Wie viele ms hat euer Monitor?

Wie viele ms hat euer Monitor?

  • 2 ms

    Stimmen: 28 19,7%
  • 4 ms

    Stimmen: 30 21,1%
  • 8 ms

    Stimmen: 36 25,4%
  • 12 ms

    Stimmen: 16 11,3%
  • 16 ms

    Stimmen: 13 9,2%
  • 20 ms

    Stimmen: 4 2,8%
  • andere

    Stimmen: 15 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Mich würde intressieren wie viele ms eure Monitore haben.
Bitte schildert auch kurz, welchen Monitor ihr habt und wie er sich zum zocken eignet.

Außerdem wäre ich euch auch noch dankbar, wenn ihr die Vor- und Nachteile eines Widescreen herschreiben könnt ...

Lg BlackBoXX :D
 
vor-/nachteile ws: sufu ;D

achja: habn crt, zwei um genau zu sein
 
Also ich hab einen 19" (4:3) mit 16ms, denn damals waren die schnelleren noch sehr teuer. Der Hersteller ist GNR, das Teil heißt TS900 - relativ unbekannt.
Am anderen Rechner hab ich einen 17" Acer (genaue Bezeichnung weiß ich jetz net, müsst ich mal schaun) mit 8ms.
Bisher hatte ich mit keinem von beiden irgendwelche Probleme bei Spielen.

PS: Da bei der Umfrage nur eine Wahl möglich ist, hab ich mal 12ms genommen (arithmetisches Mittel). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Samsung 930 BF mit 4 ms + einen Samsung 931 BF mit 2 ms!
biggrinflip.gif
 
Grey to Grey oder black to white ?
 
Hab n Mag LP717 mit 8ms. hat nur 180€ gekostet. Nur machmal, wenn ich mich zu schnell im Spiel umdreh zieht er ein paar streifen, wo man aber schon genau hingucken muss um zu sehen, dass da welche sind. Ist n 17" TFT
 
Ich hab keinen blassen, was für ne Reaktionszeit mein TFT hat.
 
Im Moment hat mei Monitor gar keine "ms", sprich Schaltzeit, da es ein CRT ist. :D Aber wenn hoffentlich bald der 930BF eintrudelt, dann weren es (angebliche) 4 ms...
 
(8ms) Benq FP202W 20" 1680x1050. Vor kurtzem hatte ich noch den Benq FP791 17" mit 16ms Top Model 03.

Der neue 20" Monitor hat sogar 100Euro weniger gekostet als der alte 17" und ist nun ein 20" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute einen Samsung SyncMaster 940BW (19") mit 4ms Reaktionszeit.
 
Bin sehr zufriedener Benutzer eines 940B (~8ms lt. Samsung). Nebenbei verrichtet auch noch ein 171P (~25ms) seinen Dienst an meinem Mac mini. Mit beiden keinerlei Schlieren oder sonstige Probleme.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Moin,


ms Zahlen sagen leider rein gar nix über die tatsächliche leitungsfähigkeit eines monitors aus. viele scheinen das noch nicht begriffen zu haben? (soll keine beleidigung sein)

falls der thread starter sich einen neuen monitor zulegen wollen sollte (wasn deutsch) dann sollte er sich mal die seite http://www.prad.de zu Gemüte führen, dort wird er alle Informationen finden die ihm helfen, den für seine Bedürfnisse besten Monitor auszusuchen.

Zu Widescreen kann ich noch sagen, da ich selbst einen Dell 20" besitze, dass der vorteil von ws immer auf darauf ankommt was man mit dem lcd machen will! er eignet sich z.b astrein für 16:9 flime 8falls du dvd's gucken willst ohne dicken schwarzen balken oben und unten; wenn du viele anwendungen glöeichzeitig geöffnet hast hast du viel platz auf dem desktop und eine gute übersicht (eignet sich auch für bildbearbeitung hervorragend).
Beim Zocken kommts halt drauf an ob das jeweilige Spiel WS unterstützt, ansosnten hast du halt das bild gestreckt, was teilweise etwas doof aussieht.

WS ist allerdings blöd für tv (4:3) da haste balken links un rechts und für spiele dies nich unterstützen. Ansonsten einfach nur geil!

MfG

fezza
 
Zurück
Oben