Probleme mit der ASUS 7900 GTX

Meister Jodsalz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
35
Hallo,

mein Kumpel hat sich letzte Woche ein komplett neues System mit einer ASUS 7900GTX und em M2N-SLI Deluxe (Sockel AM2)als Mainboard gekauft. Prozessor: AMD 3800+ X2

Bei jedem Hochfahren zeigt der PC jedoch an, dass er die Grafikkarte aufgrund von Problemen runtertakten muss. Die GraKa macht nur halb so viele Punkte bei 3dmark wie normal (Nach Aussage meines Kumpels)

Alle Treiber für die Graka, das BIOS und das Mainboard wurden installiert.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee zur Lösung des Problems?
 
Steht bei der Meldung nicht aufgrund welcher Probleme heruntergetaktet werden muss? (evtl. Tempprobleme)

mFg tAk
 
In der Meldung steht: "Nicht genug Strom"

Der Stromstecker ist aber im Anschluss der Grafikkarte. (arbeite ja schließlich nicht bei Dell:p )
 
Wie siehts mit dem NT aus?:rolleyes:

Wie viel Watt, und was hat es sonst so für daten?
 
Das mit demNetzteil haben wir auch schon vermutet und das ganze System mit nem ENERMAX (600 Watt) getestet. Hat nichts gebracht!
 
Dann dürfte wohl der Stromstecker an der Graka defekt sein. Mal die Karte an nem anderen PC testen, dürfte aber wohl defekt sein
 
Die Graka steckt gerade im PC meines Nachbars (Computerhändler) und läuft durch 3dmark05. Wenn ich um drei hingehe sind wir vielleicht schon schlauer.

Erst mal vielen Dank und bis drei.
 
EDIT:

Die Meldung mit dem Strom hat er schon mal nicht angezeigt!
 
Auch im anderen Pc läuft sie nicht! Nur 5368 Punkte!
 
Dann wird schon was am Stromanschluss sein. Die Wahrscheinlichkeit, das an 2 völlig verschiedenen PC's der selbe Fehler ohne das es an der Komponente liegt, ist dann doch eher gering ;)

wenn du dir immer noch nicht sicher bist, am besten an dem 3. Testen und dann kannste aba 100%ig sagen, das das Teil defekt ist.
 
Denk ich auch! Vielen Dank nochmal!
 
wie kann das denn sein dass ne 7900GTX nicht funztz ??? (/ironie)

schick die graka zurück und hol dir ne 1900xt
 
Zurück
Oben