Kein DSL - Alternative Satellit?

O

Okkyou

Gast
Hallo,
ich kann es nicht glauben... wir sind im 21. Jahrhundert und ich bekomme einfach kein DSL.
Ich war die Tage mal wieder bei der Telekom und hab gefragt, ob es denn jetzt endlich mal DSL auch in meiner Ortschaft gibt... sagt der zu mir: "Nein, ihr Anschluss befindet sich zu weit weg vom Verteiler und das Signal reicht deswegen nicht aus. Es sieht auch so aus, als ob sich daran nichts ändern würde." Na danke!
Und dann erzählt er mir von einer Flatrate für DSL über Satellit . 50€! 50€ für einen bescheidenen Upload über ISDN... yeah! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Upload zum flüssigen spielen im Internet reicht.
Ich finde, dass der Preis viel zu hoch ist. Aber dann hab ich mir überlegt, wenn die Qualität stimmt sind mir das doch vielleicht die 50€ Wert.

Jetzt die Fragen an euch:
- Kann mir jemand über seine Erfahrungen von DSL über Satellit berichten?
- Kann man damit im Internet spielen (also CS Source, WoW etc.)?
- Findet ihr den Preis zu hoch?
- Soll ich es mir holen??

MfG
Okkyou
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein DSL - Sauerei

Hallo, ich habe noch DSL via Satellit. Du hast recht es ist teuer und du brauchst immer einen Rücckkanal z.B. Modem oder ISDN. Der Download via Satellit ist besser als bei ISDN oder Modem :) . ICh würde es mir nur zulegen, wenn du es wirklich brauchst. Die Telekom bietet jetzt auch eine Flat inkl. Rückkanalkosten für 80€ an.
 
AW: Kein DSL - Sauerei

Also wo ISDN verfügbar ist muss doch auch ADSL verfügbar sein?? Über Sateliet hat man einen hohen Ping von ca. 300-400ms.

Wie siehts mit Kabel aus im Haus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein empfang kommt aber auf die Sat Schüssel drauf an. Ich hatte erst ein mal kein Fernseh empfang und das war als es extrem geschneit hat. Ich habe eine 80cm Schüssel. Wir sind 600 Meter über Meer.

Gibt es nicht xxl ISDN wo man die doppelte Bandbreite hat 256K?

Wie siehts in deiner Nachbarschaft aus hat da sonst wer DSL? Oder geht wer per natel Netz ins Internet?
 
Schlechtes Wetter? Das hab ich garnicht bedacht... Aber jetzt wo du es sagst; ich sehe ja auch über Satellit fern und da kommts ja auch hin und wieder zu Komplikationen mit dem Wetter. Hast du das Problem oft? Also wie schlecht kann das Wetter denn noch sein, dass es funktioniert? <-- ich weiß, ist ne blöde Frage.
 
BAD schrieb:
Wie siehts in deiner Nachbarschaft aus hat da sonst wer DSL? Oder geht wer per natel Netz ins Internet?
Soweit ich weiß gibts bei uns im ganzen Ort kein DSL... und Kabelanschluss liegt bei uns auch nicht... ich hab voll die A****-Karte gezogen.
 
Okkyou schrieb:
Schlechtes Wetter? Das hab ich garnicht bedacht... Aber jetzt wo du es sagst; ich sehe ja auch über Satellit fern und da kommts ja auch hin und wieder zu Komplikationen mit dem Wetter. Hast du das Problem oft? Also wie schlecht kann das Wetter denn noch sein, dass es funktioniert? <-- ich weiß, ist ne blöde Frage.

Also heute morgen hat es geregnet und es waren dunkle Wolken am Himmel, da hatte ich keinen empfang. Bei Gewitter auch keinen empfang und wenn es schneit, dann teils auch nicht.
 
BountyHunter22 schrieb:
Also heute morgen hat es geregnet und es waren dunkle Wolken am Himmel, da hatte ich keinen empfang. Bei Gewitter auch keinen empfang und wenn es schneit, dann teils auch nicht.
Hört sich ja prickelnd an....
 
Informier dich mal über:

S-DSL
DSL-light
Powerline
 
Okkyou schrieb:
Hört sich ja prickelnd an....

Habe mich schon daran gewöhnt.

Ich hoffe jetzt nur, das ich in kürze auf DSL umsteigen kann. Die Telekom sagt es geht nicht und bei Arcor soll es jetzt möglich sein, weil die Dämpfung erhöht haben.
 
Sorry hab gar nicht gesehen das dass ne Schweizer Seite war gg.

Interessant ist auch T-DSL oder man net es auch DSL Light.

http://www.dslweb.de/t-dsl-light.html

Große Verwirrung herrschte um die Einführung von T-DSL light. Bis Anfang Dezember wurde inoffiziell von T-DSL light , am Schluß sogar von der angeblich offiziellen Bezeichnung T-DSL 384 gesprochen. Jetzt nach dem 02. Dezember 2002 ist T-DSL mit der verminderten Bandbreite möglich, allerdings nur auf Nachfrage.Konkret bedeutet das: Die Deutsche Telekom versucht eine T-DSL Bestellung ganz normal als T-DSL Auftrag (also für eine Bandbreite von 768 kbit/sec ) auszuführen, falls dies aufgrund des zu großen Abstandes von der Vermittlungsstelle nicht möglich ist, bietet die Deutsche Telekom dem Kunden die abgespeckte Version an ( dem muß der Kunden natürlich dann extra zustimmen ) - jedoch zum gleichen Preis.

Edit:

Habt ihr ein Handynetz in dem Dorf oder was das ist? ;)

Handynet Breitband UMTS/HSDPA

http://www.call-magazin.de/handy_un...andynetz_immer_breitbandiger_aufid_18655.html
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Die Deutsche Telekom versucht eine T-DSL Bestellung ganz normal als T-DSL Auftrag (also für eine Bandbreite von 768 kbit/sec ) auszuführen, falls dies aufgrund des zu großen Abstandes von der Vermittlungsstelle nicht möglich ist, bietet die Deutsche Telekom dem Kunden die abgespeckte Version an ( dem muß der Kunden natürlich dann extra zustimmen ) - jedoch zum gleichen Preis.
Hab ich schon (weil ich mich vorher gut informiert hab) erfragt... da hat der kompetente Mann bei der Telekom den Kopf geschüttelt.Also gibt es für mich noch nichtmals dieses abgespeckte DSL.
 
Zurück
Oben