xpertvision x850xt temperatursensor

W

wilk

Gast
hallo miteinander,
folgendes:

ich habe mir eine x850xt von xpertvision gekauft und würde natürlich gern mal schaun wie weit sie sich übertakten lässt. da ich dabei aber schon gern sehen würde in welchem bereich sich da die temperatur bewegt wollte ich diese zuerst über das ati tool auslesen, aber da wird dauerhaft eine temperatur von 0 angezeigt und das menü dazu fehlt auch.

also hab ich es mit dem ati tray tool versucht, aber auch hier lies sich nix aktivieren, die kästchen wo man das monitoring für gpu und gpu environment aktiviert lässt sich nicht "abhaken"

riva tuner und edition erkennen keine sensoren

hat irgendwer ne idee wie ich das problem gelöst bekomme ?
ich glaub nicht das die karte keinen temperatursensor besitzt, ich denke eher das er nicht erkannt wird
 
Versuch mal den neuen Catalyst Treiber, kannst du dier hier im Downloadbereich holen is glaubich der 6.5er!
Und probier mal ob sich die Temps mit Everest auslesen lassen!
 
also ich hab folgendes gemerkt (hatte den aktuellen 6.5 nochmal deinstalliert und neu installiert

also wenn ich den dienst "ati hotkey poller" aktiviert habe wird im ccc overdrive angezeigt, da erscheint für ne sekunde dieses bild

problem5as.jpg


und danach halt das fenster

problem8xj.jpg



wenn ich aber "ati hotkey poller" deaktiviert habe, wird overdrive im menü gar nicht erst angezeigt





aktuellster treiber war schon drauf



p.s. everest funktioniert auch nicht
 
PC Andi schrieb:
Das ist der Downloadbereich von xpertvision, lad einfach mal den ATI Treiber runter vielleicht wurde dieser für xpertvision Krafikkarten geändert!
http://www.xpertvision.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=92


alles schon gemacht

der downloadlink der deutschen seite funktioniert nicht, also hatte ich nen 120mb treiber von der englischen seite runtergeladen.
ergebnis waren grafikfehler :rolleyes:
hab den jetzt wieder runtergeschmissen, alle ati registry-einträge gelöscht und driver cleaner pro drüber laufen lassen, jetzt installiere ich den originaltreiber von ati wieder.
 
Manche Hersteller verbauen keine Temperatursensoren. Auf meiner ehemaligen Radeon X800pro von Powercolor war auch keiner. Das wurde mir von zuverlässiger Stelle (bekanntes PC Magazin) bestätigt.
 
Vielleicht funktionierts ja echt mit dem nächsten neuen Treiber von ATi, oder einfach mal bei Xpertvision nachfragen!
 
Zurück
Oben