X2 Dualcore - Welches BIOS ?

T

TwiggyR

Gast
Hallo


Habe mal ne Frage, bezüglich des BIOS Updates. Besitze ein Asus A8N- SLI Premium Board mit der BIOS Ver. 1006. Mein CPU ist ein Athlon 64 3500+. Wenn ich zu einen X2 Prozessor wechseln möchte, muss ich dann unbedingt ein BIOS Update machen, oder erkennt mein BIOS die CPU ? Und ist es egal, ob man vor dem CPU- Wechsel das BIOS- Update vornimmt, oder sollte man es erst danach machen ?

Danke im Vorraus
 
Das Board sollte ohne BIOS-Update den X2 unterstützen. Und wenn du doch ein BIOS-Update machen wilst, dann solltest du das vor dem CPU-Wechsel machen. Aber wie gesagt: normalerweise sollte das Board den X2 so unterstützen.
 
Stehe vor der selben sache.Tausche meinen 3700+ gegen einen 4800+ habe aber das neuste BIOS drauf.Muss man im XP was beachten , irgend ein update oder patch ............aufspielen?(neues windows machen?)
 
windows musst du zu fast 100% neu installieren! es wird ein anderer prozessortreiber behötigt! wenn du das nicht tun willst musst du zumindest eine reparaturinstallationdurchführen. aber win ist ja wirklich schnell installiert.
 
Habe mir gerade den neusten cpu treiber von amd runtergeladen (x2) und habe gemerkt das ich den schon drauf habe.Ich versuch es mal einfach den neuen Prozi einzubauen und es so zu versuchen.Habe auch von MS den dual-core patch runtergeladen.
 
Das liegt nicht am Prozessortreiber (der ist nur für das C&Q zuständig), sondern am Kernel. Beim Wechsel vom Singlecore Kernel auf den SMP Kernel kann bei Windows einiges schief gehen. Eine Neuinstallation ist hier immer anzuraten, da tiefgreifende änderungen am Windows vorgenommen werden.
 
Zurück
Oben