HIS X1900 XTX IceQ3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Hat jemand diese Karte bzw. das XT-Modell und kann mal etwas zur Lautstärke der Kühlung sagen?
 
Ich habe die Karte. Selbst bei anspruchsvollen games bleibt der Lüfter im unteren Drehzahlbereich und ist aus dem geschlossen Gehäuse fast nicht rauszuhören. ;)
 
Das klingt gut, dann kann ich mir doch ne X1900 kaufen :)
Kann man die Lüfterdrehzahl eigentlich auch manuell regeln? Oder geht das nur automatisch?
 
kannste mit speedfan runter regeln ;) , asus bietet auch ein sehr praktisches tool namens Smartdoctor, mit dem kann man auch sehr schön die Drehzahl regeln und die Temperatur auslesen. Ich weiß allerdings nicht ob das auch mit Karten von anderen Herstellern funktioniert
 
Ron99 schrieb:
Ich habe die Karte. Selbst bei anspruchsvollen games bleibt der Lüfter im unteren Drehzahlbereich und ist aus dem geschlossen Gehäuse fast nicht rauszuhören. ;)


Aber auch nur, weil die Karte auf den Standard-Takt von 500/600 bleibt. Normalerweise sollte die Karte ja bei 3D-Anwendungen auf die 650/775 takten und die Lüfter-Drehzahl hochregeln. Dann wird der Lüfter doch schon sehr hörbar. Bei mir bleibt er auch leise, aber auch nur, weil die Karte nicht selbst hochtaktet. Wie man das hinbekommt, weiß ich leider auch noch nicht.
 
r99t schrieb:
Aber auch nur, weil die Karte auf den Standard-Takt von 500/600 bleibt. Normalerweise sollte die Karte ja bei 3D-Anwendungen auf die 650/775 takten und die Lüfter-Drehzahl hochregeln. Dann wird der Lüfter doch schon sehr hörbar. Bei mir bleibt er auch leise, aber auch nur, weil die Karte nicht selbst hochtaktet. Wie man das hinbekommt, weiß ich leider auch noch nicht.

woher weisst du dann, das der Lüfter "sehr hörbar" ist, wenn sich deine Karte nicht hochtaktet.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Karte lautlos ist. Ich hatte vorher eine Nvidia 7800 GTX verbaut und die HIS ICE Q3 ist inetwa auf dem selben Lautstärkeniveau.

PS: meine Karte läuft mit 680/800
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben