Mainboard und Graka neu ; kein Bild

Blind das BIOS patchen ist ja auch ne riesen Gaudi,zumal ich z.zt. kein floppy besitze.
Klingt aber irgendwie einleuchtend,wobei aber in den BIOS Notes nichts von einer x1800xt steht.Ein Versuch aber allemal wert.
So ziemlich der letzte realistische Versuch, die Mühle zum drehen zu bekommen, bin jedoch für weitere Vorschläge gerne zu haben =)
 
Also ohne CPU wirst du kein Bios Flashen können, eine CPU ist dafür notwendig.
Wie willst du eingaben machen wenn du nichts siehst. :D

Also zum Händler mit dem Ding. :)
 
Hi Du,

nur so als Frage:

1) in welchem Slot steckt die Grafikkarte? Der 1. PCIE 16 Slot ist der obere, der näher an der CPU dran ist. EDIT HAB ICH GERADE GESEHEN STECK IM OBEREN, mal den anderen geprüft?

2) Wie steht die SLI Selectorcard? Was steht auf der Seite die nach oben hin in dem weißen Slot steckt? Was für ein Wort? Die zwischen den PCIE 16 Slots?

zu 1 und 2: Ich würde mal testen ob die KArte in beiden Slots nicht geht. Auch bedenken, dass Du evtl. die Selector Card drehen musst.

3) ATX12V links oben neben der CPU Stecker dran?

4) Piept das Board beim starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die vielen Lösungsvorschläge!

@Frank

zu
1) Die Karte steckt im oberen Slot, habe eben gerade auch den unteren getestet.Keine Reaktion.
2)Die SLI Card ist im "normal mode" in den weissen Slot gesteckt.Habe gerade probehalber den SLI Mode probiert, auch keine Reaktion.
3)Ja der Stecker ist drinne.
4)Ich hatte bisher den Lautsprecher nicht angeschlossen (war gestern schon spät :)),was ich eben gerade getan habe und anschliessend nochmal den Rechner "angemacht".
Alle 2sek kommt ein langer Piepton.
Ein Blick ins Handbuch verrät mir einen DRAM Error.Sind meine 566er A-Datas Vitesta inkompatibel mit meinem Board ? Kann das jemand bestätigen ?
 
Leider gibts bei Gigabyte zu deinem Board keine Speicher Kompatibilitäts Liste.
Aber A-DATA Speicher taucht bei anderen Boards von Gigabyte eigentlich immer auf.
Da hilft wohl nur anderen Speicher probieren.
 
Na da weißt Du doch wo der Fehler sitzt!
 
Hi!
Ich habe den gleichen Fehler (kein Bild) und auch schon die gleichen Dinge probiert...
Dummerweise kommt bei mir nichtmal nen piepton, wenn ich den ram raus lasse :(

Auf dem Board sind ja im Prinziep 2x 4-Pin Anschlüsse, nur das der eine mit ner schwarten Kappe abgedeckt ist (Direkt neben dem 20-Pin Stromanschluss).
Mein NT hat allerdings einen normalen 4-pin anschluss, für oben links und dann noch zusätzlich einen optionalen, der den 20-Pin Stecker zu einen 24-Pin Stecker umfunktionieren kann...

Muss ich denn nun beide anschließen, oder reicht einer? Beide Möglichkeiten funktionieren nicht...

Ich hoffe, dass ich hier weiterkomme..
 
Zurück
Oben