Mainboard und Graka neu ; kein Bild

Beckenbauer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
538
Hallo !

Ich habe mein Mainboard und meine Grafikkarte ausgetauscht und nun geht der Bildschirm nicht mehr an.
Mein System :

-Gigabyte k8n sli
-Sapphire X1800XT 256mb
-Tagan TG380 UO1
-A-Data 566 2*512mb
-Samsung 250 gb hdd

Bevor die Fragen kommen,warum ein SLI Board und ne ATi Grafikkarte..:
Die non-SLI Version war vergriffen, und das Board nur 1 oder 2 € teurer..ich hatte eh nie vor, mir 2 grakas in den Rechner zu packen :)


Was ich schon probiert habe :

Alle DDR Slots ausprobiert mit beiden Modulen ,
Alle Laufwerke abgeklemmt,
CMOS reset,
Die Graka an verschiedenen Strängen angeschlossen,
Anderen monitor angeschlossen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, worans liegen könnte ?? Der verkäufer meinte zu mir, dass es keine Rolle spielen würde, dass ich eine ATI Karte mit dem SLI board betreiben würde, nur der SLI Modus ginge dann nicht.

Das einzige was mich wundert, ist der Adapter für den Grafikkarten Anschluss. Wenn ich den Adapter mit dem Stromkabel verbinde, sehe ich , dass das rote Kabel ins "Leere" läuft, d.h. auf der Gegenseite des Adapters kommt kein Kabel heraus (1).
Ich habe mal schnell mit paint eine Grafik zusammengeschmiert,für den Fall, dass ich mich undeutlich ausgedrückt hab.

Ich hoffe mir kann jemand helfen..Grüsse
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19 KB · Aufrufe: 154
Wenn ich denn wenigstens soweit kommen würde :)

Ich komme ja nicht einmal ins BIOS..
Der Monitor bleibt aus, und die LED blinkt vor sich hin.


Grüsse
 
Upps dann würde ich mal klein anfangen, also erstmal mainboard testen alles abklemmen Laufwerke graka etc. und dann einschalten solange das mainboard nun piepst is dat schonmal ok:)
Dann so weiterverfahren Speicher, graka etc.:freak:
 
Danke für deinen Hilfeversuch, aber hast du meinen ersten Post überhaupt gelesen?
Da steht u.a. drinne, was ich bereits probiert habe.
Eine andere Grafikkarte kann ich nicht ausprobieren,weil ich niemanden mit einer pci-e Karte kenne.
Kannst du was zum Adapter sagen ?


Grüsse
 
Auf einer Pappe ?
Kannst du mir den Sinn näher erklären ?
 
i würd es einfach mal mit anderem speicher probieren und was ist eindlich A data 566
 
Dein NT vielleicht zu schwach? Hole dir mal ein stärkeres von nem Freund oder so und teste das.
 
Wackel mal ein bisschen am Monitor Anschluss der GraKa rum, während der PC hochfährt, kann nämlich sein, dass der Anschluss einen Wackelkontakt hat. Kp ob's funzt aber nen Versuch is'es allemal wert.

MfG,
Sepp'l
 
Das Netzteil reicht auf jedenfall aus, es sei den er hat ausserordentlich viele Festplatten, Optische Laufwerke, Gehäuselüfter, o.ä. Verbraucher angeschlossen. ;)

Mit auf Pappe meint er, du solltest das ganze mal ausserhalb des Gehäuses versuchen. :)

Also das Adapterkabel sollte so aussehen.

jzxv01.jpg
 
Leider haben die bisher genannten Vorschläge nicht geholfen.
Habe den Rechner nu auf ner Pappe aufgebaut,aber das selbe Problem, der Moni bekommt kein Signal.
Dass das Netzteil zu schwach ist, glaub ich kaum, ich hab im Moment nur die Grafikkarte dran, ohne Peripherie und Laufwerken. Da sollte man ja zumindest ins BIOS kommen können.
Anderen Speicher kann ich im Moment nicht testen, habe aber jeweils eines von beiden Modulen in jedem DDR Slot probiert und auch mal ohne Speicher probiert.

Ich bin langsam am verzweifeln, die Grafikkarte habe ich im Netz bestellt und das Mainboard im Laden.Ich kenne niemanden, bei dem ich die Karte oder das Mainboard testen könnte, die fahren alle noch auf AGP.
Was kann ich noch probieren ? Bin für jeden absurden Vorschlag dankbar :rolleyes:

Danke fürs Bild Gonzo, nur leider bin ich nun auch nicht schlauer :/
 
Da fällt mir grad noch was ein, du hast ja ein SLI Board.
Da muss man die Grafikkarte doch dann in einen bestimmten Slot stecken, wenn nur eine Karte benutzt wird.

Laufen den die Lüfter u.s.w. an?

Ansonsten den Rechenr mal einpacken und zum Händler hin wo du das Board gekauft hast.

[Edith]
So, hab mir auch noch mal den Adapter angeschaut der meiner Grafikkarte beilag.
Glaub mit deinem stimmt was nicht, diese überbrückung, unten links, beim 6-Pin Stecker irritiert mich.
Hab mal nen Foto von meinem gemacht, wie der aussieht.

ps
Du hast auch zwei Kabel vom NT an den Adapter rangesteckt, ja?
Um das noch als fehler auszuschliessen. ;)
 

Anhänge

  • P7161728.jpg
    P7161728.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter laufen an,sowohl Netzteil,Grafikkarte und CPU Lüfter.
Gesteckt habe ich die Karte in den oberen Slot,wie im Handbuch beschrieben.

Edit. :

ich mach mal grad ein Foto und lads hoch
 

Anhänge

  • IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, wie ich 2 Kabel an dem Adapter anbringen sollte :)
Das Foto is leider nicht so gut geworden , aber ich denke man kanns erkennen.
Da ist irgendwie sone komische Brücke drinne.
Ich habe einen "alten" 3000+ Winchester drinne, denke das sollte das BIOS packen, oder ?
 
Jo, mit dem Kabel seh ich, hab ich in meinem vorherigen Post schon kommentiert.

Ne, für den Winnie reicht das ur Bios (F2). :)
Aber vielleicht brauchts für die Grafikkarte nen aktuelleres, gibt ja mittlerweile ein F9.
Allerdings ist das extra für die neuen Geforce 7950 GX2 Karten.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=1928

Ansonsten würde ich sagen haben wir so gut wie alles durch.
Wie schon gesagt pack das ding mal untern Arm und geh zum Händler wo du das Board gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben