Mein erstes Lied xD

hmmm wie findet ihr das ding

  • Gut

    Stimmen: 17 34,7%
  • schlecht

    Stimmen: 27 55,1%
  • habs net gehört

    Stimmen: 5 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    49

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
Joa ich dacht ich mach mal ein lied mit music maker "2004"(ja 2004^^)
Bitte mal anhören und bewerten.Und vieleicht macht ihr auch musik mit dem PC.Mich würde interessieren mit welchen programmen :)

http://ct2reality.webhosted.org/downloads/break.mp3

Zu bedenken ist natürlich dass das lied schon was älter ist und ich keine ahnung hatte wie man musik macht ^^
Und was das für ne musikrichtung ist weis ich immernoch net ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
In sich nicht alles ganz geschlossen/passend und auch nicht ganz mein bevorzugter Musikgeschmack - aber eigentlich gar nicht schlecht für einen Laienversuch mit dem Musicmaker denk ich.
 
Ich fand den anfang zu langweilig.aber dann in der mitte wurds gut und am ende wars wieder abgehackt ^^:rolleyes: anfängerfehler
 
Naja :/, nach 1:28 hat man den Eindruck es beginnt ein neues Lied. Das passt gar nimmer zu dem was vorher lief. Irgendwie mischst du auch verschiede Stile in einem. Ich höre zwar schon einige Jahre kein Techno mehr, aber ich würd bei einem Stil bleiben. Entweder nur Trance oder nur Breakbeat oder Drum n' Bass oder oder oder. Oder versuch dich halt mal an einem BreakCore aber das ist halt nicht so einfach!
 
naja, der anfang ist ziemlich langweilig. in der mitte gehts dann wieder, nicht schlecht. zum ende wirds wieder langweilig

MfG
Rolf
 
10tacle schrieb:
Daran habe ich auch als erstes Gedacht.

Ansonsten wie die anderen schon sagten: Für einen Laien nicht schlecht, um es jedoch gut zu finden einfach zu eintönig.

Das kann aber noch werden, keine Frage!
 
Ich finde du hättest du die "Vocals" über das ganze Lied und nicht nur am Anfang einbinden sollen. Ich war positiv überrascht als da auf einmal jemand singt, so fehlt ein Leitthema, ein "roter Faden".

Sonst ist es aber schon ganz gut, der fehlende Bass wurde ja schon erwähnt. ;)
Kommt noch eine 2. Version?
 
Sorry, aber es klingt absolut nach Konserve! Das Ende ist jedoch nicht schlecht-
die letzten ca 10 Sekunden. Die hätte ich als Intro genommen. Zudem ein paar
Highhats, Snaredrum und einen Flächensound.
 
naja, irgendwie nicht so der brüller, vielleicht solltest du bei einem konzept bleiben und nicht 3 lieder in einem mischen das klingt nicht wirklich gut, so klang mein erstes lied mit ejay auch und ich hab sofort die finger davon gelassen.
aber ein tipp: ein bisschen mehr bpm wäre echt nicht schlecht, das klingt ja nach sehr wenig und bleib bei einer Musikrichtung, das klingt echt besser :)
 
eXPoser schrieb:
Joa ich dacht ich mach mal ein lied mit music maker "2004"(ja 2004^^)
Bitte mal anhören und bewerten.Und vieleicht macht ihr auch musik mit dem PC.Mich würde interessieren mit welchen programmen :)

http://ct2reality.webhosted.org/downloads/break.mp3

Zu bedenken ist natürlich dass das lied schon was älter ist und ich keine ahnung hatte wie man musik macht ^^
Und was das für ne musikrichtung ist weis ich immernoch net ;)


finds garnet so schlecht... schick mir mal bitte die unbearbeitete file fürn musikmaker, mache dann mal nen mix davon... der dann "etwas" länger ist! ;o)

email: annihilator+at+gmx+net
 
mythbuster21 schrieb:
Also ich find's gar nicht schlecht, aber ich würde noch ein bisschen mehr Bass reinmachen...
:)


meinst du bass oder drumm?


10tacle schrieb:
Naja :/, nach 1:28 hat man den Eindruck es beginnt ein neues Lied. Das passt gar nimmer zu dem was vorher lief. Irgendwie mischst du auch verschiede Stile in einem. Ich höre zwar schon einige Jahre kein Techno mehr, aber ich würd bei einem Stil bleiben. Entweder nur Trance oder nur Breakbeat oder Drum n' Bass oder oder oder. Oder versuch dich halt mal an einem BreakCore aber das ist halt nicht so einfach!


wenn du mir nun noch sagst, wo da trance drinne war, bekommst nen lutscher! ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Das verallgemeinert! Wollte damit nur sagen er soll bei einer Stilrichtung bleiben. War vieleicht bissel Zweideutig geschrieben :/
Bekomme ich jetzt trotzdem nen Lutscher?


nein, leider nicht! :freak: ;)
 
also ich finde es gut. allerdings würde ich ein bisschen mehr gesang reinbringen ;) aber was ich gehört habe fand ich ganz gut :daumen:
 
Naja....
Höhen und Tiefen sind zu unsauber, zu viele Stile in der kurzen Zeit,
der "Flow" fehlte irgendwie völlig und insgesammt eher lasch.

Aber so klangen meine Lieder auch vor 6 Jahren als ich begonnen habe ;)

Und ehrlich gesagt sucken solche Progs wie Musikmaker oder Ejay zu sehr,
als das sie wirklich etwas vernünftiges hervorbringen.
Fruity Loops Studio oder Reason, da werden sie geholfen.
Zwar sauschwer zu schnallen, aber damit hat man 1000 mehr Möglichkeiten
und ist nicht an irgendwelchen vorgefertigten Sample gebunden.

PS: In meiner Sig ist was "saftiges" versteckt, falls jemand mal horchen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht China, aber ein klein wenig zu eintönig für meinen Geschmack. Werd mir das mal im Auto reinziehen, da kommen die "Nuancen" wahrscheinlich etwas besser zur Geltung als auf meinem Notebook. :D

Wenn sich noch einige Leute hier beteiligen, die ihre "Fruity Loop"-, "Music Maker"- oder "Garageband"-Sounds veröffentlichen (imho gibt es hier einige Boardies, die ein paar gute Titel abliefern könnten), bekommen wir vielleicht sogar eine gute CB-Compiliation zusammen. Das wär doch mal was! ;)

Da mein Mac gerade auf Reisen unterwegs durch Deutschland ist, kann ich leider gerade nix dazu beitragen.
 
Zurück
Oben