Nach dem Bios Update -.-

Stunner

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
34
Hallo,
Also ich will nich lange drum herum reden sondern gleich zum Problem.
Ich hab bei meinem Mainboard(MSI K8T Neo2) ein biosupdate gemacht.
Seitdem ist 1. im Bios das Diskettenlauferk nicht mehr zu finden und 2. läuft
meine Grafikkarte(MSI RX800 XT PE) auf über 100 C° sobald sie eine Grafik
erstellen muss.

So also nun bräuchte ich Rat :(
 
Welches Bios hast du denn genommen und jetzt drauf? Eventuell kannst du dir das alte Bios einfach wieder drauf tun.
 
versuchs mit andere Bios Version hast du es auch für richtige Board heruntergeladen
 
Also ich hab das von der MSI-Homepage benutzt und zwar Version 9.3 (AMI)
 
Daran gedacht die neue Biosversion mit der alten zu überschreiben hab ich schon, doch das klappt nicht da mein Bios das Diskettenlaufwerk nicht mehr erkennt
 
Hast du denn auch eine Venice CPU? Schau mal mit CPU-Z nach.
 
San Diego... aba ich wüsste auch nicht was der falsche Prozessor mit der hohen Temperatur der Graka zu tun hat... Sie ist im normalen Modus ohne Grafiken erstellen zu müssen auf 60 C° -.-
 
Nen 3000+ San Diego gibts aber gar nicht, oder stimmt deine Sig nicht?
Eventuell reicht es schon den Chipsatz-Treiber von VIA neu zu installieren. Mit dem Bios sollte das mit der Temperatur der Grafikkarte auch nix zu tun haben, eher mit dem AGP-oder GrafikkartenTreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau welchen ich hab dachte aba der wird schon dabei sein ...also hab ich Bios Update einfach installiert was ich auch sehr bereue -.- ich hab alles neuinstalliert sogar Betriebssystem neu gemacht
 
Nimm mal CPU-Z und schau nach welche CPU du hast, das Programm gibts bei ComputerBase zum Download.
 
Hab ich schon da steht nur AMD Athlon 64 3000+
 
Eventuell hilft dir da nur noch ein neuer Bios-Baustein, sofern dein Biosbaustein gesockelt ist, ist er gelötet, welches oft bei dem MSI K8T Neo2 üblich war, hast du ein Problem. Vielleicht lädst du mal im bios die Default Werte oder machst einen Cmos-Clear.
 
Also CPU-Z zeigt wesentlich mehr an als nur das von dir aufgezählte.

2600bw1.jpg


Ausschliessen können wir bei einem 3000+ schonmal den SanDiego. Den gibts nicht als 3000+.

Hast du dein Rechner übertaktet? Wie misst du die Temparatur der Grafikkarte? Normalerweise hat ein Biosupdate keinerlei Auswirkungen auf Grafikkarten.
 
Okay ich werd's ma versuchen
 
Ich messe die Temperatur mit ATI Tool
 
Zurück
Oben