Virusbefall? Emailpostfach voll mit "Delivery Status Notification (Failure)"

smithers1281

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
36
Hallo Leute, ich mach mir doch gerade sehr große Sorge das ich von einem Wurm oder Virus befallen bin.
Mein Postfach ist seit zwei Tagen voll mit Meldungen von Mail Delivery System - Delivery Status Notification (Failure)
Es waren jetzt so in zwei Tagen 40 Stück...In allen Mails ist der selbe Inhalt, ein konfuses Buchstabengewirr...

Bsp:
guetgpup nl tjum ru syhh ssxjzob qt ei dspqp rkhk znpxzbw jxnfdwhd xf

Ich hab mal meinen Antivirenscanner (avast 4.7) laufen lassen. Der hat allerdings genauso wenig gefunden wie Ad-Aware.
Weitere Infos die hilfreich sein könnten:
Benutze DSL über eine Fritz!Box SL als Router
Als Firewall benutze ich Fritz!WebProtect (War beim Router dabei)
Es ist das erste mal das ich solche Emails bekomme
Als Email-Account benutze ich Gmail...

Im Prinzip könnte es mir ja egal sein, da ich meine Mails über Mozilla Thunderbird verwalte, und diese Mails im Spamordner landen, allerdings ist meine Sorge, das mein Account als Spam-Mailer verwendet wird.
Weiss jemand was ich da tun könnte?
Wenn noch Fragen da sind, beantworte ich sie gerne...
Gruss
Frank
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben