2 Mainboards zur Auswahl

Paokara1988

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
202
Hallo ich benötige eure Vorschläge und Beratung und zwar stehe ich zwischen der Wahl:
Asus P5W DH Deluxe
und
Asus P5B
Würde gerne wissen welches Board dass bessere ist(Prozzi wird ein E6600 werden).
Da das P5B den 965 chipsatz hat und es leute gibt die sagen dass dieser unausgereift ist, kommt halt noch das P5W infrage.
O'cen ist nicht zwingend erforderlich, aber sollte schon gut möglich sein(bin kein hardcore Übertakter).
Danke im Voraus
Gruß Chris
 
Hi,
ich würde dir das P5W DH empfelen.
Kannst ja noch EvilMoe fragen weil er der Spezialist in dem Gebiet ist aber ich denke er wird dir das gleiche sagen und zwar aus dem Grund das der P965 net so gut is und der 975X is halt schon lang auf dem Markt und deshalb ausgereifter.
Zu dem hat der 975X noch einen IDE Kanal und der P965 nicht. (wenn das Board mit P965 hat dann wird das durch einen Zusatzchip realisiert.)

MFG Matze
 
Im Moment würde ich dir ebenfalls zum P5W DH raten. Der X975 Chipsatz lässt sich im Moment besser übertakten.

Wobei eine neue Revision des P965 auf dem Weg sein soll, welche den X975 in Sachen OC'ing noch überflügeln soll.

mFg tAk
 
was man vielleicht auch dem I975X Chipsatz anrechnen muss, ist das es für ihn auf dem Intel Bad Axe Mainboard schon ein Bios mit Support für den Quadcore-Cloverton gibt. (Zwei Conroes auf einem Package). Vom I965 gibt es sowas erfreuliches für alle späteren Aufrüster als Meldung noch nicht.
 
Ist der Support für jedes Mainboard mit dem 975 chipsatz vorhanden oder nur beim Bad Axe?
Danke schonmal für die Antworten:)
 
Bin kurz davor das P5B von asus zu kaufen hab en preis von 130 euro gesehen. Bitte infos soll ich zuschlagen oder nicht?Übertakten juckt mich nicht so.Ein e6600 reicht wohl^^ der fsb soll höchstens um 30-75 höher beim übertakten gehen.Das reicht mir.
Bitte um info.
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben