einen Vorteil hat Sony aber mit der Hinauszögerung der PS4. Wenn die rauskommt werden die Läden förmlich explodieren. Wie bei jeder PS. Ich habe mir die PS3 Slim 320 GB gekauft. Neu für 190 € :D
 
kralex68 schrieb:
Hässlich! Die Xbox 360 Slim sieht viel besser aus!

Hmm,bist du dir sicher ? Ich bin auch ein XBOX Nutzer der ersten Stunde und lasse auch nichts auf diese kommen. Aber ich finde es schon beachtlich, unabhängig vom Aussehen, wie es Sony schafft die Technik in so ein kompaktes Gehäuse zu packen und das offenbar ohne Hitzerprobleme.

Wenn ich bedenke, selbst die aktuelle "Slim" Xbox360 ist doch noch recht groß und hat dann auchnoch ein externes und dabei sehr großes Netzteil. Das Netzteil der PS3 ist im Gehäuse, wie machen die das ??
 
@hbkevin:
Das kommt auf den Preis drauf an, die PS3 war am Anfang zu teuer (unter anderem wegen dem BluRay Laufwerk), die Verkaufzahlen lagen weit unter dem, was Sony erwartet und letztlich gewohnt war.
 
howdid schrieb:
lächerlich wie sie versuchen ein veraltetes gerät immer noch als neu zu verkaufen..die leistung der ps3 ist einfach nicht mehr genug / genau so wie die xbox 360 es ist lächerlich das mein one x mittlerweile sogar bessere performance hat siehe
Du meinst aber nicht das One X, welches 6 Jahre später auf den Markt kam und heute von
(Fertigungs)Techniken und Optimierungen in Hard und Software profitiert, die es bei der
Entwicklung der PS3 vor über 10 Jahren noch nicht gab? Sorry, aber der Vergleich stinkt.
 
Grove4L schrieb:
16 GB? Das ist warscheinlich interner Flash und ohne HDD.
Davon sind warscheinlich nur ca. 12GB nutzbar und wenn ich daran denke das z.B. MGS4 alleine über 5GB installation brauch ist das ding schnell voll.

Ich sehe die 16 GB Version aber als sehr sinnvoll an wenn man z.B. diese als Bluray-Player nutzt und zum Fifa zocken wenn Freunde kommen vorm 47 Zoll LED TV. Sozusagen als 2 Gerät. Natürlich muß dann der Preis stimmen, wenn sie 129,- € kostet wäre das perfekt, 149,- € sind die Schmerzgrenze. Ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen da ich sowieso noch einen Bluray-Player fürn LED-TV benötige. Das ewige abgebaue der PS3 aus dem Computerzimmer ins Wohnzimmer um ne Bluray zu schauen nervt mich einfach.
 
Zurück
Oben