2 Fragen zu Einstellungen ATI

-=XtA=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
295
Hoi habe eine X850XT / Omega 3.8.252

1.) Ich habe einen 20er CRT und nutze im Windowsbetrieb 1280x1024 auf 85hz.
Ältere Spiele möchte ich mit der gleichen Auflösung/Frequenz spielen,bei neueren möchte für die Auflösung von 1024x768 100hz festgesetzt haben. Wie lässt sich das umsetzen,falls die Spiele keine Einstellung für die Wiederholfrequenz haben.

2.)Ist es sinnvoller AA & AF in den Treibereinstellungen oder im Spiel direkt einzustellen.
Oder ist das vollkommen Latte?

Dank im Vorraus,greetz
 
zu 1) kann die ati tray tools nur empfehlen.
da lassen sich im refresh lock beliebig viele auflösungen mit zugehöriger wiederholfrequenz einstellen.

zu 2) es ist besser, dem spiel die einstellungen für aa und af zu überlassen, sofern es diese optionen anbietet. vor allem mit hinblick auf das af: stellt man in doom3 high quality ein erhält man 8xAF, allerdings nur auf der textur und der normal-map, die specular-map wird nur trilinear gefiltert.

wenn das spiel die einstellungen nicht anbietet (tut es manchmal aber doch - utk2k4 z.b. hat in der ini eine einstellung fürs af aber nicht fürs aa), helfen die tray tools auch weiter, mit profilen, die automatisch geladen werden, wenn das spiel startet ;)
 
-=XtA=- schrieb:
2.)Ist es sinnvoller AA & AF in den Treibereinstellungen oder im Spiel direkt einzustellen.
Oder ist das vollkommen Latte?

Musst du testen.

Je nach Spiel weichen sowohl Performance als auch Bildqualität voneinander ab ob man es im Spiel oder im Treiber einstellt.

;)
 
hmm,mit ati tray tools wollte es bis dato nich so klappen.

zu AA&AF ,danke euch :)
 
Zurück
Oben